LoS (Land of Smile)

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

LoS (Land of Smile)

Beitrag: # 13955Beitrag yuii »

Ja so bezeichnen viele Thailand (und ganz Asien) die hier Urlaub machen und zurückkehren, davon Träumen in einem sonnigen Land, egal ob Asien oder Südamerika, Ihren Lebensabend zu verbringen.

Doch, wie hier schon in so manchem Thema angeschnitten wurde sieht die Realität etwas dann etwas anders aus.

Wenige Meter von seinem Haus in Nong Pa Lai (Thailand) wurde am Montagmorgen ein Deutscher Pensionär von einem Motorrad aus mit mehreren Schüssen getötet. Die Täter konnten unbekannt entkommen. Da nichts geraubt wurde vermutet die Polizei das seine geschiedene (Thai) Ehefrau dahinterstecken könnte. Es gab (wie so oft) Streit um das Haus, Auto und ein Motorrad das auf den Namen seiner ExFrau lief. Im Haus aber hatte er Wohnrecht und wollte sich nicht vertreiben lassen. Der Wert soll sich auf rund fünf Millionen Baht belaufen.
(Quelle: Thairath vom 26.06. ...telefonisch übersetzt durch meine Frau :? )
Gruss

Yuii
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13960Beitrag Siggi! »

Hallo yuii,

das heißt im Klartext: Du lebst gefährlich! :wink:

Siehst Du hier läuft auch alles auf den Namen meiner Frau, aber hier ist das wie folgt gereglt: Das KFZ und die Bankguthaben wären weg, da sie auf den Namen meiner Frau stehen. Die Immobilien, die vor der Ehe erworben wurden, bleiben im Besitz des notariell registrierten Eigentümers, egal wer diese wirklich bezahlt hat. Nur die Immobilien, die während der Ehe erworben wurden, davon bekommt jeder der Eheleute die Hälfte. Aber da hat auch ein Einheimischer gute Karten, es gibt ja Tricks. Also langer Rede kurzer Sinn: Ich würde nicht erschossen, aber wäre danach partiell verarmt und würde nach Thailand ziehen, da ich mir die Ukraine nicht mehr leisten kann. :lol:

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 13961Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:Siehst Du hier läuft auch alles auf den Namen meiner Frau...
Kannst Du mir mal Bitte die Bankbelege und ein Foto Deiner Frau schicken... :oops:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13962Beitrag yuii »

Siggi! hat geschrieben:Hallo yuii,
das heißt im Klartext: Du lebst gefährlich! :wink:
Das kommt dann auch etwas auf die Frau und die Verwandschaft (die Gott sei Dank nicht so gross ist) an^^
Siggi! hat geschrieben: partiell verarmt und würde nach Thailand ziehen
Frag mal Siggi was er davon halten würde :mrgreen:

Also mein über mein Bankkonto lass ich sie dann doch besser nicht verfügen :lol: , ich hoffe sie ist mit ihrem eigenen zufrieden.

Das Grundstück gehört meiner Frau die Baumaterialien habe ich auf meinen Namen gekauft und dürfte die auch bei einer Scheidung/Trennung mitnehmen :twisted: (so ein Radlader kann man günstig mieten) was ich meiner Frau auch verdeutlicht habe.

Ansonsten sollte man sich doch schon die Dame seines Herzens genauer ansehen und sich nicht auf das Lächeln verlassen...eben andere Kultur.

Gruss

Yuii
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13964Beitrag Siggi! »

Kannst Du mir mal Bitte die Bankbelege und ein Foto Deiner Frau schicken...
Was bedeutet das, unter welchen Bedingungen lebe ich dann gefährlich? :roll:
Also mein über mein Bankkonto lass ich sie dann doch besser nicht verfügen
Nein, ein Bankkonto tue ich mir in UA nicht an. Da muss man dauernd hinlaufen, Verträge unterschreiben, wenn wieder ein Deposit fällig wird, weil es keine automatische Verlängerung gibt. Das sind mehrere Stunden "Arbeit". Ganz zu schweigen, die dauerenden Umzüge mit schweren Geldtaschen von einer Bank zu anderen, weil es dort bessere Konditionen gibt. Das soll mal alles meine Frau machen, dann hat sie wenigstens auch etwas zu tun und ein Erfolgserlebnis: Bei 17% Zinsen kann sie mir immer voll Vergnügen vorrechnen, wie viel sie doch in UA verdient und wie wenig ich Sicherheitsfanatiker in Westeuropa bekomme.
Dame seines Herzens genauer ansehen und sich nicht auf das Lächeln verlassen...eben andere Kultur
Ist das wirklich eine Frage der Kultur? Gefühle können sich ändern und in Westeuropa kann man viel leichter als in UA abgezogen werden. In D bekäme sie Trennungsunterhalt: 3/7 meiner Nettoeinkünfte, in UA gar nichts! Ehegattenunterhalt gibt es hier nicht. Diese Unterhaltsansprüche soll man nicht vernachlässigen. Ein Rechenbeispiel: Selbständige haben ein durchschnittliches Nettohaushaltseinkommen von ca. 100'000 Euro. Bei einem Unterhaltsanspruch von 10 Jahren wechseln so mal locker 428'000 Euro den Besitzer.

Gruß
Siggi
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13968Beitrag yuii »

Siggi! hat geschrieben: Ist das wirklich eine Frage der Kultur?
Ich bezog das weniger auf das wer, wo, wann auseinander geht sondern eher auf das wie.

Hier ist es schon vorgekommen das der Ehepartner (egal ob männlein oder weiblein) sich die Scheidung spart und das eines nachts mit der Machete erledigt. Dann einfach einen § verpassen lassen und schon ist man nach 2 Monaten wieder daheim 8)
Hier ist die Grundeinstellung zum Tot oder Sterben doch ein klein wenig anders.
Genauso gehört die Scheidung hier zum Normalfall. Einfach zusammenleben verbietet Kultur also wird geheiratet genauso schnell wie wieder geschieden wird. Auch in Thailand gibt es keinen Unterhaltsanspruch für die Frau.

Die Frage nach dem genauer anschauen bezieh ich dann eben auf die hier lebenden Ausländer.
Da bekommt der in die Jahre gekommene Ausländer von einer 20jährigen gesagt das sie ihn liebt und nur das beste für/von ihm will, der schwebt im 7.Himmel und schon lockert er die Geldbörse.
Das kann gutgehen muss aber nicht.

Gruss


Yuii
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13969Beitrag Siggi! »

sich die Scheidung spart und das eines nachts mit der Machete erledigt
Das gefällt mir, die haben noch Moral, keine Scheidung, sondern so wie es die Kirche will: "Bis das der Tod euch scheidet". :oops:
Da bekommt der in die Jahre gekommene Ausländer von einer 20jährigen gesagt das sie ihn liebt und nur das beste für/von ihm will
Das passiert überall auf der Welt, wenn die Vermögensdifferenz hoch genug ist. Der einzige Unterschied, besteht in der Geldmenge. Im Ausland mit vergleichsweise geringen Lebensstandard muss man dafür kein Millionär sein, dass ist m.E. der einzige Unterschied.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Just5
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:01 pm
Wohnort: in Bayern (aber nicht mehr lange)

Beitrag: # 14057Beitrag Just5 »

Siggi! hat geschrieben: Das gefällt mir, die haben noch Moral, keine Scheidung, sondern so wie es die Kirche will: "Bis das der Tod euch scheidet". :oops:
Der Grund warum ich vor nicht allzulanger Zeit mal "abgetaucht" bin, irgendwie fehlte mir der Mut ... :oops:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 14996Beitrag Caribe-Klaus »

Just5 hat geschrieben:Der Grund warum ich vor nicht allzulanger Zeit mal "abgetaucht" bin...
Du warst doch nicht etwa der Anlass, dass in Phuket dieses Schild aufgestellt wurde? Oder doch eher yuii ? Mit Sicherheit aber nicht unser Mod hier - oder ? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Mod schuld?

Beitrag: # 15555Beitrag Winneone »

Caribe-Klaus hat geschrieben: ...
Mit Sicherheit aber nicht unser Mod hier - oder ? :roll:

Gruss Klaus
Nee, Klaus, auf Phuket war ich seit mindestens 4 Jahren nicht mehr. Ich vermute, das Schild steht irgendwo in oder um Patong, richtig? Da war ich noch nie... nur Kata und Karon. Aber irgendwas muß da schon dran sein... es gibt ja noch mehr so schöne Schilder :lol:
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“