Auswandern nach Syrien

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
elmar
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 07, 2011 3:02 pm

Auswandern nach Syrien

Beitrag: # 42090Beitrag elmar »

Hallo, gibt es Möglichkeiten, nach Syrien auszuwandern? Was ist zu beachten? Kann man dort ein Haus kaufen, arbeiten? Mein Vater ist Syrer, Mutter Deutsche. Ich selbst bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, habe insofern also auch die syr. Staatsbürgerschaft. Habe in D. Zivildienst geleistet, muss ich also in Syr auch noch mal ran? Viele Fragen...hat jemand Erfahrungen?

Elmar
Souzan
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 24, 2011 11:07 am
Wohnort: Berlin

Hallo, will auch auswandern!

Beitrag: # 45390Beitrag Souzan »

Hallo Elmar,

ahlan wa sahlan.

Ich habe auch einen syrischen Papi und eine deutsche Mami und möchte nach Syrien auswandern.

Eventuell müsstest du in Syrien Militärdienst leisten.
Wie das System sich nach den Unruhen ändert, kann ich dir nicht sagen.

Souzan
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Hallo, will auch auswandern!

Beitrag: # 45394Beitrag henry »

Souzan hat geschrieben: ahlan wa sahlan.

also der uebersetzer von google versagt hier voellig - bei eingabesprache Arabisch.

@Souzan: ist denn ahlan wa sahlan nicht arabisch?
Gruesse Henry
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 45396Beitrag Jordania »

Ist arabisch - der Übersetzer ist Schrott ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45397Beitrag Siggi! »

Vielleicht liegt es daran, dass es in lateinischen Buchstaben geschrieben wurde. So ist es zumindest bei den Übersetzern von/nach Russisch. Kyrillisch können Sie, die lateinische Transkription aber nicht mehr.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 45398Beitrag henry »

Jordania hat geschrieben:Ist arabisch - der Übersetzer ist Schrott ;-)
@Jordania, unter beruecksichtigung dessen, was Siggi gerade geschrieben hat: sei doch mal so lieb und schreib es auf arabisch. dann pruef ich den uebersetzer nochmal :wink:
Gruesse Henry
Souzan
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 24, 2011 11:07 am
Wohnort: Berlin

ahlan wa sahlan

Beitrag: # 45411Beitrag Souzan »

heißt willkommen :)
Souzan
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 24, 2011 11:07 am
Wohnort: Berlin

übrigens...

Beitrag: # 45412Beitrag Souzan »

habt ihr denn tipps, wie man nach syrien auswandern könnte?
läge uns beiden sehr am herzen, denke ich.
auch wenn sein beitrag nun schon eine weile her ist.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: ahlan wa sahlan

Beitrag: # 45413Beitrag henry »

Souzan hat geschrieben:heißt willkommen :)
ترحيب

das hat mir nun der uebersetzer von google gebracht, den Jordania als schrott bezeichnet hat. na,@Jordania, so schrottig ist er doch gar nicht, oder hat er jetzt falsch uebersetzt?
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“