Umzug in den Libanon

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Pandabaerchen
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 13, 2007 6:20 pm

Umzug in den Libanon

Beitrag: # 9313Beitrag Pandabaerchen »

Hallo Allesamt!

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich habe auch noch ein kleines Problem mit meinem Umzug.

Ich werde Ende Mai von Deutschland in den Libanon umziehen. Soweit ist alles geklärt. Jetzt ist die große Frage: Wie kriege ich meinen Kram dorthin? Mein Problem ist, dass ich keine Auskunft von den Speditionen bekomme und ohne diese Auskunft fällt es mir schwer zu entscheiden was ich mitnehme und was ich zurücklasse.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips!!!!

1000 Dank
Pandabaerchen
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Umzug in den Libanon

Beitrag: # 9492Beitrag Caribe-Klaus »

Pandabaerchen hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich keine Auskunft von den Speditionen bekomme...
Naja, ist ja irgendwie verständlich. Die derzeitige Lage im Libanon ist ja allgemein bekannt, eine Besserung absolut nicht in Sicht, da kann ich mir vorstellen, dass hiesige Firmen lieber die Finger davon lassen.

Zwar unverständlich für mich, wieso jemand ausgerechnet dahin möchte, aber Du wirst schon Deine Gründe haben. Die Warnhinweise des Auswärtigen Amtes gelten jedoch nach wie vor unverändert.

Dir viel Glück und pass auf Dich auf. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Pandabaerchen
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 13, 2007 6:20 pm

Beitrag: # 9497Beitrag Pandabaerchen »

Das Problem ist nicht , dass die Speditionen nicht in den Libanon wollen. Mein problem liegt eher darin, dass sie auch keine ungefähr-Angaben zu Preisen pro Kilo/Kubikmeter/Container oder so machen wollen. Das macht es mir sehr schwer zu entscheiden, was mit soll und was bleibt.

Die Lage im Libanon ist bei Weitem nicht so dramatisch wie hier in den Medien verbreitet. Ich war bis vor drei Wochen selbst dort. Der Libanon ist ein offenes und freundliches Land mit netten Menschen aber auch den üblichen Spinnern. Man kann dort sehr gut Leben.
assia
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 27, 2007 10:57 pm

Beitrag: # 11275Beitrag assia »

ich finde es gans toll von dir das du es machst,in 2jahren möche ich mit meine familie auch nach Libanon auswandern ,aber erst kommt der Urlaub nächstes Jahr um alles einzurichten . Es währe toll wenn du mal schreiben würdest wie du auf dieses Land gekommen bist und wie deine Pläne aussähen,und wo du in Libanon leben willst.
wuestenfuchs
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 05, 2007 8:44 pm
Wohnort: Kairo

Ägypten an Libanon

Beitrag: # 13551Beitrag wuestenfuchs »

Hallo,
bin Deutsche und lebe mit meiner Familie seit 2 Monaten in Ägypten. Der Libanon ist mein Traumland und liegt mir sehr am Herzen. Darum würde mich interessieren, wie es Dir dort nun geht. Erzähle mir, wenn Du magst, doch mal vom Alltag dort. Wie Du lebst etc.
Herzliche Grüße
MinnE
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 29, 2009 7:08 pm

Hallo

Beitrag: # 35113Beitrag MinnE »

Ich finde es echt beeindruckend das welche nach dem Libanon auswandert. Habe nie von jemanden gehört das jemand freiwillig dahin will. Also ich selber, habe familie da. Mein traum ist es, nach dem Libanon auszuwandern. Würde gerne mal von euch wissen wie das Leban da ist, wie euer Alltag da abläuft. etc.
Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Souzan
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 24, 2011 11:07 am
Wohnort: Berlin

hey Minne

Beitrag: # 45391Beitrag Souzan »

ähnlich wie in anderen arabischen ländern...

schlechte jobaussichten, hohe lebensmittelpreise, das gesundheitssystem ist mangelhaft...

wenn man dort allerdings einen gut bezahlten job findet, geht´s eigentlich.

du musst nur etwas können, dann kannste da leben.

oder du findest dich mit einem etwas provosorischen leben ab, in dem es an vielem mangelt... es gibt viele leute auch dort, die sehr glücklich und zufrieden sind mit dem, was sie haben...
Floyd
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 12, 2014 7:52 pm

Beitrag: # 54851Beitrag Floyd »

ganz einfach per Schiff oder Flugzeug (ist aber teurer)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

uralter beitrag

Beitrag: # 54854Beitrag arnego2 »

Und alle Jahre wieder schreibt ein neues Mitglied unter URUR alten Beitraegen eines zweifachen Beitragsschreibers. Der Verdacht macht sich da auf das es dem Beitragsschreiber, also dir Floyd darum geht deine 10 Beitrage vollzukriegen um dann Links legen zu koennen?

Sei dem so vergiss es denn so schnell wie du dann gekickt wirst kannst dir keine Zigarette drehen, wenn du denn rauchen wuerdest :shock:
Moderatorenlink: arnego2
Gesperrt

Zurück zu „Naher Osten“