Mietwohnungen/Bungalows in Thailand

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 23835Beitrag pierre »

www.sti.ch/de/medizinische-dienste/ reise-und-impfmedizin.html

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23839Beitrag Siggi! »

Das Auswärtige Amt empfiehlt als sinnvollen Impfschutz: Impfung gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, bei Langzeitaufenthalt über drei Monate auch Hepatitis B. Bei besonderer Exposition (Landaufenthalt, Jagd, Jogging u.a.) und / oder längerem Aufenthalt kann Impfschutz auch gegen Tollwut, Typhus und Japanische Encephalitis sehr sinnvoll sein. Im persönlichen Beratungsgespräch mit dem Tropenarzt bzw. dem Impfarzt mit tropen- und reisemedizinischer Erfahrung sollen diese und andere Fragen entschieden werden.

Eine gültige Gelbfieberimpfung wird bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet verlangt.
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... se.html#t7

Gruß
Siggi
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 23866Beitrag Peter_KL »

Das auswaertige Amt kannst Du in die Tonne hauen, Siggi.
Die warnen vor allem und jedem. Berufs-Warner eben.

Hep A+B und Tetanus sollte man haben, den Rest kann man gepflegt vergessen. IMHO.

Cheers!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 23868Beitrag Caribe-Klaus »

Peter_KL hat geschrieben:Das auswaertige Amt kannst Du in die Tonne hauen...
Sehe ich auch so. Vor meiner damaligen Auswanderung führte ich ein Gespräch mit dem Tropeninstitut. Ich wurde genau befragt, wo ich leben werde und was ich vorhabe.

Resultat damals (heute ist es anders wegen neuer Ansteckungsgefahren) keine zusätzlichen Impfungen - nur Auffrischung für Tetanus ect.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“