Informationen über China im Stern

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Informationen über China im Stern

Beitrag: # 243Beitrag Jupp »

Im aktuellen Stern vom August 2004 ist ein interessanter Bericht über das Wirtschaftswunderland China. Dort boomed es ja zur Zeit gewaltig - auf massive Kosten der Einwohner und Natur.

Aus der Erinnerung:

Unsere Regierung kolonisiert die eigene Bevölkerung.

Das Metall wird mittels giftiger Chemikalien direkt im Flußbett gewaschen. Deshalb wird Trinkwasser mit dem Tankwagen angeliefert, weil der Fluß nur noch eine Kloake ist.

Eine Karte, wo die Ausländischen Investitionen im Land eingezeichnet sind.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“