Gute Chancen auf dem belgischen Arbeitsmarkt

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Gute Chancen auf dem belgischen Arbeitsmarkt

Beitrag: # 50332Beitrag kurtchen »

Der belgische Arbeitsmarkt funktioniert nicht, wie ist das gemeint ?
Ich weiß selbst das deutsche Muttersprachler einen gewaltigen Vorteil in bestmmten Branchen haben weil Deutschland der grösste Handelspartner ist.

Doch Deutsch spricht vor allem in Brüssel oder der Wallonie kaum jemand richtig fliessend.

hier:

er belgische Arbeitsmarkt funktioniere nicht. Die Wirtschaft suche nach qualifizierten Mitarbeitern und finde sie nicht. Nur 40 Prozent der 55- bis 64- Jährigen arbeiteten im Königreich (EU-Durchschnitt 50 Prozent) und die Überalterung werde das Land in Zukunft 6 Prozent des BIP kosten. „Es muss mehr getan werden.“ Belgien solle auch endlich das duale Berufsausbildungssystem Deutschlands übernehmen. Die automatische Lohnindexierung, also die Anpassung der Löhne an die Inflation sei früher kein Problem gewesen, heute sei das anders. „Wir Belgier sind pragmatisch, werden jedoch noch eine Zeitlang mit der Lohnindexierung leben müssen.

Quelle:

http://www.belgieninfo.net/artikel/view ... ert-nicht/
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“