Praktikum in England

Moderator: Moderatoren

Peter_24
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 10, 2007 2:32 pm

Praktikum in England

Beitrag: # 17384Beitrag Peter_24 »

Hey.

Ich studiere jetzt ja im 1. Semester BWL und habe dabei integriert ein Praktikumsemester im 5.

Ich denke darüber nach dieses in England zu machen, da USA etwas zu kompliziert ist.

Wieviel Vorlaufzeit sollte ich einplanen und wie würdet ihr das ganze angehen?

Bin für jeden Tipp dankbar.


MfG Peter
Neo911
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 03, 2009 11:13 am

Beitrag: # 29244Beitrag Neo911 »

Hallo,

ein Praktikum in einem anderen Land ist meist mit gewissen Umstellungen verbunden - sei es bezüglich des Gesundheitssystems, der Mietsituation oder der allgemeinen Lebenshaltungskosten. Es wäre auf jeden Fall hilfreich, sich vorab über diese Faktoren zu informieren, um sich entsprechend darauf einzustellen. Diesbezüglich hilfreiche und interessante Informationen rund um einen Englandaufenthalt findet man unter: http://de.moneto.eu/service/mieten/gros ... studenten/.
Aber auch die folgende Seite bietet wertvolle Tipps und Informationen zu Lebenshaltungskosten, Mieten usw.: http://www.britishcouncil.de/d/education/study7.htm.

Viele Grüße
Paula123
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 25, 2010 7:42 am

Beitrag: # 38835Beitrag Paula123 »

Infomier dich doch einfach mal bei deiner Uni - die koennen Dir bestimmt weiterhelfen. Meine Uni in DE hat z.B. 'Partner Uni's' in England...
Aufunddavon
gesperrt
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 09, 2010 2:22 pm
Wohnort: Welt

Beitrag: # 39262Beitrag Aufunddavon »

Ich studiere (hoffentlich) bald Journalismus, inkl. Praktikumssemester.
England (besonders London) finde ich klasse, deswegen möchte ich dort gern das halbe Jahr verbringen.