Auswanderung nach Großbritannien geplant

Moderator: Moderatoren

Antworten
avathar89
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 13, 2007 9:59 pm

Auswanderung nach Großbritannien geplant

Beitrag: # 41613Beitrag avathar89 »

Hey ihr Lieben,
ich möchte in ein paar Jahren gerne nach Großbritannien auswandern.
Letztes Jahr habe ich erfolgreich mein Abitur absolviert, war danach ein Jahr lang arbeiten und habe in diesem Jahr ein Studium begonnen. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass studieren definitiv nichts für mich ist... und möchte mich gerne auf Ausbildungsplätze bewerben, aber da ich ja den Wunsch des Auswanderns habe, weiß ich nicht recht, was für eine Ausbildung es werden soll.
Kann mir vielleicht einer von Euch ein paar Tips geben, welche Ausbildung mich in Großbritannien vielleicht weiter bringen kann???
Freue mich schon auf die Antworten.
Grüße ava
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 41614Beitrag rabiene »

Willkommen..

ich wuerde ja eine Ausbildung machen die mich in D weiterbringen kann/wuerde,denn man weiss nie was passiert...was ist wenn du auch irgendwelchen Gruenden nie dorthin gehst.... :wink:..

und man sollte immer das machen, was einem Spass macht und was einem liegt und nicht was einen vielleicht mal woanders weiterbringt.......man macht das ja meist bis zur Rente und man kann auch nur wirklich gut in einem Beruf sein, den man auch mag...

Was denn mit Neuseeland?..da wollteste doch hin?....
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

es war einmal

Beitrag: # 41615Beitrag arnego2 »

Hallo Rabienne
Na das war 2007 und da war die Anna 17. Jetzt ist sie 20 und wird vielleicht noch ein paar Mal ihre Meinung aendern.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
avathar89
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 13, 2007 9:59 pm

Beitrag: # 41616Beitrag avathar89 »

ja rabiene, da muss ich arnego2 Recht geben... 2007 war ich 17... da war das mit Neuseeland geplant... aber es kam leider nie dazu...
und dass ich definitv aus deutschland weggehen werde das steht für mich zu 100 prozent fest... und ich möchte eben gerne in ein englisch sprachiges land und neuseeland, australien, usa und kanada sind mir vieeel zu weit von meinen eltern weg.... da bin ich leider nicht sooo unabhängig dass ich von mir sagen kann, dass es mir egal ist, wie weit der abstand zu ihnen ist.... mal abgesehen davon gibt es mir in australien und neuseeland zu viele giftige tiere, den usa eine zu hohe kriminalität und nach kanada möchte meine lebensgefährtin nicht und ich eigentlich auch nicht wirklich und ich bin (obwohl erst 20) schon recht viel für mein alter in der welt rumgekommen, sodass ich sagen kann, dass ich in großbritannien tatsächlich meine wahlheimat gefunden habe.... hier in d fühle ich mich nicht wohl.... ich komme weder mit den politischen entscheidungen klar, noch mit der mentalität der menschen.... als ich das erste mal in gb war, fühlte ich mich sofort wohl und wie zu hause....
ja und dass ich eine ausbildung mache, die mir auch spaß bereitet, davon bin ich eigentlich ausgegangen, nur da ich mich im moment noch immer nicht so recht entscheiden kann, was ich gerne machen möchte... dachte ich, würde es mir vielleicht helfen zu wissen, was in gb "gebraucht" wird um mal zu schauen, ob mir das nicht vielleicht auch liegen würde....
makis

Beitrag: # 42042Beitrag makis »

avathar89 hat geschrieben:mal abgesehen davon gibt es mir in australien und neuseeland zu viele giftige tiere
Öhm, in Neuseeland gibt es bis auf ein paar Spinnenarten keine giftigen Tiere...

Dafür weht da aber immerzu ein kräftiger Wind, und es ist wirklich ziemlich weit weg von Deutschland.

Ich würde sagen du schreibst eine Liste mit all den Berufen die dich interessieren und dir liegen würden, und dann guckst du mal auf die einschlägigen Internetseiten welche davon denn am meisten gesucht sind in GB - kannst es natürlich auch umgekehrt machen :wink:
Soviel ich mitbekommen habe ist es allerdings auch nicht mehr ganz so einfach einen Ausbildungsplatz zu bekommen - so mancher muss nehmen was er kriegen kann. Somit wär die Liste wieder gut um zu schauen in welchem Beruf du denn überhaupt einen Ausbildungsplatz bekommen würdest.
Soviel ich weiß ist zB Krankenpflegepersonal in GB immer noch sehr gefragt, aber da kenn ich mich nicht aus wie das mit der Anerkennung einer deutschen Ausbildung aussieht.
Viel Glück!
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“