Zum Studium nach Singapur

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
cosmo
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 12, 2008 12:59 am
Wohnort: Deutschland...

Zum Studium nach Singapur

Beitrag: # 20300Beitrag cosmo »

Hallo an alle Auswanderer und die, die es mal werden wollen,

Vor kurzem hab ich angefangen mich nach Unis umzusehen und möchte eigentlich im englischsprachigen Ausland studieren. Sprachlich hab ich da keine Probleme, eher die Qual der Wahl.

Weil bestimmte Länder nicht in Frage kommen, wie zb. die USA, NZ, Oz weil eine Universitätsbildung an guten Unis dort einfach zu teuer ist sind jetzt England, Malta und Singapur in meine engere Auswahl gekommen. Meine Beweggründe sind, dass ich eine erstklassige Uni-Ausbildung mit interkultureller Erfahrung verbinden möchte (bei Malta und S'pore würde noch das Klima ne rolle spielen ;-)).

Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Studium an der NUS hat. Oder ob mir jemand allgemein zu so einem Unternehmen eher zu- oder abraten würde. In anderen Foren wurde immer wieder davon gesprochen, dass eine europäische Bildung in S'pore sehr hoch angesehen würde, heißt das, dass ein guter Abschluss an der NUS (die ja angeblich zu den Weltbesten Unis zählt) weniger hoch angesehen ist? Spricht man an der Uni "proper English" oder auch eher "Singlish"?

Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen :)
Lg Cosmo
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Zum Studium nach Singapur

Beitrag: # 20369Beitrag Peter_KL »

cosmo hat geschrieben:Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Studium an der NUS hat. Oder ob mir jemand allgemein zu so einem Unternehmen eher zu- oder abraten würde.
Ich wuerde Dir dazu raten, die NUS ist schon okay.
Und an das Singlish gewoehnst Du Dich ruckzuck.

Cheers!
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“