Auswandern zum Verlobten nach Belgien

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dani90
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 27, 2012 9:59 pm
Wohnort: Wien

Auswandern zum Verlobten nach Belgien

Beitrag: # 46379Beitrag Dani90 »

Hallo liebe leute :)

ich hab da eine frage ich möchte gerne mit meiner tochter zu meinen verlobten ziehen der in belgien in kelmis wohnt.
wir haben eine gemeinsame tochter die jetzt 17 monate alt wird geboren ist sie in österreich genauso wie ich.
wir waren jetzt schon auf der botschaft und haben auch einige seiten im internet abgeklappert aber irgendwie sagt jeder etwas anderes und langsam kennt sich keiner mehr aus :(
das internet sagt mir ich muss nach 3 monaten das land verlassen wenn ich kein einkommen nachweisen kann die botschaft hingegen sagt das es schwachsinn ist :?
dann haben wir noch eine mail an eine seite geschickt die sich mit sowas auch auskennen sollte laut beschreibung (genauen namen weiss ich jetzt leider gerade nicht) und die haben mir dann geschrieben das ich einkommen nachweisen muss oder mein partner um in belgien leben zu dürfen.
und wohin ich mich noch wenden könnte weiss ich nicht um hier endlich klarheit zu bekommen da langsam die zeit drängt da wir hier in wien die wohnung bald verlieren (die gehört meiner mutter und sie hat die miete nicht mehr bezahlt und jetzt steht räumung an im juni und sie wohnt bei ihrem freund und ich kann mit der kleinen nirgendwo hin in wien kann ich mir auch keine hilfe erwarten da ich nicht lang genug in wien gemeldet bin) und ich auch gerne ihm zuliebe nach belgein gehn möchte weil er es in seinen land einfacher hat was job finden betrifft.
ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen um etwas licht in die sache zu bringen so das ich nicht nach 3 monaten das land verlassen muss und dann mit nichts da stehe (sorry wenns etwas schlecht formuliert is bin etwas nervös da ich zum ersten mal eine frage in einem forum stelle :oops: )

lg daniela
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 46381Beitrag ich »

Hallo Daniela,

mach dich nicht verrückt. Du kannst dich auch als Arbeitssuchender registrieren nach den 3 Monaten. Letztendlich geht es nur darum, daß du deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst. Von irgendwas müßt ihr ja auch leben.
Dein Verlobter ist Belgier, arbeitet oder bekommt Arbeitslosengeld, du wohnst bei ihm. Das dürfte reichen.

Gruß ich
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46382Beitrag Siggi! »

ich hat geschrieben:Von irgendwas müßt ihr ja auch leben.
Vielleicht war das ja die Frage: Kann man als Ausländer von Sozialleistungen in Belgien leben.

Gruß
Siggi
Dani90
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 27, 2012 9:59 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 46383Beitrag Dani90 »

hallo danke für die schnelle antwort :)
na also von sozialamt oder so will ich nich leben auf keinen fall wenn dann möcht ich natürlich auch was für mein geld machen ;)
mir gehts hauptsächlich darum das wir nicht weiterhin eine fernbeziehung führen und die kleine jeden tag was von ihrem papa haben kann da die hin und her fahrerei auch auf dauer ordentlich ins geldbörsl geht :/
und ich hab halt nur angst das ich wie gesagt nach 3 monaten gehen müsste und dann nich weiss wohin da ich ja alles in österreich aufgebe das unsere kleine familie zusammen sein kann.
und meine mum ja wie geschrieben ihre wohnung räumen muss weil ihr das eh recht egal is was hier jetzt so los is.
vllt fällt ja jemanden noch etwas ein was ich sonst noch machen könnte bzw wohin ich mich wenden kann um mich noch mehr schlauer machen zu können

lg dani
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 46386Beitrag ich »

Hallo Daniela,

wenn dein Verlobter arbeitet und du bei ihm wohnst, gibt es doch gar kein Problem. Les das hier, da steht es genau so drin: http://ec.europa.eu/eures/main.jsp?catI ... BE&living=

Gruß ich
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“