NEW MEXICO

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

daria197
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 02, 2009 10:15 pm

NEW MEXICO

Beitrag: # 28288Beitrag daria197 »

hallo
hab mal ne frage und zwar war einer von euch schonmal in holloman,afb new mexico????oder überhaupt mal in new mexico?
wird da überwiegend spanisch gesprochen oder ist auch dort englisch die hauptsprache?würde mich über JEDEN beitrag über nm freuen.haben vor dahin auszuwandern über die bundeswehr.
danke
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: NEW MEXICO

Beitrag: # 28294Beitrag Caribe-Klaus »

daria197 hat geschrieben:wird da überwiegend spanisch gesprochen oder ist auch dort englisch die hauptsprache?
Also über manche Fragen kann ich mich nur wundern. :roll:

Fast alle Informationen über die "Holloman Air Force Base"
und New Mexiko findest Du hier und hier !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
daria197
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 02, 2009 10:15 pm

Beitrag: # 28298Beitrag daria197 »

ja entschuldige das ich das frage mit der sprache,aber wenn die bevölkerung bis zu 45% hispanics sind ist die frage ja wohl gerechtfertigt.oder nicht????
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 28304Beitrag Caribe-Klaus »

Bitte, gern geschehen, dass ich die beiden Link's binnen 2 Minuten heraus gesucht habe,
wo Du die wichtigsten Informationen nachlesen kannst. 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
daria197
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 02, 2009 10:15 pm

Beitrag: # 28307Beitrag daria197 »

was soll das denn bitte natürlich bin ich dankbar das du mir diesen link geschickt hast,aber ich finde es net so inordnung wie du hier schreibst,als ob ich total doof bin.
nochmals danke für den link
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28312Beitrag Jupp »

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, Hust Hust, so heißt das doch immer...

[offtopic]

Und hier noch eine blöde Frage:

Beim durchlesen des Wikipedia Gestolpers kam mir die Idee, daß bei B-52 das B wohl für Boing steht?
[on]
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 28317Beitrag Caribe-Klaus »

Jaja ich weiss. Was war zuerst da ? Huhn oder Ei ?

Es war ein dezenter Hinweis von mir, denn eine ABM nervt etwas. Ich habe nur Holloman New Mexico in eine Suchmaschine eingegeben - schon wird Mann/Frau mit Info's erschlagen. Dauert weniger wie 1 Minute und Mann/Frau hat alles vor sich... :wink:

Ansonsten gehört New Mexico zu den USA mit der Landessprache: Englisch. Und im Umfeld einer Militärbasis sowieso. Richtig ist aber auch, spanisch ist dort sehr verbreitet. Trotzdem gilt und wird englisch gesprochen. Anders ist es, wenn die "hispanics" unter sich sind. Ähnlich wie in Puerto Rico.
Jupp hat geschrieben:Und hier noch eine blöde Frage:
Beim durchlesen des Wikipedia Gestolpers kam mir die Idee, daß bei B-52 das B wohl für Boing steht?
Antwort: Suchmaschine und B-52 eingeben, da steht es, habe es ausprobiert...:twisted:

Damit ziehe ich mich wieder aus dem Gebiet des "Weltpolizisten" zurück...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28318Beitrag Jupp »

Suchmaschine und B-52 eingeben, da steht es, habe es ausprobiert...
Ich auch, ich auch, drum hab ich auch wieder was dazugelernt, auch wenn es nix wirklich wichtiges ist.

Mal davon abgesehen, es ist einfach so, daß man manchmal nicht an das Naheliegende denkt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 28345Beitrag rabiene »

haben vor dahin auszuwandern über die bundeswehr.
Darf man denn mal fragen was du unter "ueber die BW auswandern" verstehst? Die BW kann dir keine richtige Auswanderung nach USA ermoeglichen,nur eine zeitlich begrenzte....
Zuletzt geändert von rabiene am Fr Jan 16, 2009 1:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 28346Beitrag rabiene »

Ansonsten gehört New Mexico zu den USA mit der Landessprache: Englisch.
Hab ich ihm schonn woanders gesagt...aber man scheint etwas unglaeubig zu sein... :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 28347Beitrag rabiene »

daria197 hat geschrieben:was soll das denn bitte natürlich bin ich dankbar das du mir diesen link geschickt hast,aber ich finde es net so inordnung wie du hier schreibst,als ob ich total doof bin.
Wer auswandern will, sollte auch in der Lage sein sich selber zu informieren, zumal du mit dem WWW das weltbeste und groesste Lexikon zur Verfuegung hast..wenn man dann nicht weiter kommt, kann man immer noch fragen...und auch wenn die Sprache Spanisch waere.....wenn die BW euch dahin schickt muesst ihr halt gehen...aber auf einer base wird eh Englisch gesprochen und die haben sogar das metrische System...sehr nett.... :wink:
daria197
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 02, 2009 10:15 pm

Beitrag: # 28351Beitrag daria197 »

entschuldige ich habe eigentlich gedacht das ein sollches forum dafür da ist um fragen zustellen und erfahrungen auszutauschen.hab ich mich wohl geirrt.
ich wollte eigentlich nur eure meinung wissen mehr net.sorry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Fragen stellen

Beitrag: # 28354Beitrag arnego2 »

Hallo
na Fragestellen ist ja OK aber nicht jede Frage sondern eher Fragen die man selbst nicht so einfach beantworten kann. Wer sich in ein Forum wagt sollte zumindest die Nutzungsregeln lesen, sich dann durch einige Beiträge und deren Antworten durchkämpfen anstelle schnell mal eine Frage loszuwerden die vielleicht schon 10mal beantwortet wurde.

Beim Fragestellen sollte man auch auf Rechtschreibung achten denn alle Welt liest hier mit. Selbst den Schnellschreibern sollte es merkwürdig vorkommen wenn sie ihre eigenen Beiträge 3 Wochen später noch einmal lesen. :wink: Das du nur unsere Meinung wissen willst wissen wir ja nicht. Und wir wehren uns so gegen die Fragesteller die arg wenig vorher gelesen haben und meinen wir müssten alles so beantworten wie es gerade gewünscht wird.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
daria197
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 02, 2009 10:15 pm

Beitrag: # 28361Beitrag daria197 »

wenn euch das nervt das jemand fragen stellt warum zum teufel antwortet ihr dann drauf und regt euch dann auf.auf so was hab ich keinen bock.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 28363Beitrag Caribe-Klaus »

Es ist für so manche Menschen schwer, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. Dies hier ist ein Forum wo kommuniziert wird und wer helfen, Tipp's geben kann, tut dies. Jeder User steckt da seine Freizeit rein.

Vom Fragesteller ist aber mindestens zu erwarten, sich erstmal die einfachsten Informationen selbst zu besorgen. Dazu gehört auch die "Info", welche Sprache man in einem US-Bundesstaat spricht. Nur der Hinweis "ich will" genügt da nicht. Und darauf weisen wir auch hin.

Mindest-Voraussetzung zum Auswandern ist nämlich Eigeninitiative!

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „USA“