arbeiten im bereich steuern

Moderator: Moderatoren

aera
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 26, 2012 11:36 am

arbeiten im bereich steuern

Beitrag: #47206 aera
Do Jul 26, 2012 11:46 am

Hallo! ich hab grad dieses forum gefunden und dachte mir hier find ich vll neue infos. :)
ich hab schon andere beiträge durchsucht aber leider keine richtig passende antwort gefunden.
und zwar geht es um folgendes, nächstes jahr hätte ich die möglichkeit in großbritannien zu studieren. (master) das schon ma gut :)
im moment spiele ich einfach mal alle möglichkeiten so durch und dafür such ich infos. und zwar ist mein freund steuerfachangestellter und ich frage mich ob es möglich wäre das er in großbritannien irgendwie arbeiten oder kurse machen könnte in diesem bereich o.ä.. die steuerrechte sind dort nehm ich mal an komplett anders daher wird es wohl nicht gehen, aber ich hab keine ahnung und dachte ich frag mal nach. natürlich ist ein jahr nun auch nicht die welt, ich könnte also auch allein gehen aber wie gesagt ich will nur mal alle möglichkeiten abchecken ;)

also schon mal danke für mögliche antworten! :D

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: arbeiten im bereich steuern

Beitrag: #47212 Siggi!
Do Jul 26, 2012 2:04 pm

aera hat geschrieben: das er in großbritannien irgendwie arbeiten oder kurse

Irgendwie arbeiten könnte er vermutlich schon, in seinem angestammten Beruf wohl eher nicht.

natürlich ist ein jahr nun auch nicht die welt, ich könnte also auch allein gehen

Ich fasse zusammen: Du willst nicht in GB bleiben. Dein Freund soll seinen aktuellen Job kündigen, sich irgendeine Aushilfstätigkeit in GB suchen und nach einem Jahr soll er dann mit Dir wieder zurück. In DE ist er dann erst einmal arbeitslos und darf sich dann wieder einen ähnlichen Job besorgen, wie er jetzt schon hat. Und was ist, wenn er den nicht auf die schnelle findet?

Aber vielleicht hat er ja einen Arbeitgeber, der ihm ein Jahr frei gibt. Dann wird die Arbeitsstelle nicht gekündigt und er kann nachher garantiert in seinen alten Job zurück. Wenn er ohnehin mit seiner Arbeitsstelle in DE unzufrieden wäre und unabhängig von Dir über eine Veränderung nachdenkt, würde das auch etwas ändern, aber ansonsten würde ich sagen: Geh allein.

Gruß
Sigi


Zurück zu „Großbritannien, Irland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast