Greencards

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14734Beitrag arnego2 »

Caribe-Klaus hat geschrieben: ich komme mit einem Floss klammheimlich von meiner Insel nach Florida und hole Dich ab, denn ihre High-Tech Überwachung funktioniert nicht bei alten Holzbooten und Luftmatratzen.. :lol:
Hallo Klaus,
ich wusste gar nicht das München in der Nähe von Florida liegt, ich glaube ich muss doch noch mal die Schulbank drücken, hehehehe :lol:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 14735Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben: du musst nicht die gefaehrliche reise machen und nachher wirst noch geschnappt und musst eine Zeitlang hier verbringen
Dauert bei mir nicht lange, wenn Bush meine Kommentare liest, verkabelt der meinen Stuhl höchstpersönlich und drückt auf den Knopf... :wink:
arnego2 hat geschrieben:ich wusste gar nicht das München in der Nähe von Florida liegt
Gottseidank nicht, politisch gesehen. Dann doch lieber Stoiber & Co. :wink:

Tatsächlich muss ich aber bald fliegen, kann dann von meiner Bucht ganz langsam zu rabiene paddeln... :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Mace
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 30, 2009 2:19 pm

Agentur oder selber machen?

Beitrag: # 33116Beitrag Mace »

Hi@all

Ich möchte in die USA auswandern und würd das gern über die Green-Card Lottery versuchen. Jetzt hab ich auf http://www.xyzungelö.st/ schon mal ne recht brauchbare Anleitung dazu gelesen wie das so im Einzelnen von statten geht, worauf ich achten muss und was ich dafür alles brauche usw.

Dennoch kann man ja selbst bei der Lotterie noch so einiges falsch machen wie ich gelesen hab. Meine Frage wäre daher….

Lohnt es sich das Geld für einen Service wie etwa den von AmericanDream auszugeben oder ist es doch sinnvoller sich selber für die Lotterie anzumelden?

Für die Antworten bedank ich mich schon mal im Voraus

Mace

[Link geändert, siehe die Regeln hierzu]
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33123Beitrag rabiene »

Erstmal Willkommen im Forum

und nun zu deiner Frage...meine Antwort speigelt jetzt aber ein wenig meine persoenliche Ansicht wider... :wink:

Wer lesen und schreiben kann...seine Adresse,Geburtsdatum usw. weiss,der sollte das ohne Agentur koennen...wenn man auswandern will, sollte man soviel wie moeglich selber in dei hand nehmen,denn wenn man dann mal im fremden land sitz gibt es auch kein TAD der einem sagt wie und wo es eine Driverlicense,SSN usw. gibt und einem die Antraege ausfuellt...


Aber wenn dir das lieber ist ueber Agentur..da kann ich TAD empfehlen.... :wink:

Du hast aber min. einen Realschulabschluss und bist nicht in einem Land geboren das nicht mitspielen darf..... :?:
Antworten

Zurück zu „USA“