Jobs finden /Wohnung suchen in Irland

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Regenbogen
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 18, 2008 8:57 am

Beitrag: # 23557Beitrag Regenbogen »

Hallo Suesskraut !
Danke für den Tipp. Ich denk ich muß dafür noch besser Englisch lernen.Mein Mann kann mir die Bewerbung schreiben. Ist aber eine gute Perspektive.Bei der Post habe ich ein gutes Zeugnis bekommen. Ich hatte jedoch meinen Festvertrag mit einer Anwältin für Arbeitsrecht durchgesetzt ( nach 2 Jahren befristeten Verträgen). Falls mein zukünftiger Arbeitgeber dort anruft, könnte es sein das sie es erzählen. Die Verdienstmöglichkeiten sind dort ja sehr gut. Vielleicht sollte ich Straßenmusikerin dort werden. Meine Harfenlehrerin meinte heute das wäre eine Möglichkeit, denn sie hat dort nur einmal eine Straßenmusikerin mit einer Harfe gesehen.

In Australien war ich übrigens auch schon mal( 1984). Wo gefällt es Dir denn nun besser in Deutschland oder in Australien?
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 23631Beitrag Suesskraut »

Hm, das ist gar nicht so ne leichte Frage, die auch irgendwie so gar nicht in einen Irland-thread gehoert. :)
Mal ganz kurz - Mit etwas mehr Rechten und Entscheidungsfreiheit haette mir Australien eine neue Heimat werden koennen, im grossen und ganzen konnte ich an dem Land eigentlich nur bemaengeln, das es so weit weg von zuhause ist. Jetzt bin ich seit 3 Monaten wieder zuhause und bin im Moment sehr froh und hab ueberhaupt kein Fernweh. Wenn das Visum von meinem Freund im September ablaeuft, kann sich das natuerlich nochmal aendern...
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
corkie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 08, 2008 5:18 pm

Re: Jobs finden /Wohnung suchen in Irland

Beitrag: # 26317Beitrag corkie »

Regenbogen hat geschrieben:Im Internet stehen in der Regel nur höher qualifizierte Tätigkeiten. Gibt es im Internet eine Seite, wo ich einfache Tätigkeiten in Irland finden kann?
Ist es besser vor Ort zu suchen? (Wir fahren im August / September nach Irland in den Urlaub.)

Gibt es Insidertipps, wo man günstige Angebote für Wohnungen finden kann?

Corinna
Mit dem Arbeiten ist das so eine Sache... Die meisten Firmen beauftragen Recruiter, um Personal zu finden. Der Personal-Chef guckt nur noch die restlichen, gesiebten Vorschläge durch. Anders als in D...

Vor Ort suchen kann man sicherlich. Es ist aber sicher nicht erfolgreicher als in D, wo man ja kaum bis zum Entscheider vordringen kann. Und die Christel am Irischen Postschalter hat sicher auch keine direkte befugnis. Aber Du kannst ja hier: http://irl-forum.bb24.biz/viewforum.php ... 30a160c05d mal eine Such-Nachricht hinterlassen.


Wohnen ist übrigens auch nicht so ohne... da schaust Du mal unter www.daft.ie und verschaffst dir einen Überblick über das Mietpreisgefüge. Beachten: Die meisten Preise beziehen sich auf "Pro Person". Wenn Du eine Wohnung für 700 Euro mietest, kann es durchaus sein, daß im zweiten Schlafzimmer jemand anderes wohnt. (Der ebenfalls 700 Euro bezahlt).
Das gibt es _zusätzlich_ zum offiziellen "shared living".
Benutzeravatar
Regenbogen
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 18, 2008 8:57 am

Beitrag: # 27789Beitrag Regenbogen »

An Corkie:
das mit der Miete ist ja ein Hammer. Falls ich dort nichts geeignetes finde
stelle ich mir einen Wohnwagen auf einen Campingplatz. Das haben wir kürzlich am Gardasee so gesehen, als 2.Wohnsitz von Leuten aus Bayern.
Ansonsten berichte ich wieder wenn ich da bin.
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“