Thailand-Infos

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Thailand-Infos

Beitrag: # 1378Beitrag Winneone »

Habe gerade mal eine Runde in Richtung Thailand gestöbert. Da ich weiß (aus Zeitung, Fernsehen und auch aus dem Bekanntenkreis), daß sich Thailand auch bei "Nicht-Tripper-Bomber-Touristen" immer größerer Beliebtheit erfreut (ich spiele auch mit dem Gedanken, mich dort etwas genauer nach Auswanderungsmöglichkeiten umzusehen), hier ein paar Linktips. Man sollte sich ruhig diese Seiten in Ruhe ansehen (vor allem die "Thaitip" :lol: ), um eben NICHT :!: mit den Vorstellungen eines "Tripper-Bomber-Touristen" dorthin zu fahren.
http://www.thailandtourismus.de/
http://www.thaitip.info/
http://www.thailandcentral.com/Ethai.html
Viel Spaß allen Farangs und hoffentlich den einen oder anderen "Lichtblick" wünscht
Winneone
Wo sind meine Koffer???
Alma
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 30, 2005 11:05 am
Wohnort: Neumünster

Thailand Links

Beitrag: # 1748Beitrag Alma »

Habe in Thailand und auf den Philippinen einige Jahre verbracht.
Da hier von Thailand die Rede ist,möchte ich einen link einbringen.

http://www.nittaya.de

Es handelt sich dort um ein großes Thailand Forum.
Dort findet ihr alles Wissenswerte über dieses Land.
8)
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Prädikat "sehr wertvoll"

Beitrag: # 1794Beitrag Winneone »

Danke, Alma!
:D
Wo sind meine Koffer???
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Re: Thailand Links

Beitrag: # 2033Beitrag Winneone »

Alma hat geschrieben:Habe in Thailand und auf den Philippinen einige Jahre verbracht.
Da hier von Thailand die Rede ist,möchte ich einen link einbringen.

http://www.nittaya.de

Es handelt sich dort um ein großes Thailand Forum.
Dort findet ihr alles Wissenswerte über dieses Land.
8)
Leider kann man sich hier nicht anmelden, um mitzuschreiben. Ich habe es mehrfach versucht, aber immer kam die Meldung "diese Email-Adresse ist gesperrt", auch mit anderen Adressen. Bekannte von mir haben den gleichen Effekt. Emails an den Moderator blieben unbeantwortet...
:( Winneone
Wo sind meine Koffer???
Laokao
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 14, 2005 1:54 pm

Beitrag: # 2272Beitrag Laokao »

Tach zusammen !

Im Nittaya-Forum werden keine Mail-Adressen von freemail Anbietern akzeptiert.
:shock:
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Beitrag: # 2273Beitrag Winneone »

Laokao hat geschrieben:Tach zusammen !

Im Nittaya-Forum werden keine Mail-Adressen von freemail Anbietern akzeptiert.
:shock:
dann haben die ein Problem: web.de und gmx haben 10.000e von Usern, Freemail und zahlende...
Dann muß ich die Adresse wohl aus meinen Lesezeichen streichen. :shock:
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2274Beitrag Jupp »

hm, sollten wir das hier auch einführen?

:lol:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
helmut
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 21, 2006 3:22 pm

Chiang Dao

Beitrag: # 4983Beitrag helmut »

Ich moechte diesen Thread ein wenig auffrischen.
Wer Thailand mehr oder weniger abseits der Touristenpfade erkunden moechte, ist sicherlich im Grossraum Chiang Mai ganz gut aufgehoben.
Mein jetziger Lebensmittelpunkt ist Chiang Dao.Ich werde demnaechst,sofern es erwuenscht ist, einige Links zu Guesthouses und Ressorts hier posten.Auch lassen sich hier ganz gut Haeuser fuer einen Langzeit Aufenthalt finden.
Wer allerdings Unterhaltung/Amuesement sucht,sollte sich andere Orte in Thailand suchen.
Helmut
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Re: Chiang Dao

Beitrag: # 4985Beitrag Winneone »

helmut hat geschrieben: ....
Ich werde demnaechst,sofern es erwuenscht ist, einige Links zu Guesthouses und Ressorts hier posten.Auch lassen sich hier ganz gut Haeuser fuer einen Langzeit Aufenthalt finden.
....
Wäre nicht schlecht, Helmut. Sofern es sich dann um Werbung handelt, bitte unter "Langzeitaufenthalte" (siehe Link unter der Forums-Überschrift) oder einem ähnlichen passenden externen Link eintragen. Infos dieser Art sind eigentlich immer nützlich, wir haben uns hier im Forum darauf geeinigt, nur Auswanderungs-Relevantes stehen zu lassen. Für Werbung dann bitte in die oben genannte externe Rubrik eintragen, dann wird auch nichts von eifrigen Moderatoren gelöscht. :D
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Thailand

Beitrag: # 5099Beitrag yuii »

Hallo,

sollte wer Fragen zu Thailand, Kambodscha, Vietnam oder Burma haben
könnt ihr mir gerne eine PN oder Mail schicken 8) . Ich lebe nun seit 5 jahren ständig in Südostasien (da gehören diese Länder auch hin und nicht in den Nahen Osten), nicht in den Tourizentren (zu teuer) sonder mitten unter den "Eingeborenen" was nicht negativ gemeint ist.
@Minne
es gibt in Thailand schon in den kleinsten Dörfern ADSL Anschlüsse ab ca. 11€ im Monat. :wink:

Gruss Yuii
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5100Beitrag yuii »

Ich schrieb oben ..Naher Osten :oops: ..meinte aber :arrow: ...Ferner Osten
lol
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 16, 2006 2:05 pm

Beitrag: # 6190Beitrag lol »

also ich hab gestern so ne reportage angeschaut da hab ich gesehen das die häuser dort sehen eigentlich sehr sehr gut aus für 300 euro monatlich zu haben sind also recht billig wenn man ein dickes aufgefülltes konto hat
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

re:Häuser in SO Asien

Beitrag: # 6206Beitrag Winneone »

lol hat geschrieben:also ich hab gestern so ne reportage angeschaut da hab ich gesehen das die häuser dort sehen eigentlich sehr sehr gut aus für 300 euro monatlich zu haben sind also recht billig wenn man ein dickes aufgefülltes konto hat
Stimmt, lol. Leider darf man nicht vergessen, daß ein durchschnittlicher Arbeiter dort wesentlich weniger verdient als hier, das setzt die 300 Euro (oder ca. 15000THB oder 1500MYR oder was auch immer) in eine andere Relation. Hier zahlt man ca. 40% des Nettoeinkommens für Wohnung und alles, was dazugehört, das ist dort nicht anders (das Verhältnis). Es ist also nur billig, wenn man "europäisch" verdient.
Sawadie krap & selamat pagi, Winneone
Wo sind meine Koffer???
lol
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 16, 2006 2:05 pm

Beitrag: # 6209Beitrag lol »

ja das stimmt schon aber ich meine dieser online shop von diesen 2 könnte auf jeden fall ausreichen oder?oder natürlich als rentner bekommt man denn die rente in thailand auch bezahlt dann wäre es eine überlegung wert :D
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Re: Häuser in SO Asien

Beitrag: # 6210Beitrag Winneone »

lol hat geschrieben:ja das stimmt schon aber ich meine dieser online shop von diesen 2 könnte auf jeden fall ausreichen oder?oder natürlich als rentner bekommt man denn die rente in thailand auch bezahlt dann wäre es eine überlegung wert :D
Online-Shop? :roll:
Rente? :shock: Welche Rente? Und selbst wenn, das würde mir zu lange dauern... noch 20 Jahre nach derzeitigem Recht... :evil:
Sawadie krap, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“