Nach Ägypten auswandern mit Kind April - Juni 2009

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
lady1601
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 26, 2007 4:51 pm
Wohnort: Dormagen

Nach Ägypten auswandern mit Kind April - Juni 2009

Beitrag: # 27070Beitrag lady1601 »

Hallo,
wir sind keine Neulinge was Ägypten Hurghada angeht.
Haben auch schon unsere Wohnung dort und einige sehr nette deutsche Bekannte.
Unsere Freundin ist dieses Jahr im Mai runtergegangen.
Nun möchten wir nächstes Jahr auch auswandern.
Nur brauchen wir einen Container, den wir aber bestimmt nicht voll bekommen werden :wink:
Wir haben auf anderen Seiten von Containersharing gelesen, gibt es hier Leute die damit Erfahrung haben?
Und kennt einer hier eine Firma die sowas preiswert macht.
Wäre nett, wenn Ihr euch mal melden würdet und uns was dazu sagen könntet.
LG Angie und Chris
brigi
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 12, 2008 11:28 am
Wohnort: Al Rehab City - Kairo

Beitrag: # 27608Beitrag brigi »

Ich habe damals bei meiner Uebersiedlung nach Aegypten einfach versch. Speditionen angerufen und gesagt ich habe ca. .... ccm was kostet das nach Alex zu verschiffen.

Und dann habe ich mich fuer eine entschieden wo ich das Gefuehl hatte hier bist du richtig die machen das gut.

Meine Sachen wurden auch einfach mit in einen Container geladen wo eben Platz dafuer war.

Allerdings nach den Zollkosten brauchst du nicht zu fragen die kann dir naemlich keiner sagen kommt darauf an was verschifft wird und wie die Beamten hier gerade mal drauf sind.

Hoffe es hilft weiter.

Masalam

Brigitte
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27616Beitrag Jupp »

Auch hier wieder die Möglichkeit, auf einen Schlag einige Speditionen abzuklappern (kostenlos und unverbindlich), siehe Umzugsbörse ganz unten...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“