Leben in Thailand

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
fred2
Beiträge: 27
Registriert: So Sep 02, 2007 9:52 am
Wohnort: Jomtien

Leben in Thailand

Beitrag: # 16537Beitrag fred2 »

Über dieses Inhaltsverzeichnis sind sämtliche gesammelten Informationen, Berichte, Bildergalerien, Tips und Links über das Thema „Leben in Thailand“ erreichbar.
www.senior-paradise.eu/Inhalt/inhalt.html

viel Spaß

fred aus Jomtien
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 16539Beitrag Jupp »

Seniorenparadis Thailand und die Singlebörsen, da weiß man doch gleich wieder, warum man da ist.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Grmbl

Beitrag: # 16572Beitrag Winneone »

Jupp hat geschrieben:Seniorenparadis Thailand und die Singlebörsen, da weiß man doch gleich wieder, warum man da ist.
Komisch... immer, wenn ich "Thailand" sage, denken alle nur an das Eine :oops:
Ich war schon ein paar mal da, ohne mit diesem "Geschäftszweig" in Berührung zu kommen (ok, Angebote gibts immer, vor allem in den größeren Städten).
Leider wird immer wieder vergessen, daß Thailand eine wunderbare Landschaft und Kultur hat. Wenn ich dann darauf zu sprechen komme, heißt es immer wieder "ich war auch da" "wo?" "na, Pattaya und Patong"
Doll, kann ich da nur sagen. Wer meint, daß er in Thailand gewesen wäre, weil er in Pattaya oder Patong war, der irrt. Diese beiden Orte (und mit Abstrichen auch Bezirke von Bangkok) habe mit Thailand nicht viel zu tun. Das sind reine Touri-Hochburgen.
Wenn ich dann erzähle, daß ich in Ayutthaya, Chiang Mai, Lamphoon, Hua Hin, Kata und sonst noch wo war, kommt immer die Frage "wo ist denn das?".

Zusammenfassend: Patong und Pattaya kommen vielen zwar beim Begriff "Thailand" sofort in den Sinn, aber diese Orte sind genausowenig Thailand wie die Reeperbahn Hamburg ist!

*mal ne Lanze für die echten Thailandkenner bricht*

Sawadie krap, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 16576Beitrag Jupp »

Komisch... immer, wenn ich "Thailand" sage, denken alle nur an das Eine
Ich habe lediglich von dem link der oben angegeben ist, einige Stellen herausgezogen, und wollte damit auf die (eine) Intention der Seite eingehen, da sind mehr (thai)singlebörsen versammelt, als ich bald zählen kann...

Ich wollte damit schon einen Kommentar provozieren, aber eher auf den Link bezogen, nicht auf das Land. Aber ist schon richtig, die Sache hat immer zwei Seiten.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 16582Beitrag Stroinerle »

Jupp hat geschrieben:Ich wollte damit schon einen Kommentar provozieren, aber eher auf den Link bezogen, nicht auf das Land. Aber ist schon richtig, die Sache hat immer zwei Seiten.
... und mir lag ein (vermutlich) ebensolcher Kommentar auf der Zunge. :D Das ist für mich ganz schön anstrengend, in Hinblick auf den inhaltlichen "Gehalt" dieser Linkliste diesmal meine Klappe zu halten. Auf jeden Fall scheint "fred2" kein Freund von Kartoffelsuppe zu sein ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“