Auswandern und Jobsuche in Singapur

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
Stefantosingapore
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 13, 2005 1:37 pm
Wohnort: (Noch Deutschland)

Auswandern und Jobsuche in Singapur

Beitrag: # 1037Beitrag Stefantosingapore »

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und beschäftige mich nach 4 Besuchen und einer Konzertreise´nach Singapur ernsthaft mit dem Gedanken so bald als möglich dort zu leben. Was mich an Singapur beieindruckt sind die Menschen und ist die positive und herzliche Stimmung im Land.
Was ich suche sind folgende Informationen die ich auf der HP der deutschen Botschaft von Singapur nicht fand:

1. Wie alt muss man sein um alleine in Singapur leben zu dürfen?

2. Wie findet man am einfachsten einen Job in Singapur bzw. eine Wohnung?

3. Gibt es sonst noch besondere Vorraussetzungen?


Danke für eure Hilfe,

Stefan
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Links

Beitrag: # 1041Beitrag Winneone »

Hallo, Stefan,
über Volljärigskeits-Fragen usw. erteilt am besten die Singapurianische Botschaft Auskunft:
http://www.singapore-embassy.de/
Wegen eines Jobs solltest du dir diese Addys mal ansehen:
http://job.com.my/phpjob/index.php
http://www.geocities.com/TheTropics/Sho ... mploy.html
Die aufgeführten malaysischen Seiten führen auch Arbeitsstellen in Singapur.
Und für alle weiteren Auskünfte empfiehlt sich ein Besuch (persönlich) bei:
http://raphaels-werk.net/
Allerdings kann ich dir nicht viel Hoffnung machen, denn normalerweise verfügt ein 19jähriger weder über genug Geld noch entsprechende spezialisierte Kenntnisse, um dort etwas zu werden. Natürlich kann ich deinen speziellen Fall nicht beurteilen, deswegen bleibe ich hier auch etwas allgemein.
Erkundigungen einholen kann aber nie schaden. Du solltest in diesem Forum auch noch mal unter "Links" nachsehen, mittlerweile ist dort eine ansehnliche Sammlung entstanden, die dir sicher auch Informationen vermitteln kann. Und bitte denke daran, daß ein wunderschönes Urlaubsland nicht immer auch ein gutes Arbeitsland ist. Dazu gibt es hier im Forum auch jede Menge Hinweise.
Winneone
Wo sind meine Koffer???
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Noch'n paar Links

Beitrag: # 2034Beitrag Winneone »

..für die Jobsuche:
http://www.jobsdb.com/ (Australien, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Korea, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand, Taiwan, USA)
und nur für Thailand:
http://www.thaijobcenter.com/
Viel Erfolg und sanuk wünscht
Winneone
Wo sind meine Koffer???
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“