hauptsache england

Moderator: Moderatoren

Antworten
tom01
Beiträge: 25
Registriert: So Dez 03, 2006 4:34 pm

hauptsache england

Beitrag: # 8518Beitrag tom01 »

erst mal hallo. bin neu hier im forum. bin im moment 20 und habe dieses jahr mein abi gemacht. bin im moment noch in einer beamtenausbildung die aber nach 3 monate wieder abbreche. muss dann erst mal zum bund und dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu studieren.

war einmal in england im urlaub und fand das land toll.

mit der eu jetzt ist es ja im prinzip überhaupt kein problem mehr nach england zu ziehen.
wie sieht es denn aus? wenn ich jetzt ein studium beginne und auch beende, wie sind denn meine chancen da einen job in england zu finden? mein traum wäre london. studiere entweder bwl oder vwl.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: hauptsache england

Beitrag: # 8519Beitrag Caribe-Klaus »

tom01 hat geschrieben:...und dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu studieren.
Na, mit der Einstellung liegst Du ja heute im allgemeinen Trend der jungen Leute.

Ansonsten, bei einem Studium BWL oder VWL, würde ich mir für hinterher wegen Arbeit schon mal jetzt eine Wartemarke ziehen - da stehen schon etliche vor Dir in der Reihe. 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Studieren

Beitrag: # 8520Beitrag arnego2 »

Hallo
ich glaube es ist keine schlechte Idee in England zu studieren dann hast du wenigstens die Arbeitspapiere die es dir erlauben dort nach dem Studium zu arbeiten. Immerhin werden nationale Studienzeugnisse eher genommen als ausländische.
m-f-G
Arnego2
tom01
Beiträge: 25
Registriert: So Dez 03, 2006 4:34 pm

re:

Beitrag: # 8605Beitrag tom01 »

wie ist denn das, mache ja bald bund. breche gerade meine beamtenausbildung ab. will wie schon gesagt bwl oder vwl studieren,
träume aber insgeheim von einem leben in england, v.a. london.

ich kann doch innerhalb der EU ohne weiteres dort hin ziehen oder?

wird doch sicherlich in london dann für mich mit einem Bachelor abschluss in bwl oder vwl einen guten job geben ...
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: re:

Beitrag: # 8606Beitrag Caribe-Klaus »

tom01 hat geschrieben:ich kann doch innerhalb der EU ohne weiteres dort hin ziehen oder?
Ohne Dir die Frage zu beantworten, solche minimalsten Kenntnisse setze ich einfach bei jemanden voraus, der sich in der Lage fühlt, studieren zu wollen und zu können. 8)

In England ist das BWL-Studium oder das VWL-Studium etwa gleich anzusetzen, wie hier in Deutschland. Ziemlich weit unten. Ich schrieb Dir schon mal - ziehe Dir eine Wartemarke und warte... etwas besser ist es jedoch, wenn Du, wie Arnego2 schrieb, auch in England studieren willst !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 11140Beitrag Suesskraut »

Jep, Du brauchst Dich nur mit Deinen Habseligkeiten ins Auto zu setzen und gen Westen zu fahren und Dich dort niederzulassen.
Alles sehr unkompliziert.
Vorausgesetzt natuerlich, dass Du ne Bleibe hast und irgendein Einkommen.
Studieren innerhalb von Europa hat den Vorteil, dass man keine horrenden Studiengebuehren zahlen muss, nur normal-teure Studiengebuehren.
:)
Im Wirtschaftsbereich gibt es ja wohl auch die Moeglichkeit, Teile Deines Studiums im Ausland abzulegen.

London ist ne tolle Stadt, allerdings schweineteuer. Nimm alle Horrorstories, die Du von Mieten in London je gehoert hast und multipliziere mit 3.
Wenn Du dort arbeitest, wird Deine Pein allerdings durch das sogenannte 'London weighting' etwas gelindert.

SK
hawaii
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 8:51 am
Wohnort: eifel
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27731Beitrag hawaii »

England hat einige sehr schöne Städte und Regionen. Devon oder Somerset sind z.B. sehr schön. Aber wer natürlich auf Weltstädte steht, wird sich dort natürlich nicht wohlfühlen. Mir persönlich wären die horrenden Mietpreise und auch ansonsten höheren Lebenshaltungskosten einfach zu hoch.
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 29905Beitrag Wundtussi »

hawaii hat geschrieben:Aber wer natürlich auf Weltstädte steht, wird sich dort natürlich nicht wohlfühlen.
Na wenn London keine Weltstadt ist....ist immerhin die groesste Stadt Europas....und die drittteuerste der Welt :D , liegt sogar noch vor New York, das liegt naemlich auf Platz 22.
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“