auswandern nach indonesien

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
ebola
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 05, 2007 12:45 pm

auswandern nach indonesien

Beitrag: # 12259Beitrag ebola »

Hallo ersteinmal an dieser stelle wie so viele hier möcht ich gern mehr einzelheiten zum thema auswandern erfahren mein freund kommt aus indonesien ist nach deutschland gekommen um zu studieren er wohnt jetzt seit mehreren jahren in deutschland für ihm steht aber schon immer fest das er irgendwann wieder zurück geht nach jakarta nächstes jahr im sommer wollen wir heiraten und somit ist es für mich selbstverständlich das ich mitgehe nun hab ich natürlich wie so viele leute fragen die so hoffe ich doch mir hier beantwortet werden können. zu einem wäre da wie sieht es mit der aufenthaltsgenemigung aus da mein zukünftiger ja die indonesische staatbürgerschaft hat bekomm ich da eine unbefristete AG?was ist mit meinen kindern wegen aufenthaltsgenemigung (sie sind im mom5 und9 jahre)und auf welche schule müssen sie ich hätte da noch viel mehr fragen halt mich aber jetzt ersteinmal zurück und hoffe mir kann jemand helfen
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Rechtschreibung

Beitrag: # 12260Beitrag arnego2 »

Hallo Ebola,
Hast du schon einmal was von Kommas und Punkten gehört? Einen Punkt und ein Fragezeichen in dem Text der im Allgemeinen nicht so gut zu verstehen ist. Das kann an den fehlenden Satzzeichen liegen. Nichtsdestotrotz, hier ist etwas was dir helfen könnte mit größerer Wahrscheinlichkeit Antworten auf deine Fragen zu bekommen.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Rechtschreibung

Beitrag: # 12363Beitrag Peter_KL »

arnego2 hat geschrieben:Hallo Ebola,
Hast du schon einmal was von Kommas und Punkten gehört? Einen Punkt und ein Fragezeichen in dem Text der im Allgemeinen nicht so gut zu verstehen ist.
Das liegt an dem Indonesischen Einfluss.
Punkt und Komma gibts nur fuer 100.000 Rupien unter der Hand. :D
Anders geht in Indonesien eh nichts, wenn Du was haben willst.

Cheers! :lol:
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Janee

Beitrag: # 12378Beitrag Winneone »

:D @ Peter_KL. Stimmt mit meinen Erfahrungen überein. Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben, bitte ich um Schilderung...
(Wieso glaube ich, daß sch niemand melden wird?) :shock:
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung

Beitrag: # 12389Beitrag arnego2 »

Peter_KL hat geschrieben:...Das liegt an dem Indonesischen Einfluss.
Hallo Peter,
Seit wann liegt den Nordhorn in Indonesien? :lol:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Nordhorn und indonesien

Beitrag: # 12411Beitrag Peter_KL »

ebola hat geschrieben:mein freund kommt aus indonesien ist nach deutschland gekommen
Hilft das weiter, Arnego?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

helfen

Beitrag: # 12420Beitrag arnego2 »

Hallo Peter,
Das ein einheimischer Freund oder Freundin weiterhilft glauben leider viele. :cry:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12421Beitrag Siggi! »

Hallo Arne,

aber heiraten wollen sie auch. Das hilft meist schon mal bei der Aufenthaltsgenehmigung.

Gruß
Siggi
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12781Beitrag yuii »

Also du brauchst ca. 2000,-€uronen als Sicherheit die festgeschrieben auf eine Indo-bank liegen. Das sichert Dir ein Visum für ein Jahr......und so weiter^^the same procedure^^

Grüsse
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“