Welches Schulsystem ist besser?

Moderator: Moderatoren

Antworten

Welches Schulsystem ist besser?

Das Deutsche Schulsystem
1
50%
Das Britische Schulsystem
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

FFM
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 17, 2010 4:56 pm

Welches Schulsystem ist besser?

Beitrag: # 40502Beitrag FFM »

Hallo,
ich besuche die 11. Klasse eines Oberstufengymnasiums in Frankfurt.
Für die Schule möchte ich ein Referat über die Unterschiede zwischen dem deutschen und dem britischen Schulsystem halten.
Und wer könnte besser beurteilen als deutsche Auswanderer, welche vielleicht beide Schulsysteme kennen?
Daher richtet sich meine Umfrage vor allem an Eltern von Kindern, welche beide Systeme kennen.
Natürlich freue ich mich auch über Berichte von Eltern, welche nur das britische System kennen.
Vor allem würde mich interessieren, wie den der Alltag in der Schule so ist?
Wie sieht es aus mit der Schuluniform?
Welche Kosten entstehen beim Besuch einer britischen Schule?
Was ist besser oder schlechter am britischen System?
Für mich wäre es hilfreich, wenn ihr mir angeben würdet aus welchem Bundesland ihr ausgewandert seid.
Vielen Dank und es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :)

Vielen Dank!

Björn
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“