6 Monate nach Bali auswandern

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
Asmodan
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 20, 2008 1:59 pm

6 Monate nach Bali auswandern

Beitrag: # 27212Beitrag Asmodan »

Guten Tag,

ich plane für 2009 einen Aufendhalt für 6 Monate auf Bali.
Der Grund dafür ist meine Liebe die ich dort vor einem Jahr kennen gelernt habe und seit dem 2 Mal sehen konnte. Ich möchte diese Frau näher kennen lernen und mit ihr zusammen sein.

Die einzige Möglichkeit dies zu tun wäre im moment ein langer Aufendhalt auf Bali. ob dieser für 6 Monate oder ein Jahr sein wird steht noch in den Sternen. Wenn ich mir sicher mit dieser Frau sein kann, will ich Sie sowieso mit nach Deutschland nehmen.

Meine Fragen dazu wären also
Mit welchem Budget sollte ich diese Reise antreten.

Ich habe folgende Rechnung bisher hinter mir. Bitte vervollständigt Sie wo es nur geht.

Visum eine Jahr mit Arbeitsgenehmigung 1500$
Kleine 1 oder 2 Zimmer Hütte in Denpasa 100$ Monat * 6
Flüge 2000$ hin und zurück
Motorbike 1000$
Lebensmittel und Hobbys 500$ im Monat * 6

dabei wären wir also jetzt bei 8100$ für 6 Monate.
sagen wir also 10000$ wären schon gut.
Was meint ihr dazu? Rechne ich zu hoch, hab ich was wichtiges vergessen?

Vielen Dank
Asmodan
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

hmm...

Beitrag: # 27226Beitrag Winneone »

Hallo, Asmodan...
mir fallen folgende, nicht unerhebliche Kosten ein:
-Medikamente, Arztbesuche
-Strom (nicht wirklich billig dort, Stichwort: Klima), Schädlingsbekämpfung
-Reparaturen + Kraftstoff für das Motobyke
-Entweder Miete in Deutschland oder Einlagerung der Gegenstände, die hier bleiben
-Internet / Telefon (man will ja mit zu hause nicht nur über Postkarten in Kontakt bleiben)
-Kleidung, Wäsche
-nach Rückkehr nach Deutschland brauchst du sicher hier auch noch eine Menge Geld, für erste Mieten, Arbeitssuche, Krankenversicherung, Verpflegung........

Sicherlich hab ich noch Einiges vergessen. Kommst du mit 100$ für ne kleine Hütte aus, inklusive Wasser, Reinigung und Reparaturen? Ich hab da was von ca. 250 Euro im Hinterkopf, wenn du keine 6- oder 8-beinigen Mitbewohner haben möchtest.

Ansonsten ist dein Ansatz sicherlich nicht schlecht.

Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 27296Beitrag Peter_KL »

Winneone, Du schreibst echt typisch Deutsch.......
Immer Sicherheitsdenken.

Der Typ hoert sich nicht an wie Mitte 80, sondern eher wie juenger als 40.
Wofuer soll der denn zum Arzt gehen? Was denn fuer Medikamente?
Ich habe die letzten 8 Jahre weniger als 20 Euro pro Jahr fuer Arzt und sowas ausgegeben.

Hast Du einen halbwegs guten Kreislauf und wiegst nicht gerade 120 kg und mehr,
brauchst du keine Aircon, die Strom frisst. Auch bei 28 Grad kann man schlafen, kein Problem.

Was redest Du denn von Reparaturen am Haus??
Hää? Als Mieter ist das nicht sein Bier, das ist auch in Bali so.

Reparaturen fuers Motobike? Soll er einmal in der Woche an die Wand fahren? Diese 125ccm Hondas fahren jahrelang ohne Probleme.

Kleidung und Waesche als "nicht-unerhebliche" Kosten ist ein Scherz, gell? Ordentliche Hose und Polo-Shirts kosten im einstelligen Euro-Bereich.

Ich zahl hier fuers Appartement 120 Euro im Monat, Strom Wasser alles inklusive, 4 Zimmer, 100qm, 2 Balkone, Parkplatz.
Aber vielleicht ist Bali etwas teurer.

Ach uebrigens, da links steht bei Dir schon seit Jahren,
(leider immer noch) Deutschland, kommst Du nochmal los?
Oder wird das nix mehr? :P

Cheers!
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

*grins*

Beitrag: # 27299Beitrag Winneone »

Peter_KL hat geschrieben:Winneone, Du schreibst echt typisch Deutsch.......
Immer Sicherheitsdenken.
...
Naja, der gute Junge ist doch noch in Deutschland und kennt nichts anderes, oder? :lol:
Peter_KL hat geschrieben:Ach uebrigens, da links steht bei Dir schon seit Jahren,
(leider immer noch) Deutschland, kommst Du nochmal los?
Oder wird das nix mehr? :P

Cheers!
Ich bin immer noch dran... habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vielleicht hast du nen guten Job für mich in S'pore? :roll:
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: *grins*

Beitrag: # 27301Beitrag Peter_KL »

Winneone hat geschrieben:Vielleicht hast du nen guten Job für mich in S'pore?
Ich brauch Maschinenbau-Ingenieure. Dipl.-Ing. (TU) waere gut.
Allerdings bin ich nicht in Sillypore und das ist auch gut so.

Cheers!
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Re: *grins*

Beitrag: # 27307Beitrag Winneone »

Peter_KL hat geschrieben:
Winneone hat geschrieben:Vielleicht hast du nen guten Job für mich in S'pore?
Ich brauch Maschinenbau-Ingenieure. Dipl.-Ing. (TU) waere gut.
Allerdings bin ich nicht in Sillypore und das ist auch gut so.

Cheers!
Nix für Analog-Netzwerker? S'pore muß nicht sein, Malaysia oder Thailand nehme ich gerne mit :wink:

Naßkalte Grüße (Deutschland, immer noch), Winneone
Wo sind meine Koffer???
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: *grins*

Beitrag: # 27308Beitrag Peter_KL »

Winneone hat geschrieben:Nix für Analog-Netzwerker?
Neee, sorry, muss ich passen.

Cheers!
Asmodan
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 20, 2008 1:59 pm

Beitrag: # 27312Beitrag Asmodan »

Zur Info ich bin junge 28. Ich war bisher 6 mal auf Bali jeweils 2 oder 3 Wochen am Stück. Das letzte mal habe ich mich schon nach Wohnungen umgeschaut und habe auch schon ein paar interessante Wohnungen gefunden. Wichtig wäre natürich Internet. Das muss auf jeden Fall sein. Keine Frage!
Wenns hier schon um Jobanfragen geht ^^
Suchst du noch einen Sys Admin ? hehe

Ich gucke mich im moment weiter um und versuche über das Netz Infos zu bekommen um mich besstmöglich vorzubereiten.

Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“