auswandern nach Singapur

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
loui
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 28, 2008 4:46 pm

auswandern nach Singapur

Beitrag: # 24196Beitrag loui »

Hallo,

ich würde gerne mit meiner Familie nach Singapur auswandern, aber ich habe noch nicht die Informationen gefunden, die auf uns zutreffen. Wir sind selbstständig und leben von Lizenzen. Aus diesem Grund sind wir ortsungebunden und können unsere Firma an jedem Ort der Welt verlagern; das einzige, was wir brauchen ist Internet und eine Großstadt. Bisher habe ich bei den Einwanderungsbestimmungen nichts über Einwanderer gelesen, die ihre Firma mitbringen, dadurch ein festes Einkommen haben und bin deswegen etwas ratlos. Ist es überhaupt möglich mit seiner Firma nach Singapur zu kommen und von einer Privatwohnung aus seine Geschäfte zu führen? Läuft das ganze dann auch über einen sog. Secretary und ist es sinnvoll sich eine Agentur zu suchen, die das für einen übernimmt?

viele Grüße
loui
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 24198Beitrag Siggi! »

Hallo,

Nur mal ein Hinweis: Bei Euren Einkommensbedingungen kann man bei geeigneter Wahl des Landes ggf. völlige Freiheit von direkten Steuern erlangen. Auch wäre es ggf. wichtig mal das DBA zu Rate zu ziehen. Oder ist dies kein Thema für Euch?

Gruß
Siggi
loui
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 28, 2008 4:46 pm

Beitrag: # 24199Beitrag loui »

Hallo,

wir sind vom DBA betroffen, weil z.Bsp. zwischen den USA und der BRD ein DBA existiert. Damit ich aber nicht falsch verstanden werde: Wir möchten nach Singapur, weil uns die Stadt bzw. die geographische Lage gefällt. Es ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt, wenn wir nicht soviel Steuern zahlen müssen, ist aber nicht der Hauptgrund.

viele Grüße
loui
loui
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 28, 2008 4:46 pm

Beitrag: # 24303Beitrag loui »

Hallo,

weiß niemand etwas genaueres bzgl. meiner Frage? Ich habe eigentlich gehofft, das Stroinerle, oder jemand anderes eine Antwort parat hat und mir bei unserem Problem weiterhilft, oder ist es tatsächlich so, das niemand ein so geartetes "Problem" hat?

viele grüße
Loui
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 24307Beitrag Siggi! »

Hallo Loui,

schick Stroinerle mal eine PN oder ein Mail. Er hat schon einige Zeit ihr keinen Beitrag mehr geschrieben. Er ist wahrscheinlich beruflich stark eingebunden (oder in Urlaub?).

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“