Niederlande - das Ende des Wohlfahrtstaates wird ausgerufen

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Niederlande - das Ende des Wohlfahrtstaates wird ausgerufen

Beitrag: # 52067Beitrag kurtchen »

Auch die Niederlande haben eine Immobilienkrise. Weiters hat sich die Arbeitslosenquote verdoppelt, wenn das so weiter geht sind sie bald über 10 Prozent.

Der neue König hat bereits das Ende des Wohfahrtstaates ausgerufen.

Soweit ich es beobachten kann kommen immer mehr Niederländer über die Grenze nach Deutschland, früher war das viel weniger.

Deutschland ist derzeit das Einwanderungsland Nummer 1 in Europa schlechthin.

Ich bin sehr gepannt was das für neue Reformen sein sollen die die Holländer planen ???

----------------------------------------------------------------------------
Niederländer

In seiner ersten Thronrede hat der neue niederländische König Willem-Alexander das Ende des Wohlfahrtsstaats verkündet. Willem-Alexander sagte, jeder Bürger müsse künftig Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. “Unsere Wirtschaft schwächelt und das schon seit langem. Durch die finanzielle Krise haben sich unsere wirtschaftlichen Probleme noch verstärkt. Ein Teil unseres Wohlstands wird über Schulden finanziert. Nun ist es vielleicht auch an der Zeit, dass die Bürger, die Unternehmen und die Banken ihre Bilanzen ausgleichen,” so der König. Konkret bedeutet das, dass den Niederländern zahlreiche Kürzungen bei Sozialleistungen bevorstehen. Verfasst wurde die Rede von Ministerpräsident Mark Rutte. (ph)
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“