Abgrenzung Ferner Osten/Südostasien

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Ländergeschiebe

Beitrag: # 10089Beitrag Peter_KL »

Winneone hat geschrieben:Wenn wir jetzt nämlich anfangen, Asien in Regionen aufzuteilen,
Warum nicht? Suedost-Asien ist genau das, was Stroinerle geschrieben hat.
Zentralasien sind diese ehemals russischen Dinger wie z.B. Kasachstan. Dann Mongolei, Teile von China und vielleicht noch Pakistan und Afghanistan. Der indische Subkontinent ein eigenes Kapitel, weil zu gross. Ferner Osten dann Ost-China, Japan und Korea.
Oder so. My 2 Sen.

Cheers!
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Ländergeschiebe

Beitrag: # 10094Beitrag Stroinerle »

Winneone hat geschrieben:Wenn wir jetzt nämlich anfangen, Asien in Regionen aufzuteilen,
Das ist doch schon längst passiert. Was ich nur angedacht hatte, war diese Aufteilung mal geographisch weitgehend korrekt zu ordnen. Ich hatte nicht damit gerechnet, gleich eine Lawine auszulösen. (*abduck)
Winneone hat geschrieben:kennst du dich auch in Indonesien aus? Da fehlt mir etwas Kenntnis...
Nein, bis auf ein paar örtliche, momentan aber abgesoffene Kontakte, ist das für mich noch Terra Inkognita. Ich fange erst langsam an S'pore kennenzulernen.
Jupp hat geschrieben:Also Leute, dann sagt doch mal, wie es nun korrekt wäre. Damit jeder zufrieden ist...Ganz offensichtliche Fehler wollen wir ja nun auch nicht.
Also - ich habe damit angefangen, also bin ich auch in der Pflicht einen ersten Diskussionsvorschlag zu machen. Nur herumnörgeln, ohne Alternativen in die Diskussion zu werfen, ist nicht mein Ding. Folglich habe ich mich orientiert und würde folgenden Gesamtvorschlag machen. Natürlich sind manche Orte schon woanders einsortiert aber ich habe erst einmal unabhängig davon versucht Asiens geographische Aufteilung zu eruieren und stelle sie hiermit vor.

ASIEN

Nordasien
Russland, Sibirien, Mongolei
Ostasien
VR China, Taiwan, Nordkorea, Südkorea, Japan
Südasien/ Vorderindien
Bangladesch, Bhutan, Indien, Malediven, Nepal, Pakistan, Sri Lanka
Südostasien
Brunei, Indonesien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, Osttimor/Timor-Leste, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam
Vorderasien/ Westasien
Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Georgien, Irak, Iran, Israel, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Oman, Pakistan, Saudi-Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Zypern
Zentralasien/ Mittelasien
Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Kirgisistan

So, das soll es aber nun wirklich zu diesem Thema von meiner Seite sein. Wie/ob es nun endgültig geregelt wird, entscheiden eh' die Forengötter und so soll es auch sein ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Aufteilung Asien

Beitrag: # 10253Beitrag Winneone »

Hallo, Stroinerle,
ich könnte mich dieser Aufteilung anschließen, schließlich ist sie geografisch korrekt.
Mal sehn, was Jupp davon hält.

P.S.: nach indonesischen Erfahrungen hatte ich nur gefragt, weil ich in dieser Region S/O Asiens nicht viel Erfahrung und nur wenige Kontakte habe...

Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Gesperrt

Zurück zu „Ferner Osten“