Mietwohnungen/Bungalows in Thailand

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

fernweh
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 19, 2008 9:49 pm

Mietwohnungen/Bungalows in Thailand

Beitrag: # 23764Beitrag fernweh »

Ich habe mich entschieden, die Wintermonate in Thailand zu verbringen. Es handelt sich um ca. 3-4 Monate ungefähr.
Dabei möchte ich nicht die ganze Zeit in einem Hotel wohnen, da dies schlicht zu teuer käme.
Aber wo finde ich günstige Wohungen, Bungalows oder sowas in der Art? Ueber die deutschen Anbieter will ich nicht, die verlangen horrende preise.
Hat jemand einen Ratschlag, wo ich weiter suchen und mich informieren kann?
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 23766Beitrag pierre »

... wo soll es denn hingehen??? - Phuket, Pattaya, Chianmay.....???
Nord, Sued, etc ???
vielleicht kann sich was finden lassen ...

- Pierre -

.... wherever he laid down his head was his home ...
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 23771Beitrag ich »

Hier ein paar links fur die Infosuche:
http://www.thailand-reisetipps.de/index.php
http://www.clickthai.de/index.html

Und dann natürlich Reiseführer von Lonely Planet usw. Da findet man Unterkünfte in jeder Gegend und Preisklasse. In Kombination mit Google Earth gute Informationsmöglichkeit von hier aus.


Gruss ich
fernweh
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 19, 2008 9:49 pm

Beitrag: # 23772Beitrag fernweh »

Super, danke für die Antwort! Im Thaiforum hab ich mich schon mal registriert, werde dort sicher noch viel Hilfe erhalten.
Ich intressiere mich für den Osten, denke ich mal. Ist aber schwer zu sagen, da ich das Land gar nicht kenne. Im Moment steht Pattaya mal zur Ueberlegung. Da ich längere Zeit dort verbringe, kann ich ja dann immer noch weiter reisen, wenns mir dort nicht so gut gefällt.

Aber ich hab nun von einer Regenszeit gelesen, wann ist die etwa? Genau in meiner Reisezeit? Möchte November/Dezember/Januar gehen, so ungefähr. Bin flexibel, kann auch länger dauern oder bischen früher schon abreisen.

Habe auf www.uwe.thai.li ein Zimmerangebot gesehen, in Pattaya. Das wäre doch evtl. was, kostet im Monat 130 Euro.
Was denkt ihr, habt ihr noch andere Vorschläge? Kennt sich jemand mit der Regenszeit aus und kann mir da mehr dazu sagen?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23774Beitrag Siggi! »

Hallo

Du kannst auch unserem Spezialisten yuii eine PN oder eMail schicken.

Gruß
Siggi
fernweh
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 19, 2008 9:49 pm

Beitrag: # 23775Beitrag fernweh »

Ok, mach ich. Aber wer ist denn das?
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 23776Beitrag ich »

Hallo fernweh,

also Pattaya ist ziemlich touristisch, also wenn Du Ruhe suchst nicht gerade die erste Wahl.
Soweit ich weiss, ist in unserem Winter eher die Westküste Thailands an zu raten. Im Osten regnet es dann ziemlich heftig.

Thailand ist sehr gut touristisch erschlossen auch in ziemlich abgelegenen Gebieten. Es gibt massenweise Unterkünfte in den verschiedensten Kategorien. Was ich damit sagen will, nicht gleich das erst beste Angebot buchen. :wink: Du hast noch massenhaft Zeit.

viel Spass beim Suchen (für mich schon die halbe Urlaubsfreude) :lol:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23779Beitrag Siggi! »

fernweh hat geschrieben:Ok, mach ich. Aber wer ist denn das?
Schau Dir doch seine Beiträge an, dann siehst Du ziemlich genau, was er in Thailand macht.

Gruß
Siggi
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23795Beitrag yuii »

Hallo,
fernweh hat geschrieben: Im Thaiforum hab ich mich schon mal registriert,
Sehr gute Idee :lol:
fernweh hat geschrieben:
Ich intressiere mich für den Osten,
Das ist halt auch ein dehnbarer begriff. Die 130,-€ sind für diese Jahreszeit in Pattaya schon realistisch, nur 3 Monate Pattaya wäre meine Sache nicht ^^ aber jeder wie er mag. Richtung Trat (Kambodscha) wird es um einiges günstiger. Zwischen Chanthaburi und Khung liegen einige schöne Ortschaften am Meer und ein Ausflug nach Ko Chang ist auch möglich. Übernachtungsmöglichkeiten kenn ich persönlich nur in Läm Sing, da sind mehrere örtliche Anbieter von Ferienwohnungen...zum Preis kann ich dir nichts sagen weil das wird Verhandlungssache sein bei 3 Monaten.
fernweh hat geschrieben:
Aber ich hab nun von einer Regenszeit gelesen, wann ist die etwa?
Wann ist in Deutschland Winter ? genauso musst du das dort auch sehn. Also "normal" ist Regenzeit von Mai - November das kann sich sicher um +- 4 Wochen hin und herverschieben.

Im Thaiforum haste ja auch schon einige Antworten bekommen.

Gruss

Yuii
fernweh
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 19, 2008 9:49 pm

Beitrag: # 23810Beitrag fernweh »

yuii hat geschrieben:
Richtung Trat (Kambodscha) wird es um einiges günstiger. Zwischen Chanthaburi und Khung liegen einige schöne Ortschaften am Meer und ein Ausflug nach Ko Chang ist auch möglich.
Super, danke! Werd mich gleich informieren!
yuii hat geschrieben: Im Thaiforum haste ja auch schon einige Antworten bekommen.

Gruss

Yuii
Ah- hast mich dort auch gelesen? Wieso hast du gleich gewusst, dass ich es bin? :lol:

Ich habe mich entschieden, nicht die ganzen Monate an einem Ort zu bleiben. Sondern mit dem Rucksack zu reisen, es gibt so viele schöne Orte. Und wie ich nun mich informiert habe, findet man überall günstigere Pensionen, welche noch was frei haben, da brauche man sich keine Sorgen zu machen.
Also werde ich wohl wochenweise oder so irgendwo bleiben und dann weiter ziehen. So sehe ich auch, wo es mir gefällt und kann dort ja dann etwas länger bleiben. Phuket und Pattaya sowie Bankok sind für mcih nicht mehr so aktuell. Zuviel Lärm, sextouristen und so.
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 23818Beitrag pierre »

das ist ein sehr guter Start :
Ich habe mich entschieden, nicht die ganzen Monate an einem Ort zu bleiben.
Sondern mit dem Rucksack zu reisen, es gibt so viele schöne Orte. Also werde ich wohl (wochenweise oder so) irgendwo bleiben und dann weiter ziehen. So sehe ich auch, wo es mir gefällt und kann dort ja dann etwas länger bleiben.
wirklich grossartig deine Idee ! ;
(habe das auch schon mal an anderer Stelle angemerkt:)... nach dem Wandern ist man aus-gewandert !!
und -, da es Internet-Verbindungen heute fast weltweit gibt, kannst du sicher von ueberall, wo du sein wirst, auf Hilfe hier aus dem Forum bauen koennen !
(ein paar Erlebnisberichte deinerseits hier und da sind sicher auch willkommen..)


Los geht's - und viel Spass !!

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
fernweh
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 19, 2008 9:49 pm

Beitrag: # 23820Beitrag fernweh »

pierre hat geschrieben: kannst du sicher von ueberall, wo du sein wirst, auf Hilfe hier aus dem Forum bauen koennen !
Danke!

Ja, ich freu mich schon total.... :D Aber einige paar kleine Dinge müssen schon erst organisiert sein, bevor ich losmarschiere- zum Flughafen erst mal! :D
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 23822Beitrag pierre »

... erstmal die notwendigen Impfungen...
und vor dem Ticketkauf gut nachdenken...:
es gibt eine Vereinigung der Fluggesellschaften - IATA - da muss man zwar den vollen Flugpreis bezahlen, kann aber in einem Korridor von 500 Meilen vorwaerts fliegen ( auch im zigzag !) fast rund um die Welt !-
das Ticket kostet etwas mehr als ein Charterflug, bei guter Planung kann man aber sicher die Hotelkosten fuer max 3 Wochen sparen und sehr viel von der Welt sehen auf dem Weg zum geplanten Ankunftsort.
- Dann macht Reisen wirklich Spass !! -

Details gerne per mail ...

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
fernweh
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 19, 2008 9:49 pm

Beitrag: # 23823Beitrag fernweh »

Danke Pierre!
Hört sich intressant an, aber erstmal geht ein einfacher Flug. Reise zum erstenmal so weit und möchte erst mal Erfahrungen sammeln. Ich glaub, diese Variante ist für den Anfang für mich zuviel, eher eine Ueberforderung.
Bevor ich um die halbe Welt reise, reicht mir für den Anfang mal einfach nur Thailand. Aber irgendwann, früher oder später, warum nicht?!

Ich freue mich zwar tierisch und bin voller Tatendrang. Aber ich möchte es nicht gleich übertreiben und mich allenfalls sogar überfordern mit der Situation.

Aber danke für dein Angebot! Vielleicht nächstes Jahr? :wink:
fernweh
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 19, 2008 9:49 pm

Beitrag: # 23824Beitrag fernweh »

Gibt es eine Impfung, die mir allenfalls der Arzt nicht nahelegen wird aber ich demnoch tun sollte? Aerzte wissen ja auch nicht über alle Länder Bescheid...
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“