Ich will nach Ägypten, wer noch?

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Nick
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 28, 2005 4:59 pm

Beitrag: # 1200Beitrag Nick »

Nochmal Hallo Pat 20:

Hier ist auch die Frage wie groß soll die Wohnung sein und was hast Du für Ansprüche? In Hurghada gibt es in allen Preisklassen Wohnungen. Es gibt auch welche für unter 100 € im Monat. Am besten wendest Du Dich an eine Immobilienfirma vor Ort. Falls Du einen ägyptischen Freund oder Bekannten haben solltest, wäre es am besten er sucht mit Dir zusammen eine Wohnung, da die Miete in aller Regel für Ägypter günstiger ist als für Europäer.

Hier mal ein Link zu einer Immo.-Firma in Hurghada, dort arbeitet auch eine Deutsche. Falls Du einen Kontakt zu ihr herstellst, bestell einen schönen Gruß von Nick.

http://iraidaestateagency.com

LG Nick :D
Julius
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 30, 2005 1:00 pm

Auf der Suche

Beitrag: # 1235Beitrag Julius »

Schönen guten Tag zusammen,

wir sind eine Filmproduktion aus München "Go! Music and Film" sind auf der Suche nach einer Familie (mindestens ein Kind) die aus Deutschland auswandern möchte. Wir möchten genau über dieses Thema eine Reportage drehen für das Fernsehen. Cristian deine Idee und deinen Betrag fanden wir sehr interessant und würden jetzt gerne von dir wissen wie konkret das alles bei dir jetzt schon ist. Wäre super wenn du dich hier noch mal im Forum melden würdest oder über unsere Homepage www.go-film.com. Natürlich seit ihr alle gemeint die sich angesprochen fühlen meldet euch wenn ihr denkt das ihr die Richtigen seid.

Grüße aus München
Souzy
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 30, 2005 6:11 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 1448Beitrag Souzy »

Hallo Ihr,
ich bin ganz neidisch, wenn ich das hier so lese... Ich bin ebenfalls sehr begeistert von Ägypten und der Offenheit und Herzlichkeit der Bewohner.
Seit kurzem versuche ich irgendwie an Jobs z.B. in Hurghada o. Sharm el Sheikh heranzukommen... die Möglichkeiten im net sind ziemlich dürftig. Daher habt ihr irgendwelche Tipps für mich... ? Ich bin mittlerweile 35 Jahre jung und hoffe, dass dies kein Problem ist dort Arbeit zu erhalten. Ich komme aus dem Büro, bin aber superoffen im Umgang mit Menschen, daher würde ich gerne in der Gästebetreuung arbeiten.
Ich freue mich auf hoffentlich ganz viele Meldungen.
Viele Grüße Souzy
Anja L.
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 26, 2005 9:02 pm
Wohnort: Brandenburg / Leipzig

Arbeiten in Ägypten

Beitrag: # 1452Beitrag Anja L. »

Hey Souzy,

mir gehts ganz genauso. Find das Land auch einfach traumhaft. Bin letzte Woche erst aus Hurghada zurück und seitdem irgendwie nur noch schlecht gelaunt, krank und mit allem unzufrieden. Werde mich jetzt als Reiseleiter bewerben. Wenn du gern in der Gästebetreuung arbeitest würde das auch für dich super passen. Man kann auch Wunschländer angeben, die jedoch nicht immer berücksichtigt werden. Aber ein Versuch ist es wert. Und wenn man dann in einem anderen Land unterkommt, wo auch jeden Tag die Sonne 8) scheint und nette Leute zu finden sind, passt das sicher auch. Natürlich kann man sich auch direkt dort in den Hotels bewerben, aber davon hat mir jetzt eine Freundin, deren Onkel in Ägypten lebt, abgeraten. Man arbeitet ja dann höchstwahrscheinlich, je nach Hotel, unter ägypt. Recht und das ist wohl nicht ganzso ratsam
Mal schaun...
bis dann :D
anja
Nick
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 28, 2005 4:59 pm

Beitrag: # 1459Beitrag Nick »

Hallo,

leider sehe ich es so das es wohl am besten ist sich tatsächlich vor Ort in den Hotels zu bewerben, da man über Internet bzw. die verschiedenen reiseveranstalter kaum einen Job aus Deutschland für Ägypten erhält.

LG Nick
Natter
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 12, 2005 2:50 am

Beitrag: # 1585Beitrag Natter »

Hallo Zusammen!

Bin ja ganz glücklich, diese Forum entdeckt zu haben...

Ich habe doch "tatsächlich" die gleichen Pläne und möchte versuchen, ab September oder Oktober diesen Jahres nach Hurghada zu gehen...

Derzeit bin ich auch schon kräftig auf Jobsuche... erscheint mir aber "vor Ort" auch leichter zu sein...Da im Net wirklich nicht soviel zu holen ist...

Jedenfalls bin ich froh, daß es soviele "Gleichgesinnte" gibt - denn ein wenig Sorge habe ich schon dies so "als Frau" alleine zu machen... Daher würde ich's prima finden, mich mit dem einen oder anderen auszutauschen bzw. evtl. kann man sich ja auch zusammentun.. da geht ja auch so manches leichter .. gerade dann vor Ort...

Jedenfalls würde ich mich freuen, von Euch zu hören, wie der Stand der Dinge derzeit bei Euch ist bzw. natürlich auch überhaupt!

Liebe Grüsse,
Natter
picas
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 26, 2005 10:52 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag: # 1717Beitrag picas »

Hallo zusammen,

bin auch grad dabei einen Job in Ägypten oder Marokko zu finden. Hab ein Angebot das aber noch nicht sicher ist. Wer hat es denn shcon mal gewagt nach Ägypten auszuwandern. Und wie ist das Leben jetzt dort nach den Anschlägen. Ich werde allein als Frau dorthin gehen, was meint ihr. Ist das sehr gefährlich als Frau? HAbe vor am 01. 10. 05 nach Ägypten zu gehen. Würde mich freuen Leute kennen zu lernen die entweder das gleiche vorhaben oder schon dort gelebt haben.

Liebe Grüße
Tue das was du für richtig hälst!
matata
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 30, 2005 8:06 pm
Wohnort: wien

Beitrag: # 1754Beitrag matata »

Hallo an alle!!

Bin ich froh, dass ich auf "gleichgesinnte" gestoßen bin!! :)
Auch mich hat dieses Land in seinen Bann gezogen!!

ich möchte auch nach Hurghada gehen, gemeinsam mit einer freundin!!
Erst mal für ein Jahr oder so, aber wer weiß was das Leben so bringt!! ;)
Aber erst mal müssen wir einen Job und `ne wohnung finden!!

Vielleicht habt ihr ja Tips für mich wie und wo es Jobs zu finden gibt!!

Ganz liebe Grüße matata
L_Nicole
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 12, 2005 8:46 pm
Wohnort: Leipzig

was macht ihr alle zur zeit?

Beitrag: # 2751Beitrag L_Nicole »

hallo alle zusammen,

hier gibt es ja doch ganz schön viele, die es nach ägypten zieht.
leider hat thema schon seit einiger zeit keine neuen nachrichten.
mich würde einfach mal interessieren, wie weit ihr alle bei euren vorbereitungen seid und ob schon welche in ägypten durchstarten ;-)

würde mich sehr über antworten freuen.
liebe grüße
nicole
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 17580Beitrag habillie »

Salam und Hallo,
ist hier noch wer? der sich für Egypt interessiert? Mein Traum ist es auch, dort zumindest eine lange Zeit meines Lebens zu verbringen, vorzugsweise am Roten Meer als Diveguide oder nach Erlernen UW-Filmerin. Erstmal habe ich vor, in meinen weiteren Urlauben noch Connections zu treffen. Fliege nach Safaga in 1 1/2 Wochen. *freufreu*


habillie
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum."
netti
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 30, 2008 12:41 am

Beitrag: # 22358Beitrag netti »

Ach Herr je, da ist jemand beim Immobilienkauf in Ägypten aber ganz schön auf die Nase gefallen. Hoffen wir, dass solche Geschichten nicht öfter passieren. Schaut mal hier www.safaga-erleben.com , ist sowas nicht schlimm?! :cry:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22362Beitrag Siggi! »

Wenn jemand solche Märchen glaubt, ist er selbst schuld. Hier sind die Leute schon cleverer: Da wird extra zum Betrug ein Büro gemietet, ein schönes Notarschild kommt an die Tür und man erwirbt eine wirklich gut gefälschte, hochwertige, farbig Urkunde. Selbstverständlich erwirbt man nur die Urkunde, die Immobilie gehört natürlich jemanden anderem. Wenn der Eigentümer dann aus dem Urlaub wiederkommt, wundert er sich aber sehr, warum andere Leute in seinem Haus wohnen. (Die Betrüger haben die Schlösser ausgewechselt).

Aber wenn es so dumme Leute, wie dort beschrieben gibt, dann scheint es ja viel leichter zu sein, in Ägypten von Betrug zu leben.

Gruß
Siggi
netti
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 30, 2008 12:41 am

Beitrag: # 22364Beitrag netti »

Wie meinst du das denn? Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich mir die Internetseite der Immobilienfirma anschaue, um die es dort geht, www.safaga-erleben.de wäre ich auch drauf reingefallen. Mir erschienen die auch absolut seriös, aber dann bin ich wahrscheinlich genauso dumm.

LG netti
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22365Beitrag Siggi! »

Ein nette Internetseite können viele machen. Deswegen würde ich niemanden vertrauen. Es muss ja nicht immer ein Betrüger sein. Es reicht ja schon, wenn man die Immobilie mit einem ordentlichen Preisaufschlag für uninformierte Ausländer erwirbt.

Ansonsten gibt es ein paar Beiträge zum Thema:
Bauen Immobilien und So weiter
Immobilienkauf im Ausland

Gruß
Siggi
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 22373Beitrag ich »

netti hat geschrieben:Mir erschienen die auch absolut seriös, aber dann bin ich wahrscheinlich genauso dumm.
Und ich dachte immer, dass es jedem so geht wie mir: Grosses Misstrauen bestimmten Berufszweigen gegenüber. Und da gehören Makler ganz sicher dazu. Gleich nach Gebrauchtwagenhändlern. :roll:

Gruss ich
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“