Nach der Ausbildung evtl. befristet auf die Insel

Moderator: Moderatoren

Antworten
KevinLy
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 09, 2013 8:24 pm
Wohnort: Stuttgart

Nach der Ausbildung evtl. befristet auf die Insel

Beitrag: # 50203Beitrag KevinLy »

Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem mir darüber Gedanken gemacht und auch mit beiden Elternteile schon darüber gesprochen gehabt, wie es aussehen würde, für eine befristete Zeit auszuwandern - Erste Vorstellung max 5 Jahre.

Ist es für mich schwierig dort einen Job zu finden, oder ist dies genau wir hier in Deutschland auch? ich selber bin 20Jahre alt und schließe im nächsten Jahr meine Lehre ab. Ich wäre froh von ein paar Leuten Tipps zu bekommen wie ihr es vielleicht geschafft habt und was mir möglicherweiße noch bevorstehen könnte.

Der Grund warum ich ins Ausland möchte ist, da ich eigentlich schon immer den Reiz hatte mal auszuwandern und auch für meinen Beruf (Speditionskaufmann) evtl. Schule danach weiter machen und den Bachelor abschließen wofür halt krasse Englischkenntnisse von Nöten sind und im Aufenthalt z.B. USA oder GB natürlich in der Sache sich voll entfalten kann.

Falls noch Sachen unschlüssig sein sollten beantworte, entweder in der Mittagspause oder nach der Arbeit! :)

Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50204Beitrag Siggi! »

Hallo Kevin,

herzlich Willkommen im Forum!
Ist es für mich schwierig dort einen Job zu finden, oder ist dies genau wir hier in Deutschland auch?
Wenn nicht gerade einen Speditionskaufmann mit Wohnsitz auf der Insel im Forum haben, wird Dir niemand Deine Frage beantworten können.

Wir ich das machen würde (ich weiß von den Inseln nichts): In den Ferien hinfahren, Ferienwohnung mieten, massenhaft Bewerbungen schreiben und bei Arbeitgebern anrufen und hoffentlich so eine Stelle bekommen. Denn Bewerbungen von DE aus, werden meist keine Beachtung finden.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“