Nach England mit 2 Kindern

Moderator: Moderatoren

Antworten
NinaP
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 23, 2013 7:07 pm
Wohnort: Deutschland

Nach England mit 2 Kindern

Beitrag: # 50096Beitrag NinaP »

Hallo ich bin total unerfahren in so nen Forums....

aber ich brauche mal eure Hilfe...

Mein Freund und ich sind seit 6Jahren zusammen und haben seit Februar eine gemeinsame Tochter und ich habe noch meine 7jährige Tochter mit in die Beziehung gebracht...

Mein Freund studiert seit 3 Jahren in Osnabrück und dieses Jahr geht er für 2Jahre nach England Bristol um da sein Master zu machen...

erst war nie die rede das wir vllt mitkommen wollen, aber nach der Geburt unserer gemeinsamen Tochter ist alles anders geworden....

wir haben also (natürlich sehr kurzfristig ich weiß) überlegt das wir alle zusammen nach England gehen...

so jetzt meine Fragen...

Wo bekomme ich Informationen her?

Meine Freundin studiert auch in England und sie meint die Uni´s helfen ein und geben ein Tipps...aber irgendwie wollte uns noch keiner wirklich helfen...
Und ich muss paar Informationen haben, weil ich doch auch meine Wohnung kündigen muss...
Ich weiß es ist alles bissel schnell aber wir haben einfach gemerkt das wir nicht so lange getrennt sein können und möchten wir haben jetzt schon seit 3jahren ne wochenendbeziehung und wir haben echt keine lust mehr und unsere beiden mädels leiden drunter und wenn er jetzt für 2 jahre weggeht ..oh gott dann haben die garkein bezug mehr zu ihrem dad...schrecklich...bitte gebt mir paar informationen oder stellen wo man sich mal informieren kann...da wäre uns sehr mit geholfen....
das wichtigste ist einfach das dass mit unserer tochter geklärt ist was schule angeht...

Wie sieht das aus mit Schule Für meine 7jährigen Tochter?
Wie teuer sind so die Schulen?
Was kommt alles auf uns zu?

Oh man ich habe echt keine Ahnung ...aber ich hoffe ihr könnt mir einige tipps geben...

also mein freund studiert da und ich wollte wenn ich mich eingelebt habe und sicher mit der sprache bin abends für paar stunden arbeiten...
erstmal kommen wir so über die runden, weil mein Freund das Studium und den lebensunterhalt bezahlt bekommt und ich habe auch noch einige reserven...

Ich muss mich doch bestimmt da Melden?! Wie sieht es aus dann bekomme ich aus deutschland kein kindergeld mehr...
wie sieht es aus mit england mit kindergeld?
Oder kann ich erstmal in deutschland gemeldet bleiben und kindergeldbeziehen bis wir wissen ob das auch alles klappt mit unserer tochter nachher geht sie in england total unter und wir müssen wieder nach deutschland???
Obwohl ich habe gehört das man gemeldet sein muss sonst kann man das kind nicht zur schule anmelden....

tut mir leid wenn das alles bissel wirrwarr ist aber ich bin aufgeregt und nervös...ich möchte den schritt sehr gerne gehen ....aber mit Kindern gerade im Schulalter kann man ja nicht einfach mal irgendwo auswandern ohne ein plan zu haben...deswegen bitte ich um eure hilfe....


Lieben gruß eure nina
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“