Leben als Familie in Singapur

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
tipu34
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 07, 2008 10:25 pm

Leben als Familie in Singapur

Beitrag: # 23781Beitrag tipu34 »

Guten Abend,
ich habe gerade dieses tolle Forum gefunden und hoffe nun auf viele Infos über das Auswandern mit der ganzen Familie nach Singapur.
Kurz zu uns. Mein Mann und ich kommen aus Deutschland, sind aber vor 7 Jahren in die Schweiz ausgewandert. Obwohl wir uns hier mit unseren beiden Söhnen ( 7 + 5 ) sehr wohl fühlen, ist bei uns die erneute Frage des Auswanderns sehr aktuell.
Mein Mann ist Informatiker und schreibt gerade an seiner Doktorarbeit, die er im nächsten Jahr beenden wird. Somit steht einem neuen Weg und ev. einem anderen Land nichts im Wege. Nun sind wir uns gerade arg am informieren. Ev. käme eine Firma in Singapur in Frage, daher bin ich nun hier gelandet. Neben all den ganzen Informationen, die wir gerade über dieses Land zusammentragen, interessiert mich ganz besonders, ob es hier Männer und Frauen gibt, die mit ihrer Familie ausgewandert sind. Ich wäre sehr dankbar über einen Austausch und Eure Erfahrungen was Kontakte, Schule etc. anbelangt, eben die Familie.
So, genug getextet, hoffe einfach auf einige Antworten.
Ganz liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23786Beitrag Siggi! »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde empfehlen, die Beiträge von Stroinerle in diesem Forumsbereich zu lesen. Wenn dann noch Fragen offen sind, einfach noch einmal nachfragen.

Gruß
Siggi
tipu34
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 07, 2008 10:25 pm

Leben als Familie in Singapur

Beitrag: # 23788Beitrag tipu34 »

Merci für Deine Antwort, das habe ich natürlich bereits getan. Ich hoffe einfach auf Kontakte gerade zu anderen Frauen oder natürlich auch Männer mit Kindern und deren Erlebnisse als Familie in Singapur was eigentlich alles im sozialen Bereich betrifft. lg
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“