Ab nach Abu Dhabi???

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Woodo1
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:39 am

Ab nach Abu Dhabi???

Beitrag: # 17326Beitrag Woodo1 »

Hallo Ihr Alle,

ich hoffe ich kann hier ein wenig "Entscheidungshilfe" finden...

Mein Lebensgefährte hat ein Angebot, für eine deutsche Firma nach Abu Dhabi zu gehen, als Expat. Die finanziellen Konditionen würden schon stimmen, aber ein wenig mulmig ist mir schon und ich habe ein paar Fragen an die alten Hasen hier:

1. Wir sind nicht verheiratet und haben einen 1 1/2 jährigen Sohn, kann das dort zu Problemen führen?

2. Ich würde auch gerne wieder arbeiten, wie ist es mit Jobs für Frauen dort drüben ( Teilzeit???)

3. Wir haben überlegt, das meine vielleicht meine Mutter mitkommt. Könnten wir sie bei uns in ein Angestelltenverhältnis bringen ( Nanny etc. ) obwohl sie Familienmitglied ist?

4. Wir haben einen Hund und eine Katze, diese möchte ich auf keinen Fall zurück lassen! Wie sieht das dort drüben mit der Quarantäne für Tiere aus?

5. Hat man Zugriff auf alle Sachen im Intenet ( habe mal gehört das "SKYPE" u. ä. gesperrt sein sollen.)

Das wäre erstmal alles, was mir immoment einfällt, kommen aber bestimmt noch mehr Fragen auf...

Wäre toll, wenn ich hier ein paar Antworten bekommen könnte...

LG Woodo
gregor
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 21, 2007 10:32 am
Wohnort: VAE Sharjah

Auswandern Abu DShabi

Beitrag: # 17381Beitrag gregor »

Hallo Woodo,
1. möglicherweise ja, denn trotz moderner Wirtschaft usw. ist es ein stetreng religiöses, konservatives Land, aber Kinder sind sehr gern gesehen.
2.kommt auf Deine Qualifikation an.
3.ja, aber Anstellung ist nicht nötig, da keine steuerlichen oder andere Vorteile daraus resultieren; kann sie die Hitze ertragen?
4. Genehmigung vorher ist erforderlich.
5. Keine Pornos u.ä.
Schau doch mal an:

Links sind nur als kostenlose Kleinanzeigen möglich. Siggi 21.10
Whizzy
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 28, 2011 6:55 pm

ich bin in einer ähnlichen lage

Beitrag: # 44543Beitrag Whizzy »

und wie ist es dir in abu dhabi ergangen? hat das mit dem job funktioniert?

mein freund würde auch eventurell für seine firma nach abu dhabi gehen für 2-3 jahre. wir haben keine kinder und sind nicht verheiratet. ich frage mich nur ob es als frau schwierig ist dort zu arbeiten. ich habe architektur studiert und bin fertiger dipl. ing.
wie sieht es mit unis und weiterbildungsmöglichkeiten aus. sind die kosten hoch und muss man sich irgendwie besonders qualifizieren? es wäre natürlich auch eine möglichkeit das ich vor ort einfach noch eine ausbildung mache.. geld wäre ja dann genug da von meinem freund.

danke und liebe grüße!
bettindaas
Beiträge: 5
Registriert: Do Dez 06, 2012 12:18 pm

Beitrag: # 48535Beitrag bettindaas »

Hui, das ist immer so eine schwierige Enzscheidung, vor allem wenn man Kinder hat. Aber ich denke man guckt auch viel zu sehr auf das was schief gehen kann, anstatt auf die ganzen Erlebnisse und Erfahrungen (auch berufsqualifizierende), die man machen kann.
Gesperrt

Zurück zu „Naher Osten“