Neue Regeln für USA-Reisende

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Neue Regeln für USA-Reisende

Beitrag: # 28145Beitrag Jupp »

Ab kommenden Montag müssen sich die meisten glücklichen gen USA-Reisenden online ankündigen. "Hurra, ich komme!"

Das System dazu hört auf den Namen "Electronic System for Travel Authorization".

Reisende aus Ländern ohne Visapflicht müssen das System nutzen. Ohne Anmeldung keine Einreise. Nach ein paar Sekunden (oder Stunden) erscheint auf der Flimmerkiste dann die Genehmigung - oder auch nicht.

Ob die dann bei der Landung abgefangen werden oder gar nicht erst ins Flugzeug dürfen?

15 Jahre lang sind die Daten gespeichert, so heißt es.

Quelle: KSTA 08.01.2009
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: # 28154Beitrag Pinky//Brain »

... und auf der Basis welcher Info wird vom System entschieden wer darf und wer nicht?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 28162Beitrag rabiene »

Genau wie vorher auch......der Name laeuft durch und wenn da was aufpoppt...geht's ab in's Kaemmerlein bzw. wird abgelehnt.....

Es hat aber noch Kinderkrankheiten und ich behaupte mal 3/4 aller Us-Urlauber weiss von nix.und steht dann am Airport ohne das Dingen.....was sie da machen keinen Ahnung....
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28216Beitrag Jupp »

und ich behaupte mal 3/4 aller Us-Urlauber weiss von nix
Das glaub ich auch, war nur ein gaaanz kleiner Artikel in der Zeitung.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

besser Schweinefleisch bestellen...

Beitrag: # 30132Beitrag Caribe-Klaus »

Anscheinend nützt es noch nicht mal was, wenn Mann/Frau vorher offiziell angekündigt wird. Noch nicht mal für einen Politiker, der eigentlich bekannt sein müsste. Zumindest hätte ja die Vorüberprüfung dies ergeben müssen :

Die Mischung aus nichtdeutschem Namen, muslimischer Herkunft und speziellen vegetarischen Essenswünschen auf dem Flug könne den Wunsch nach genauer Überprüfung ausgelöst haben. > click

Bleibt noch die Frage, auf wessen Kosten Özdemir denn diesmal mit Gattin geflogen ist. :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 30141Beitrag Jupp »

Das mit den Flugkosten lass ich mal unkommentiert.

Aber alles andere ist ein reiner Akt der Willkür. Bin gespannt, wann wir in Europa ähnliche Verhältnisse bekommen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 30185Beitrag Wundtussi »

Die Willkuer gab's aber mit den gruenen Einreisekarten genauso. Jetzt weisst Du wenigstens schon vorher, ob Du abgelent wirst.
Was nicht heisst, dass ich diese ganze Datengeschichte gut finde.
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
Antworten

Zurück zu „USA“