Bahnfahren in Belgien

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Bahnfahren in Belgien

Beitrag: # 27845Beitrag Pinky//Brain »

So, auch auf die Gefahr hin mich als völlig dämlich zu outen ;)
Stell ich mich nur so doof an oder gibt es wirklich keine Möglichkeit bei einer Zugfahrt in Belgien vorher im Internet abzurufen auf welchem Gleis man ankommt und zu welchem man fetzen muss um den Anschluss zu bekommen? Hab ca 10 Minuten jeweils zum Umsteigen und mit Koffer voller Porzellan macht es sich so super wenn man durch die Gegend fetzen muss ums noch zu schaffen *g*
Schon mal vielen Dank!
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: # 27867Beitrag Pinky//Brain »

Ich habs mal selber ausgetestet, es ist tatsächlich so, dass man es erst vor Ort, also am jeweiligen Bahnhof rausbekommt. Keine Internetseite gibt so weit Auskunft, an einem belgischen Bahnhof bekommt man für einen anderen belgischen Bahnhof diesbezüglich keine Auskunft und wenn man den Schaffner im Zug fragt kommt nur "es könnte das und das sein aber das kann sich auch stündlich ändern" ;) Dafür sind aber sobald man vom Gleis runter in die Unterführung oder eben rauf geht überall große Bildschirme die alles super ausschildern, so dass man auch mit großen Koffer und 7 Minuten Zeit alles hinbekommt, inklusive spontanem Gleiswechsel der erst durchgesagt wird wenn man schon oben auf dem anderen (regulären) steht ;)
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“