Nach dem Abitur ein Jahr nach England

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dr_Watson
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 17, 2011 3:47 pm

Nach dem Abitur ein Jahr nach England

Beitrag: # 44191Beitrag Dr_Watson »

Guten Nachmittag :)

Ich habe vor nach meinem Abitur(also 2012), für ein Jahr nach England zu gehen.
Allerdings würde ich nur ungern ein Travel&Work machen, da ich schon etwas "festes" für die Zeit suche.
Sprich eine kleine Wohnung, oder WG(je nachdem was besser wäre), und halt eine feste Anstellung, evtl. würde auch für die erste Zeit ein Minijob reichen.

Vom Gebiet her würde ich ganz gerne nach London oder Birmingham.
Bei beidem muss es natürlich nicht mitten in der Stadt sein, da will ich gar nicht wissen wie hoch die Mieten sind *räusper*

Allerdings stellt sich mir die Frage wie ich da anfangen soll. Ich hatte schon überlegt an die britische Botschaft zu schreiben, es aber bis jetzt gelassen, da ich nicht unbedingt weiß wie und in welcher Form ich sie anschreiben soll.

-Wie stehen denn die Chancen als Abiturientin da einen Job zu finden?
Sonst hätte ich dort noch das Cambridge Zertifikat vorzuweisen, und bin doch guten Glaubens, dass mir dies ein paar Pluspunkte verschafft.
Erfahrungen im Tourismus- oder Gastronomie-bereich habe ich nicht, aber dafür Erfahrung in der Ausbildung von Jungpferden(wobei ich mir da vorstellen kann, dass der Markt dort mit Leuten schon überschwemmt ist).

-Wie sieht es mit der Wohnungssuche aus?
Sollte man sich da lieber eine 1-2 Zimmerwohnung suchen, oder auf eine Wohngemeinschaft setzen?

Ich glaube das war es so bis jetzt.

Würde mich generell über Tipps freuen, selbst auf welche nach denen ich, vielleicht gar nicht gefragt hatte :3

LG
MamboJoe
Beiträge: 62
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:53 am
Wohnort: Alicante

Beitrag: # 44192Beitrag MamboJoe »

Wenn jedes Thema mit der Überschrift "Fragen" beginnt, wie soll man dann die einzelnen Themen noch sinnvoll auseinander halten? Fragen haben hier fast alle. Also einen aussagekräftigen Titel für das Thema wählen.

In England werden derzeit massenweise junge Arbeitskräfte gesucht. Unsere 3 Töchter sind gerand ein London und könnten jeden Tag einen neuen Job im Hotel- oder Gaststättenbereich bekommen.

Ob du als Ausbilder von Jungpferden in der königlichen Garde einen Job findest, wage ich mal zu bezweifel. Da kommt das Stadtzentrum wohl weniger in Frage, sondern eher etwas ländliches.

Inwieweit hast du dich vor deiner Fragestellung hier schon einmal im Internet umgesehen? Es gibt Tausende von Seiten über dieses Thema.

Was eine Wohnung in London kostet hängt von vielen Faktoren ab. London ist in Zonen eingeteilt. Je weiter die Zone vom Zentrum weg ist, je billiger wird es. Und auf dem Lande würde ich da mal mit zivilen Preisen rechnen.

MamboJoe
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“