Erfolgreich ausgewandert

Benelux

Moderator: Moderatoren

Ronny_Steffi
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mär 03, 2008 10:41 pm
Wohnort: 55288 Schornsheim

Beitrag: # 21395Beitrag Ronny_Steffi »

Hallo SavvyTraveller,

Habe da einen Tip für alle:

Frau Claudia Süß vom Bundesagentur für Arbeit Mönchegladbach
Tel. : 02161-4041816
Email: Claudia.suess at arbeitsangentur dot de

Die stellt die kontakte her für Arbeitsuchende nach Holland :wink:

Schöne Grüße,

Ronny
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 21396Beitrag SavvyTraveller »

Haha, um Kontakte zu niederländischen Zeitarbeitsfirmen herzustellen braucht man doch echt keinen Vermittler.

Das geht so: man geht da rein und hat Arbeit. Zumindest wenn man flexibel ist und mit einem Lohn knapp über dem Minimum zufrieden ist.

Macht die Frau bei ihrer Vermittlung zumindest auf die Wohnungsnot aufmerksam?
Dutchman
Beiträge: 16
Registriert: Mo Aug 27, 2007 3:04 pm

Beitrag: # 21778Beitrag Dutchman »

Guten Abend

Gebe dir da ganz recht savvy. @ Ronny und Steffi. Gutes geld heisst nicht direkt super leben.Ich ziehe jetzt diesen monat um und werde für meine 2 zimmer wohnung in limburg 560 € pro monat bezahlen mit servicekosten (NK) sind 50 qm. dazu kommt das die lebensunterhaltungskosten sehr hoch sind hier.
Überlegt es euch sehr gut mit holland. alles hat seine guten und schlechten seiten.
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22875Beitrag DreamOfIstanbul »

Gespart habe ich dafür seit ich 16 Jahre alt bi
Respekt. Dein verdienst sieht gar nicht so schlecht aus.. Doch mit dem "3 Jahre auf den laufenden halten" mit 17 Beiträgen, etwas arm... bitte mit weiteren infos verfüttern :D
Dutchman
Beiträge: 16
Registriert: Mo Aug 27, 2007 3:04 pm

Beitrag: # 23234Beitrag Dutchman »

Guten Tag DreamofIstanbul

Ich weiss ja nicht was du für einen Job hast.Aber in der Gastronomie hat man nicht sehr viel Zeit.habe auch mal gesehn wo du überall in den letzten tagen gepostet hast. sieht für mich aus als ob du überall deinen senf dazugeben willst.

Sobald es neues und was spannendes zu berichten gibt,werde ich auch berichten.


Gruss Dutchman
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 23254Beitrag DreamOfIstanbul »

Das nenn ich Neugier
Dutchman
Beiträge: 16
Registriert: Mo Aug 27, 2007 3:04 pm

Beitrag: # 42967Beitrag Dutchman »

Einen schönen guten abend.

Nach fast 2 jahren abstinenz melde ich mal wieder um euch einiges zu berichten.

Meine ausbildung als hotelfachmann habe ich während der ausbildung auf 2 1/2 jahre verkürzt und danach erfolgreich mein Diploma erhalten.

Während meiner Ausbildungszeit lernte ich meine heutige ehefrau und mutter unserer gemeinsamen tochter (Samy (Samantha)) kennen.

Ich habe mich im April 2010 firmen intern in die Südsee versetzen lassen und wir sind mit kind und kegel ausgewandert .

Zur zeit arbeite ich daran meinen Bachelor im Management zu machen.

Die erste Zeit in den niederlanden war sehr sehr schön aber auch ich merkte die rezession sehr stark und habe viele freunde und bekannte dadurch aus den augen verloren (hotels geschlossen,umbenannt etc etc )

Aus diesem grund bin ich noch in der ausbildungszeit ins das elternhaus meiner frau gezogen und wir haben bis zum abschluss und erhalt unserer diploma dort gratis gelebt .

Gehaltstechnisch hat sich nach abschluss der ausbildung nicht viel getan.

habe knapp 340 euro mehr nur verdient.

Nach der versetzung in die südsee gab dann aber doch den "schub" den man so erwartet.
da ich aus meinem lohn nie ein geheimniss gemacht habe,verdiene zur zeit als supervisor im front office bei einer 50 std woche und 6 tage mit freier kost und logis ( stellt euch kleine bungalowas wo ihr aus dem fenster ins meer springen könnt) knapp 3380 euro .
die lebensunterhaltungskosten hier sind aber sehr hoch da sehr vieles importiert werden muss.

meine frau arbeitet im F&B bereich und unsere tochter geht in die haus eigenen tagesstätte .

was fehlt sind die engen verwandten in deutschland/niederlande
wenn es hoch kommt sehe ich diese 2-3 x im jahr.

Mit diesem text möchte ich mich auch aus diesem forum verabschieden und allen danken die mit positiver resonanz auf meine erfahrungen reagiert haben.

Gebt nicht auf und haltet an euren Träumen fest.
Nur durch harte arbeit und einem starken willen kommt ihr an euer ziel.


Danke und lebt wohl.

Marco
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 42987Beitrag Jupp »

Hallo,

das ist ja mal schön, wenn nach Jahren jemand zurück findet hierhin und dann mehr oder weniger auch noch eine Erfolgsgeschichte zum besten geben kann.

Klasse!

Aber

"Mit diesem text möchte ich mich auch aus diesem forum verabschieden"
habe ich jetzt überlesen. Hoffe doch sehr auf weitere Beiträge, gerne auch im Jahresrhythmus...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“