Auswandern nach Dubai

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TGecco
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 29, 2006 2:39 pm
Wohnort: Hamburg

Auswandern nach Dubai

Beitrag: # 8990Beitrag TGecco »

Hallo,

Ich spiele schon mit demm Gedanken, langfristig nach Dubai auszuwandern.

Was muss man wissen, Und welche Formalitäten, Krankenkassen usw. muß man geklärt haben.

Welche Bestimmungen muß man beachten?

Gruß Turgay
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 8991Beitrag Siggi! »

Hallo

und willkommen im Forum.

Dubai, darf ich fragen warum? Ich will nichts schlecht reden, aber dort ist man als ungläubiger (das unterstelle ich jetzt mal) Ausländer immer nur ein Mensch zweiter Klasse. Bei einem langfristigen abhängigen Beschäftigungsverhältnis konkurriert man gegen Billigarbeitskräfte aus Fernost.

Vielleicht sind diese Infos ja nicht bekannt: UAE prison

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
TGecco
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 29, 2006 2:39 pm
Wohnort: Hamburg

Auswandern nach Dubai

Beitrag: # 8992Beitrag TGecco »

Ich bin Türkischer Staatsbürger(Moslem), das heißt auch das Ich keine Probleme gegenüber ungläubigen hätte.Mit einer absolvierten und mehrjäriger Berufserfahrung aus der Logistik & mit Kenntnissen in der Immobilienwirtschaft als Immobilienmakler in Hamburg.

U.a. 3 Sprachen in Wort & Schrift, Türkisch,Deutsch,Englisch, das reicht aber auch.

Danke dir für diesen Tip, Siggi: Man sollte sich in allen bewußt vor Augen Stellen & alles bedenken, was auf einen kommen könnte,bevor man sich entschließt,um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Man sollte es ruhig angehen lassen.Es gehört eine ordentliche Portion von Vorbereitungen dazu.

Wenn du deine Arbeit in Dubai gut machst, kannst du dich auch durchsetzen & mußt dich nicht als Mensch zweiter Klasse fühlen, obwohl Dubai ist der Hammer, wenn du es in Dubai geschaft hast, dann hast du es geschaft, in jeder Hinnsicht..

Ehrlich gesagt, Mich interessiert nur das Geld, die Palmen, das Meer & das Mehr...

Nun allerdings muss man bedenken, das u.a. in deiner Aussage was dran ist, was diebilligen Arbeitskräfte aus Fernost anbetrifft, selbst eine Billige Arbeitskraft in "" verdient 2-3 fache wie in Deutschland,um nur das zu nennen.

Was Dubai anbetrifft: Gute Arbeit = Sehr Gutes Geld = Ein Guter Name= Sehr Viel Geld.

Ich lebe seit 33 Jahren in Deutschland, und die Tendenz, das Deutschland immer Teuerer wird steht ausser Frage.

Gute Arbeit = In Dubai schenken sie dir das Geld.
Da lohnt es sich schon mehr, seine Arbeitkraft in Dubai zu investieren.

In Deutschland kann man kein Geld mehr machen.

Gibt es welche Erfarungsberichte mit Behörden usw.?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 8994Beitrag Siggi! »

Hallo,

schön zu sehen, dass der Entschluss gut überlegt ist.

ich kann Dir was die UAE angeht, leider nicht weiter helfen. Aber vielleicht findest Du hier Infos:
Offshore Living
Es gibt dort einige Berichte von Personen, die in UAE leben.

Wünsche viel Erfolg
Siggi
Benutzeravatar
TGecco
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 29, 2006 2:39 pm
Wohnort: Hamburg

Auswandern nach Dubai

Beitrag: # 9001Beitrag TGecco »

Ja, Wünsche Ich dir auch.

Gruß Turgay
buri3000
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 22, 2008 4:30 pm

Beitrag: # 19728Beitrag buri3000 »

ich spiele auch mit dem Gedanken schon seit ca. drei jahren nach Dubai zu gehen. Dubai ist eine sehr attraktive Metropole. Ich bin auch ein Deutsch-Türke. Eigentlich mehr Deutscher als Türke aber mit Deutscher Staatsbürgerschaft. Suche einen Job im IT-Berreich oder Design Bereich. Ich bin gelerneter Mediengestalter, Informatikkaufmann. Bin seit drei jahren fast selbstständig und suche eine neue Herausforderung....

Hat man da ne Chance... Oder soll ich mir ein anderes (Auswanderungs-)ziel suchen..???

Vielleicht hat jemand Erfahrungen in dubai sammeln können. Sind ja immerhin über 75 Prozent Ausländer in Dubai...
OPI
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 15, 2006 4:32 pm

Beitrag: # 19922Beitrag OPI »

hallöchen!

mich würde es interessieren,was aus TGecco geworden ist!?


buri3000:

mein vater hat für lange zeit in dubai gewohnt. er meint,das beste wäre sich eine ausländische firma zu suchen und über diese dort zu arbeiten. erstens wäre der verdienst sehr gut unn wenn du erstmal fuß gefaßt hast,dann kannst du in ruhe schauen,dir evtl.selber was aufzubauen.

ich persönlich werde nach qatar auswandern. job hab ich schon :D

sind nur noch einige tests zum überstehen....
will weg!!!
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 19981Beitrag habillie »

Dubai, wie geil! Ich wünsche euch viel Erfolg und es wäre schön, auch noch was zu lesen von den Erfahrungsberichten dann dort.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Bitze
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 15, 2008 4:47 pm

Beitrag: # 20505Beitrag Bitze »

Servus
um kein eigenes Thema zu eröffnen bediene ich mich einfach diesem hier.
Spiele mit dem Gedanken nach DXB auszuwandern. (Frau + 1Kind)
Weiß jemand was es kostet monatlich einen Betrag um die 2000€ von Dubai nach Deutschland zu überweisen?
Bin im Mai vor Ort möchte bis dahin aber soviele Fragen wie möglich ausräumen und mit der Entscheidungsfindung soweit fertig sein.

Danke im voraus
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22748Beitrag DreamOfIstanbul »

Ich hab gehört dass es ziemlich schwer und auch teuer ist wenn man eine Firma aufmachen will. Stimmt das ?
DaniDubai
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 09, 2009 12:11 pm
Wohnort: Dubai

Beitrag: # 33187Beitrag DaniDubai »

Siggi! hat geschrieben:Hallo

und willkommen im Forum.

Dubai, darf ich fragen warum? Ich will nichts schlecht reden, aber dort ist man als ungläubiger (das unterstelle ich jetzt mal) Ausländer immer nur ein Mensch zweiter Klasse. Bei einem langfristigen abhängigen Beschäftigungsverhältnis konkurriert man gegen Billigarbeitskräfte aus Fernost.

Vielleicht sind diese Infos ja nicht bekannt: UAE prison

Gruß
Siggi

langsam regst du mich aber auf. Wie kannst du so einen Mist unterstellen, ohne hier mal gelebt zu haben??? Du gibst unqualifizierte Antworten, die du irgendwo gelesen hast, auf ernst gemeinte Fragen von Menschen, die auswandern wollen und sich vorher informieren moechten.

Ich weiss nicht ob du in deinem jetzigen Wohnort ein Mensch zweiter Klasse bist. Hier in Dubai ist es auf jedenfall niemand. Im Gegenteil. Hier ist man als Deutscher sehr geachtet und willkommen. Im Gegensatz zu Deutschland mittlerweile.

Und auch andere Nationen leben hier eintraechtig zusammen. Ich kann hier Weihnachten feiern ( viele Geschaefte und Mall's sind weihnachtlicher geschmueckt als in Deutschland) Und ich kann auch arabische, indische, chinesische usw.. Feste feiern.

Wir haben in unserer Firma Mitarbeiter aus mehreren Laendern und Kulturkreisen und ich habe noch nirgendwo anders soviel Waerme und Herzlichkeit empfangen.

Mich nervt diese Schubladeneinstellung von Deutschen, die wahrscheinlich einfach nur neidisch sind. Anders kann ich mir diese feindlichen Aeusserungen nicht mehr erklaeren.

Ich haette nichts dazu geschrieben, aber ich habe diesen Mist von dir jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und mir reichts jetzt. Vielleicht bist du als Moderator hier nicht am richtigen Platz.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33193Beitrag rabiene »

Dani, auch wenn es dich noch so aufregt, werden hier die Post von anderen Usern nicht als Mist bezeichent.. unterlasse das bitte in Zukunft...zumal das Post von Dezember 2006 ist. Gruss Rabiene
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 33208Beitrag Peter_KL »

In Dubai moecht ich irgendwie nicht tot uberm Zaun haengen.

Cheers!
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 33209Beitrag Peter_KL »

rabiene hat geschrieben:werden hier die Post von anderen Usern nicht als Mist bezeichent..
Ich weiss ja nicht ob es Mist ist oder nicht, aber wenn jemand wirklich was grandios Falsches schreibt, sollte man das durchaus als Mist bezeichnen duerfen.
Ist doch eine recht harmlose Wertung und kein persoenlicher Angriff, oder?

Cheers!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 33218Beitrag Siggi! »

DaniDubai hat geschrieben:langsam regst du mich aber auf. Wie kannst du so einen Mist unterstellen, ohne hier mal gelebt zu haben???
Ganz einfach: Ich kenne mehrere Ingenieure, die mir ausführlichst von ihrer jahrelangen Tätigkeit in UAE berichtet haben. Diese Personen schätze ich sehr und traue ihnen keine groben Lügen zu. Wenn Dui gänzlich andere Erfahrungen gemacht hast, ist dies doch schön. Berichte dann doch konstruktiv hier im Forum über Deine Erfahrungen. Aber bitte bezeichne bitte nicht einfach alles als Mist, was nicht in Dein Weltbild passt.

Ich persönlich wohne auch in einem Land, wo die deutschen Auswanderer recht unterschiedlicher Meinung über das Land sind. Für mich ist das verständlich. Über diese unterschiedlichen Sichtweisen muss man keinen Glaubenskrieg entfachen, dies kann man auf einer sachlichen Ebene diskutieren. Ich denke nicht, dass jede Person jedes Land gleich bewertet bzw. gleich wahrnimmt.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“