Welche Ausbildung?

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
Kizna
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 01, 2007 8:56 pm

Welche Ausbildung?

Beitrag: # 16887Beitrag Kizna »

Ich bin 21 Jahre alt un habe den (relativ) festen Plan nach Asien auszuwandern. Seit ich ein knappes halbes Jahr in Nepal gelebt und gearbeitet habe, bin ich völlig fasziniert. Nu stellt sich die Frage was studieren/ lernen? Ich studiere im Moment Chemische Technologie, allerdings werde ich wohl wechseln müssen, da das Studium extrem schwer ist.
Nun stellt sich die Frage ob ich einen weiteren Versuch mit dem Studium wage (Biologischer oder Agrarsektor), oder ob ich ne Ausbildung mache. Vor allem welche.
Jemand ein paar Denkanstösse womit ich in Nepal, Indien usw Chancen habe? Am liebsten würde ich ja in die Entwiklungshilfe. Ist das mit diesen Fächern überhaupt möglich?
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 16892Beitrag pierre »

wenn du nachschaust, was DED oder GTZ in dem Bereich Nepal und Umgebung suchen -heute-,
und man davon ausgeht, der wissenschaftliche "Fortschritt" geht voran, ist Nepal sicherlich mit einer Vegetationszeit von max 4 Monaten/Jahr ein Zielgebiet fuer biologisch-chemische (Agrar)-Forschung (Gen-Technology). Zumindest in 5 Jahren-nach Beendigung eines Studiums also-
was heute gilt kann morgen schon anders sein...

viel durchhaltevermoegen !!

- Pierre -

...wherever he laid down his head was his home ...
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“