Bangkok im Âugust 2007

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Benimmregeln Thailand

Beitrag: # 10025Beitrag Winneone »

Dafür empfehle ich den Besuch von
http://www.ingrids-reisewelt.de
Bestes Forum für Urlaubsreiseangelegenheiten und Infos über Thailand und andere Länder ever!
Sawadie krap, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Benimmregeln Thailand

Beitrag: # 10062Beitrag Stroinerle »

Winneone hat geschrieben:Bestes Forum für Urlaubsreiseangelegenheiten und Infos über Thailand und andere Länder ever!
Das ist wirkilch ein interessantes Forum. Bin mal darin herumgesurft. Ist wie man an einigen Diskussionen sieht, wirklich ein Urlaubsforum.

Da gibt es zum Beispiel eine Diskussion, wo es billiger ist mit dem Taxi vom Flughafen in City zu kommen - ob in KL oder S'pore?

Wenn das schon die Teilnehmer beschäftigt, frage ich mich ernsthaft, ob die ihren Urlaub nicht ein Jahr später durchführen sollten, damit sie sich im Urlaub auch mal was leisten können. Wäre doch schade, wenn so ein Urlaub an den Taxikosten scheitern würde und man z.B. nicht in sein Hotel kommt ...

Mal abgesehen von dem zugegebenermaßen sehr zugespitzten und ironischen Einwurf meinerseits, ist das Forum aber schon empfehlenswert - wiegesagt für Urlauber.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Bettina
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 04, 2005 12:21 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag: # 10957Beitrag Bettina »

Bin immer oder schon wieder am suchen wegen eventueller Konzerte im august in Bangkok. Weiss jetzt vielleicht jemand was????ich find nirgendwo etwas.
Danke Bettina
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Es gibt Schlimmeres

Beitrag: # 11011Beitrag Winneone »

Hallo, Klaus,
es gibt wesentlich Schlimmeres als die paar einfachen Regeln in Thailand. Außerdem sind die Thais recht tolerant, einem Farang wird ein kleiner Fehler verziehen, wenn er zugibt, einen gemacht zu haben. Das Einzige, was man nicht tun sollte, ist, den König und die Königin irgendwie zu verunglimpfen, z.B. in dem man mit dem Fuß einen Geldschein festhält, der auf dem Boden liegt. Grund: auf den Baht-Scheinen ist ein Abbild des Königs.
Sawadie krap, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 11013Beitrag Jupp »

kalender

tja, der Kalender geht nur bis Juni, vcielleicht ist es noich zu früh. Allerdings ist für Oktober was eingetragen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Bettina
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 04, 2005 12:21 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag: # 11079Beitrag Bettina »

An Jupp

Bitte um Verzeihung. Ich bin kein unhöflicher Mensch und bedanke mich normalerweise sofort. Aber ich hab ein paar Tage hier nicht reingeschaut.
Also hiermit herzlichen Dank für den Hinweis auf diese Seite. Das wird mir sicherlich weiterhelfen.
Danke nochmals und einen schönen Abend noch.
Bettina
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“