Ein Jahr nach Uk mit wenig English?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ebyyy
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 21, 2009 5:22 pm

Ein Jahr nach Uk mit wenig English?

Beitrag: # 28496Beitrag Ebyyy »

Hallo zusammen,
also erstmal was über mich ich bin 20 Jahre alt habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fertigungsmechaniker und zudem habe ich noch Fachabitur.

Mein Problem ist, das ich nicht gerade gut English spreche aber trotzdem ein Jahr in UK leben möchte um dort English zu lernen.
Die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung hat gesagt, das sie mich nur vermitteln können, wenn ich gut in Wort und Schrift in English bin.
So jetzt meine Frage an euch wisst Ihr an wem ich mich wenden kann um einen Schulplatz oder einen Arbeitsplatz dort zu finden oder vorschläge was ich dort sonst noch machen könnte.
Ausserdem muss ich hinzfügen das meine Finanziellenmittel sehr begrentzt sind.

Vielen Dank im vorraus :)
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Re: Ein Jahr nach Uk mit wenig English?

Beitrag: # 28502Beitrag Pinky//Brain »

Ebyyy hat geschrieben:Mein Problem ist, das ich nicht gerade gut English spreche aber trotzdem ein Jahr in UK leben möchte um dort English zu lernen.
Nur um Englisch zu lernen? ;) Geht in Deutschland doch billiger. Offensichtlich musst du ja sowieso erst mal noch in Dtl lernen um überhaupt vermittelt zu werden...
Ebyyy
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 21, 2009 5:22 pm

Beitrag: # 28504Beitrag Ebyyy »

Also ich will dort hin, weil ich mal raus aus Deutschland will und weil ich halt English lernen will.
Zum Thema English lernen in Deutschland muss ich sagen das ich schon seit ein paar Monaten darin Nachhilfe kriege und das bei mir nicht viel bringt.
Mir wird immer geraten nach UK zu gehen, weil wenn ich jeden tag auf English angwiesen bin lerne ich es am schnellsten.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28519Beitrag Jupp »

>Geht in Deutschland doch billiger.<

Am besten lernt man eine Sprache immer noch, wo sie gesprochen wird und es möglichst keine Ausweichmöglichkeit gibt.

Von daher, wo ist das Problem? Wenig Englisch? Ein Kind kann erst mal gar nicht sprechen...

Gestern war ein Bericht über eine (Vorzeige)Schule in Essen. Die Unesco-Schule.

Da kommen Leute hin, aus "kaputten" Gegenden, die kein Wort Deutsch können und nach einem Jahr Förderung am normalen Unterricht bis zum Abi teilnehmen können.

Da sollte es für Dich doch ein Klacks sein, wo Du schon Englisch kannst. Ganz abgesehen von den Erfahrungen allgemein, die Du in einem fremden Land sammeln kannst. Also, ab und wech!

So, und nun habe ich auch noch mal den Ausgangsbeitrag gelesen und sehe, leicht am Thema vorbei geantwortet. ;-)

Oben im Menü gibt es so einen Link der da lautet Sprachreisen, Langzeitaufenthalte.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 28667Beitrag Suesskraut »

Hi Ebyyy!
Wenn die offiziellen Vermittlungsstellen Dir keine Hoffnungen gemacht haben, und Du meinst, dass Dein Englisch nicht ausreichend ist, um einfach rueberzufliegen und Dich direkt zu bewerben, versuch's doch erstmal mit 'ehrenamtlicher' Arbeit, z.B. bei www.wwoof.org.uk
- da bekommst Du gegen ca. 4 Std Arbeit am Tag Kost und Logie frei, brauchst also erstmal nur Flug bezahlen und etwas Taschengeld - kriegst einen Englisch-sprachkurs praktisch frei Haus - und wenn Du erstmal vor Ort bist, ergeben sich vielleicht bezahlte Jobs.
Ich stimme Jupp zu, auf und weg! :)
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 28723Beitrag Capesha »

Hallo,

habe neulich diese Seite übersetzt - ich weiß nicht, ob die auch Erwachsenenbildung machen, aber vielleicht wäre es eine Anfrage wert?

Die Capital School of English ist stolz auf die Schaffung einer wirklich bereichernden Lernerfahrung für ihre Schüler - sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schule.




Seite 1

WILLKOMMEN IN UNSERER SCHULE

Die Capital School of English ist eine moderne, vollständig integrierte, offiziell vom British Council zugelassene, Sprachenschule mit Standort in Bournemouth, einer Stadt, die für ihre schönen Strände, ihr Sozialleben und die breite Palette an Sportangeboten bekannt ist,
was sie zu einem ausgezeichneten Ort für Studenten aus Übersee macht.

Wir sichern zu, dass alle Studenten in multikulturellen Klassen mit anderen Studenten gleichen Niveaus untergebracht werden.

Die Lehrerschaft besteht aus TEFL-qualifizierten, erfahrenen Pädagogen, welche die Studenten bei der eigenen Entwicklung und der Förderung der Sprachkenntnisse unterstützen.

Wir sind stolz darauf, eine professionelle und freundliche Atmosphäre in unserer Schule geschaffen zu haben. Die Studenten werden freundlich in Empfang genommen und lernen ihre Mitschüler und die Belegschaft schnell kennen. Durch klein gehaltene Klassen kann die Capital School of English individueller auf die einzelnen Studenten eingehen.

Abschließend möchten wir diese Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen für Ihr Interesse bedanken. Sollten Sie weitere Informationen über die Schule wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie in der Capital School of English begrüßen zu dürfen.

Spencer Fordham

Managing Director

…………
Öffnungszeiten der Schule:
Montag - Freitag
8.30 – 17.30 Uhr


Capital S. E. Limited
324 Wimborne Road
Bournemouth
Dorset BH9 2HH • UK
Telefon: +44 (0)1202 546875
Telefax: +44 (0)1202 546873
E-Mail: info@capitalschool.co.uk
Webseite: www.capitalschool.co.uk
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“