Will weg.....wo anfangen?

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aleksa_
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 06, 2006 5:52 pm

Will weg.....wo anfangen?

Beitrag: # 5590Beitrag Aleksa_ »

Hallo,

ich habe dieses Forum eben gefunden und freu mich sehr.

Ich weis nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich reise das nächste mal das dritte mal nach Ägypten und es gibt kein anderes Land, sei es noch so schön wo ich mich so wohl und "daheim" fühle.

Ich habe des öfteren darüber nachgedacht einige Zeitlang rüber zu geben aber bisher nicht den Mut gefunden, den die meisten können meine Begeisterung und mein Empfinden nicht nachvollziehen, und raten mir somit ab, doch hier bei euch wohl eher.

Ich hoffe ich langweile hier keinen :-).

Ich bin 25 und arbeite im Büro/ Callcenter - Ausbildung habe ich leider keine gemacht - und das letzter Jahr ging es mir nicht besonders gut, und vielleicht ist es an der Zeit mal Mut zu fassen und was zu ändern.

Ich weis leider nicht wo ich anfangen könnte mich zu informieren....wie die Situation allgemein auf dem Arbeitsmarkt ist ....Wie es allein als Frau ist....etc etc etc...tausend Fragen....

Ich würde mich über Tipps, Hilfe, Antworten rießig freuen......

Lg
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 5594Beitrag rabiene »

Ich denke mal das du bis jetzt dort nur Urlaub gemacht hast oder?

Urlaub ist ein Himmelweiter Unterschied zum Leben und Arbeiten in einem Land.
Da ich jetzt die Einreisebestimmungen nicht kennne, waere es nicht moeglich dort fuer,sagen wir mal 3-6 Monate zu leben und zu arbeiten?
Wenn es dir dann immernoch gefaellt dann kannst du ja alles weitere in Angriff nehmen.

Lass dich auf jedenfall nicht von anderen zurueckhalten. Es ist dein Leben.

Viel Glueck.
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5597Beitrag yuii »

Also ich ärgere mich heute noch das ich so lange gewartet habe (war fast 40). :evil:
Die Aussage von rabiene kann ich voll unterschreiben und die Sprache sehr schnell lernen ist ungeheuer wichtig.
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22738Beitrag DreamOfIstanbul »

yuii : Bist du doch ausgewandert ?
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22740Beitrag yuii »

@ DreamOfIstanbul

zu 80% ja.....ich verbringe schon noch ein paar Monate im Jahr in Deutschland, 2008 werden es fast 6 Monate, da meine Frau im September auch noch für 1/4 Jahr kommt.

Gruss

Yuii
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 22893Beitrag habillie »

Hallo Aleksa,
wo möchtest du denn hin nach Ägypten? Ans Rote Meer oder nach Kairo oder Alexandria? Oder Luxor oder eine andere Stadt am Nil?
Am Roten Meer gibt es Jobs in den Hotels: Animation, Kinderbetreuung, Diveguide (aber ich vermute mal, du tauchst nicht; denn das hättest du schon geschrieben sonst).
Ich kenne ein Forum, in dem schonmal Jobangebote drinstehen. Aber bei jedem Job wird eine gute Ausbildung und Erfahrung vorausgesetzt und natürlich je mehr Fremdsprachenkenntnisse, desto besser. Arabisch musst du nicht können, aber ein gutes Englisch ist schon Pflicht. Verwechsle ein Leben hier nicht mit Urlaub! Als Frau alleine hier zu sein ist weiter kein Problem, schon gar nicht, wenn du im Tourismus arbeitest; lass dir über dieses Land nichts erzählen von Leuten, die sich nicht auskennen!!

Vielleicht wäre es dir ja möglich (solltest du das wollen), einen längeren Urlaub hier zu machen und dich in den Hotels persönlich vorzustellen zwecks Job in der Animation. Hast du in dieser Richtung was auf Lager? Bist du sehr sportlich z. B.? Welche Vorstellungen hast du denn so?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 22897Beitrag rabiene »

Die frage von Aleksa ist 2 Jahre alt..... :roll:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22917Beitrag Jupp »

>Die frage von Aleksa ist 2 Jahre alt<

Macht ja nix. :roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 22929Beitrag rabiene »

Jupp hat geschrieben:>Die frage von Aleksa ist 2 Jahre alt<

Macht ja nix. :roll:
Es ist aber deprimierend wenn man ein Frage stellt und man bekommt keine Antwort :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22932Beitrag Jupp »

Es ist aber deprimierend wenn man ein Frage stellt
Da hast Du wohl auch wieder recht! ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“