B(iologisch)T(echnischer)A(ssistent) in den Niederlanden

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
PascalP
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 20, 2014 10:16 am

B(iologisch)T(echnischer)A(ssistent) in den Niederlanden

Beitrag: # 52962Beitrag PascalP »

Hallo zusammen,

ich überlege derweil vll in die Niederlande auszuwandern, speziell in die Richtung Nijmegen.

Nun stellt sich mir natürlich zuerst einmal die Frage, wie es mit den Jobmöglichkeiten in den Niederlanden ausschaut.

Ich habe als Schulabschluss Abitur, und eine schulische/beruflische Ausbildung zum BTA(2Jahre) absolviert. 3 Jahre arbeite ich nun schon als BTA an einer Uni. Ich konnte mich fachlich weiterbilden (Strahlenschutzkurs) ,viele neue Technicken erlernen (Massenspektrometrie) und stehe als Autor auf vielen wissenschaftlichen Arbeiten.

Nun habe ich mich mal ein wenig umgeschaut, aber ich finde einfach nicht heraus auf welche Stellen ich mich in den Niederlanden bewerben kann. Es gibt Abschlüsse wie HBO/MBO ... die ich zum ersten mal höre. Das Niederländische Schul-/Ausbildungssystem unterscheidet sich da ja leider doch ein wenig von dem deutschen.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir sagen, wie die Berufsbezeichnung des Biologischen Technischen Assistenten in den Niederlanden ist ?

Ich hoffe, dass mir hier jemand ein wenig weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“