Monate nach dem Putsch in Th

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Re: Ursache + Wirkung

Beitrag: # 13580Beitrag Winneone »

Peter_KL hat geschrieben: ...
also Demenz kann ich damit schonmal vergessen dann.
...
*kopfkratz*
Ist das jetzt ein Widerspruch in sich oder nicht? :roll:

Gruß, äh.... Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13586Beitrag Siggi! »

Nein, das ist nicht so einfach!

Wir unterscheiden drei Fälle (bei strenger Interpretation des Wortes "vergessen"):

1. Peter hat Demenz im Frühstadium
Nun könnte er die Existenz seiner Demenz vergessen, d.h. sich entschliessen seine Krankheit bewußt zu ignorieren. Kein Widerspruch!

2. Peter hat Demenz im fortgeschrittenen Stadium
Nun hätte er per Definition die Existenz seiner Krankheit bereits vergessen, also kein Widerspruch, sondern eine Tatologie!

3. Peter hat keine Demenz
Nun kann er die Überlegungen zur Demenz bewußt vergessen. Kein Widerspruch!

Ansonsten muss man bei natürlich sprachlichen Texten jedes Wort im Kontext sehen. Der Begriff "vergessen" wird umgangssprachlich oft verwendet für die Exklusion eines Sachverhaltes. In diesem Zusammenhang besteht erst recht völlige Widerspruchsfreiheit!

Gruß
Siggi

P.S: Sorry, da kam jetzt meine abgeschlossene Halbbildung in formaler Logik durch...

P.P.S: Jetzt können alle sehen, wie schrecklich meine beruflichen Tätigkeiten zur Zeit sind, dass ich es vorziehe solche Betrachtungen in einem Forum zu schreiben :oops:
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13879Beitrag yuii »

So nochmal etwas zum eigentlichen Thema:
Der Vorstand des englischen Fussballerstligisten Manchester City hat das Angebot von Thaksin Shinawatra angenommen, für 5,3 Milliarden Baht (81,6 Millionen Pfund) Mehrheitsaktionär des Vereins zu werden.
Irgendwo hat er dann doch noch ein paar Pfund gefunden um sich in seinem englichen Assyl die langeweile zu vertreiben.


Gruss


Yuii
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15707Beitrag yuii »

Im Zusammenhang der Korruptionsaffäre hat der Oberste Gerichtshof in Thailand am 14.August Haftbefehl gegen den gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra erlassen, nachdem er der Vorladung des Gerichts nicht gefolgt sind.

Da bin ich mal gespannt wie die britischen Behörden reagieren, wenn die thailändischen Behörden einen internationalen Haftbefehl für Herrn Thaksin ausstellt und die Auslieferung fordern. Nach dem Sturtz Thaksin,s haben sich auch deutsche Politiker unangemessen und überheblich in ihrer Unkenntnis der Hintergründe die zum Putsch der Militärs führten, hinter Thaksin gestellt und seine Wiedereinsetzung gefordert. Danach sind die Stimmen verstummt.


Gruss


Yuii
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23521Beitrag yuii »

Nach knapp 2 Jahren ist es wieder soweit, in Thailand machen Putschgeruechte die Runde


Vor dem Regierungssitz in Bangkok demonstrieren wieder tausende Thailaender in gelben koeniglichen T-Shorts und rufen lautstark „Samak auk pei“ das soviel bedeutet wie, Samak hau ab. Samak wird von den Intelektuellen, Gewerkschaftern und zunehmend auch von der uebrigen Bevoelkerung Misswirtschaft und Korruption vorgeworfen. Nun droht dem Premierminister der erste Misstrauensantrag im Parlament, den er allerdings mit seiner Mehrheit ueberstehen wird. Putschgeruechte machen in der thailaendischen Metrople die Runde.
Die treibende Kraft hinter den Demonstrationen die die Stimmung gegen Samak anheizt, ist dieVolksallianz fuer Demokratie. Samak gilt in der thailaendischen Oberschicht als Marionette des ehemaligen Premier Thaksin. Samak machte auch nie einen Hehl daraus, dass er Thaksins interessen vertritt und seie Politik weiterfuehren und seinen Mentor wieder in Amt und Wuerden zu bringen.
Kleinere Demos gibt es ja schon wochenlang, mal sehn wie lange die Militärs sich das noch anschauen?
Nur ob es dann auch so schnell Neuwahlen gibt bezweifel ich sehr. Da wird der Verbrecher in England auch nichts mehr daran ändern.


Gruss

Yuii
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 23543Beitrag pierre »

gibt es in Thailand eine Unschuldsvermutung oder gar eine
"Umkehrung der Beweislast" ??

... bevor man "Verbrecher" auch (-ungestraft-) so nennen darf ??

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23552Beitrag yuii »

Hallo,
pierre hat geschrieben:gibt es in Thailand eine Unschuldsvermutung oder gar eine
"Umkehrung der Beweislast" ??
eigentlich wollte ich nur einen :lol: hinter diese Aussage machen.

Evtl. sollte man sich mit diesem Herrn ein wenig beschäftigen und informieren....und dann erst einen Kommentar hier posten.

pierre hat geschrieben: ... bevor man "Verbrecher" auch (-ungestraft-) so nennen darf ??
Ein Verbrecher ist

im juristischen Sinne jemand, der ein Verbrechen im Sinne des Strafgesetzbuches begangen hat
im laienhaften Sprachgebrauch jeder, der eine Straftat begangen hat, auch wenn diese juristisch nicht als Verbrechen eingeordnet wird.




yuii hat geschrieben: Die AEC (ein Ausschuss, der die machenschaften während der Amtszeit von dem im September letzten Jahres gestürzten Premierminister S.Taksin untersucht) hat heute die Gelder die er (Taksin) und seine Frau (hatte einige Firmen gegründet) während seiner Amtszeit erwirtschaftet haben, einfrieren lassen. Darunter auch, in Absprache der Regierung von Singapore, Konten in Singapore.
yuii hat geschrieben:Im Zusammenhang der Korruptionsaffäre hat der Oberste Gerichtshof in Thailand am 14.August Haftbefehl gegen den gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra erlassen



Herr Taksin hat clever die Macht als Alleinherrscher mit weniger demokratischen Mitteln gewusst zu nutzen. Da spreche ich nicht mal vom Wählerstimmenkauf sondern eher davon die Medien des Landes zu kaufen und unter seine Macht-Kontrolle zu bringen, unliebsame Gegner mit undemokratischen Mitteln zu verfolgen und auszuschalten. Durch Gesetzesänderungen in Eigennutz die Ausbeutung des Landes und der Menschen voran zutreiben. Einen sinnlosen Drogenkrieg rein aus Propagandazwecken mit 2000Toten inszenieren und den Hass der Moslems in Südthailand weiter geschürt, wo es heute noch täglich Tote gibt. Das alles und noch viel mehr hat Thaksin bewegt und er zieht auch aktuell noch die Fäden im Hintergrund, weshalb da endlich ein Schlusspunkt gefunden werden muss, welcher jedoch nicht aus einer erneuten egal ob offen oder verdeckten "Herrschaft" Thaksins bestehen kann.


Die Arbeit irgendwelche Quellen rauszusuchen spar ich mir aber


Gruss


Yuii
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“