Thailand

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24780Beitrag yuii »

@Siggi

Die grossen Zeiten der Borderrun´s sind vorbei. Es ist als gewöhnlicher Touri erlaubt 1x zu verlängern danach muss man das Land für mind. 90 Tage verlassen.
Das wird auch sehr stark kontrolliert. Wo ich früher 1-3 x im Jahr in eine Verkehrskontolle kam, hält dich heute jeder Polizist an der dich nicht kennt und fragt nach Papieren. Das war die erste Zeit lustig.....fast täglich Meldungen aus Orten wo "Farangs" verhaftet wurden.

Gruss

Yuii
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Re: Einkommen bei ca 1200 Euro

Beitrag: # 24782Beitrag Winneone »

mcl31 hat geschrieben: ...
Und bei Auswanderer XXL haben daß doch auch welche geschaft.
...
Da haben wir es wieder: Fernsehsoap wird mit Realität verwechselt.
Es gibt zu diesem Thema genug geistige Ergüsse (nicht: geistliche :lol: ) in anderen Rubriken. Was uns das TV zeigt, ist auf gute Einschaltquoten und daraus folgend hohe Werbeeinnahmen ausgerichtet und hat nichts, aber auch gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Die angesprochene DoKu-Soap heißt nicht umsonst "Soap Opera". Der Trend kommt aus den USA und dient dazu, die Werbung attraktiver zu machen (Waschmittel = Soap). Auf gut Deutsch kann man auch von "Werbungspausen-Füllern" reden.
Das ist das Gute an diesem Forum: man wird, teilweise etwas unsanft, auf den Boden der Realität zurückgebracht, auch wenn es teilweise unbequem ist, dies ist die Wahrheit.
Zusätzlich sollte man sich Folgendes vor Augen führen (gilt nicht nur für Thailand):
1) der Deutsche ist Ausländer, fast überall (Malle vielleicht ausgenommen :lol: )
2) Niemand wartet auf den Ausländer.
3) Ausländer werden, genau wie in Deutschland, benachteiligt.
4) Der Ausländer hat meistens höhere Lebensansprüche als die Einheimischen (gilt besonders in sog. "Schwellenländern"), daraus resultiert natürlich der höhere angesetzte Betrag für den monatlichen Lebensunterhalt
5) Kein Land möchte für Ausländer aufkommen, die im jeweiligen Zielland in die Armut rutschen
6) Ausländer haben in den meisten Ländern einen hohen Prozentsatz an der Kriminalitätsrate. Je weniger Geld sie haben, desto leichter rutschen sie in die Kriminalität, Illegalität usw. ab.
Wenn man sich das mal vor Augen führt, ist jeder normale Mensch in der Lage, für die hohen Hürden der Einwanderungsbestimmungen Verständnis aufzubringen, solange man nicht auf dem hohen Roß "das gilt doch nicht für mich" sitzt.

Sawadie krap, Winneone
Wo sind meine Koffer???
mcl31
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 16, 2008 12:24 am
Wohnort: Thüringen

armen Deutschen?

Beitrag: # 24788Beitrag mcl31 »

Sind jetzt die Deutschen arm geworden?

Na egal es gibt sicher arme Deutsche und nichtarme Deutsche. Die nichtarmen Deutschen weisen 20.000 Euros nach und die armen Deutschen hüppen gelegentlich mal schnell über die Grenze und Wandern wieder ein.

So hab ich das Verstanden und Danke Siggi für die Wertvollen Infos.

Ich Persönlich finde das ein armer Deutscher der nichtsoviel Geld hat sich trotzdem auf die eine oder andere Art absichern sollte bzw. zusehen sollte wie man zu Geld kommt und nen anständiegen Plan fürs Auswandern hat und nicht blauäugig aufs geradewohl auswandert und der Ansicht ist das man alles auf sich zukommem lassen sollte und es wird schon irgendwie klappen. Das geht meist schief und die sind manchmal zu sehen
bei "Die Rückwanderer" ;-)

Grüße
Mike
dennis_123
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 07, 2008 7:35 pm

thailand fischzucht

Beitrag: # 26301Beitrag dennis_123 »

Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt vielleicht in Thailand eine Fischzucht aufzuziehen. Habe noch nicht viel Ahnung von Fischzucht aber ich denke das man das lernen kann.
Meine Frage an euch: Kennt sich hier jemand mit dem Thema Fischzucht aus und weiss vielleicht sogar, was man in Asien bzw Thailand so für Fische züchten und auch gut verkaufen kann?
Habe vor mit einem Freund Land zu pachten wo auch ein See vorhanden ist.
Ich freue mich über jeden Tipp :)
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Re: thailand fischzucht

Beitrag: # 26306Beitrag Winneone »

dennis_123 hat geschrieben: ...
ich habe mir überlegt vielleicht in Thailand eine Fischzucht aufzuziehen. Habe noch nicht viel Ahnung von Fischzucht aber ich denke das man das lernen kann.
Meine Frage an euch: Kennt sich hier jemand mit dem Thema Fischzucht aus und weiss vielleicht sogar, was man in Asien bzw Thailand so für Fische züchten und auch gut verkaufen kann?
Habe vor mit einem Freund Land zu pachten wo auch ein See vorhanden ist.
Ich freue mich über jeden Tipp :)
Hallo, Dennis,

ich empfehle, einen Schritt nach dem anderen zu tun. Fang mal mit dem fett gedruckten an. Wenn du dich dann weitergebildet hast, wirst du feststellen, daß es in Thailand (und anderen Ländern) jede Menge Einheimische gibt, die das bereits machen. Daß lokale Leute weniger verdienen und sich dort besser auskennen, solltest du ja schon wissen. Tut mir leid, dich etwas brutal auf den Boden der Tatsachen zurückholen zu müssen, aber das ist nun mal die Realität. Du müßtest schon ein extrem außergewöhnliches Konzept haben, um gegen die einheimische Konkurrenz bestehen zu können. Von anderen, immer wieder gern gemachten Fehlern ganz zu schweigen, aber dazu gibt es genug Beiträge in anderen Threads.
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Fischzucht

Beitrag: # 26307Beitrag Peter_KL »

Da ist die Konkurrenz viel zu stark.
Mach lieber eine Bratwurstbude in Pattaya auf, das duerfte mehr Profit abwerfen.

Cheers!
Pokey
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mär 08, 2010 2:02 pm

Beitrag: # 36930Beitrag Pokey »

Hallo,

das ist mein erster Post. Mehr zu mir demnächst in "Welcome".

Zum TV per I-Net:
http://lmgtfy.com/?q=Join+TV
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“