Mein Traum vom Auswandern nach Thailand !

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Mein Traum vom Auswandern nach Thailand !

Beitrag: # 51024Beitrag saithong86 »

...kurz zu meiner Person
2000: Alles begann mit einem Besuch auf der Expo in Hannover.
Als ich das Asien-Pavillon betrachtete und die vielen Stände in der Halle war es um mich geschehen
Mein Herz es schlägt damals für den Kontinent Asien ;) 
2006: Dann erzählten mir einige bekannte von Thailand wie toll es da doch ist, zeigten mir Bilder und teilten mir ihre Erfahrung, jedoch hat dieser Kontakt nach Thailand einen tödlichen Motorradunfall auf Kho Samui....
Dann wusste ich, Thailand darüber mochte ich noch mehr wissen ich kaufte mir Reisebücher, Fachzeitschriften, und verpasste von da an keine Doku mehr im TV ;) Goodbye Deutschland finde ich dann immer SEHR Interessant wenn wieder mal Paare nach Thailand auswandern und es immer so toll klappt ;)
2009: Nun ist der Wunsch nach all den Jahren noch stärker geworden, Ich Will Nach Thailand Auswandern ;)
Baute mein Wohnzimmer um, dekorierte mit vielen Thailändischen Elementen und Koch sehr gut und gerne Thailändisch ;)
Jetzt ist nur die Frage Wie ? Wann ? Was mach ich in Thailand Beruflich ? und 1.000te von Fragen ;) ich hoffe ich werde hier im Forum all meine fragen beantworten ;)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51025Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum!

Leider ist es so, dass man nicht auf der Welt dort leben kann, wo man will. Man benötigt eine Aufenthaltsgenehmigung. Kommt man mit genügend Vermögen, ist das in Ländern wie Thailand nicht das Problem. Aber niemand braucht einen Deutschen, der dort Einheimischen einen Arbeitsplatz wegnimmt. Hast Du Dich schon einmal nach den Bedingungen erkundigt, unter denen Du eine Arbeitsgenehmigung erhalten könntest? Wie hoch die minimale Investition bei Firmengründung für eine Aufenthaltsgenehmigung ist. Das wäre für mich der erste Schritt und für viele Träume bereits das Ende.

365 Aufenthalt sind nicht das Problem, wenn Du 50 Jahre alt bist und nicht arbeiten musst:
http://www.thaiembassy.de/de/visa

Gruß
Siggi
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Hallo Siggi

Beitrag: # 51043Beitrag saithong86 »

nein ich bin noch keine 50 Jahre ;)
ich bin junge 27 Jahre !
Ja ich weiß mit viel Geld wäre das alles kein Problem ;) wie alles auf der Welt, naja Berufsmäßig wäre ich da dann nicht groß wählerisch - würde fast alles machen ob Gatronomie, Hotelbranche, in einem Imbiss, in einer kleinen Bäckerei ;) am Strand in einer Cocktailbar, oder als Putzfrau ;) bräuchte auch gar nicht das "große Geld" ;) mir würde es schon reichen ein Dach über den Kopf in Thailnad leben und etwas zum Essen & Trinken haben - auf den Luxus könnte ich verzichten ;) denn das Land, Leute und Wetter kann einen so viele schöne Dinge schenken das man auf manche Dinge locker verzichten könnte ;)

Gruß, schönes Wochenende ;)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51046Beitrag Siggi! »

Es geht nicht darum, was Du machen würdest, sondern für was Du eine Arbeitsgenehmigung bekommst. Ich sehe da keine Chance auf einen legalen Aufenthalt. Such Dir ein anderes Land, mit anderen Einwanderungsbedingungen oder eine berufliche Qualifikation, die weltweit gesucht ist. Sonst bleiben das alles Träume (bis zur Rente zumindest).

Gruß
Siggi
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Re: Hallo Siggi

Beitrag: # 51098Beitrag thewanderer »

saithong86 hat geschrieben:Berufsmäßig wäre ich da dann nicht groß wählerisch - würde fast alles machen ob Gatronomie, Hotelbranche, in einem Imbiss, in einer kleinen Bäckerei ;) am Strand in einer Cocktailbar, oder als Putzfrau ;) bräuchte auch gar nicht das "große Geld" ;)
Aber die potentiellen Arbeitgeber sind wählerisch: Chancen hast du mit Ingenieursausbildung in der Industrie, oder mit Hotelfachausbildung als General Manager oder Chefköchin in Hotels.

Alles was du geschrieben hast, ist praktisch ausgeschlossen, niemand will dich für diese Jobs, und die darfst du auch gar nicht machen - und um ehrlich zu sein - die willst du selber nicht mehr, wenn du die Bedingungen kennen würdest.

Am ehesten möglich ist ein eigenes Geschäft im Bereich Tourismus, aber dazu braucht es wieder Kohle.

Eventuell kannst du noch bei einem lokalen Reiseagenten Ausflüge für deutschsprachige Touristen machen, aber das ist sehr schlecht bezahlt und in vielen Fällen ohne saubere Arbeitspapiere und somit illegal.
saithong86 hat geschrieben:Interessant wenn wieder mal Paare nach Thailand auswandern und es immer so toll klappt
Im Fernsehen klappt das immer etwas besser als in der Realität...

Gruss
thewanderer
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 51289Beitrag yuii »

Nochmal zur klarstellung.

Wenn du nicht mit einem Thai verheiratet bist ist es nicht möglich unter deinem 50. Lebenjahr legal in Thailand zu leben.

Es geht mit verschiedenen Borderruns eine Zeitlang gut aber ich möchte nicht jeden Tag erwachen mit dem schlechten Gewissen evtl. erwischt zu werden.

Zur Arbeit gilt folgendes:

Jede Arbeitstelle die ein Thai ausführen kann, darf nicht von einem Ausländer besetzt sein. Nun überlege mal was da noch überbleibt.

Gru
Yuii
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51291Beitrag Siggi! »

yuii hat geschrieben:Nun überlege mal was da noch überbleibt.
Vermutlich sogar sehr viel:
http://www.yovadis.de/stellenmarkt/jobs ... lifizierte
Nur hat sie die Qualifikation dafür auch nicht.

Gruß
Siggi
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo Siggi

Beitrag: # 51292Beitrag yuii »

Natürlich bleibt da noch einiges über.

Jede vernünftige Firma sucht ständig qualifizierte Mitarbeiter die dann auch gutes Geld verdienen.
Ich bezog mich dann eher auf diesen Level:
saithong86 hat geschrieben:würde fast alles machen ob Gatronomie, Hotelbranche, in einem Imbiss, in einer kleinen Bäckerei ;) am Strand in einer Cocktailbar, oder als Putzfrau ;)

Gruß

Yuii
Cavalier
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 16, 2015 8:25 am
Wohnort: Thailand

Beitrag: # 58172Beitrag Cavalier »

Melde Dich bei mir, wir suchen einen Koch, und wenn Du Koch bist, kannst Du bei uns Arbeiten mit allen legalen Papieren.

Gruss Cavalier
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Hungertod

Beitrag: # 58174Beitrag arnego2 »

Wenn sie nach 2 Jahren Arbeitssuche nichts gefunden hat wird sie schon wahrscheinlich verhungert sein.
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“