Auswandern nach Kalifornien

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
bea3011
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 13, 2010 9:31 am
Wohnort: Liedertswil

Auswandern nach Kalifornien

Beitrag: # 38542Beitrag bea3011 »

hallo zusammen hier im forum
ich bin neu hier und mein mann und ich werden nach kalifornien auswandern,
jetzt suchen wir jemanden der dort schon lebt und uns noch ein paar fragen beantworten kann und vieleicht kann ja schon eine freundschaft im vorfeld entstehen,wir haben alles sehr gut geplant(wir gehören nicht zu den VOX auswanderer,aber so einiges wäre noch wissenswert
vieleicht meldet sich ja jemand der lust hat mit uns zu schreiben

lg bea

Habe dir einen eigenen Thread aufgemacht.Rabiene
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 38552Beitrag homerbundy »

Hi Bea, herzlich willkommen! :)

Erzähl' uns doch einmal ein paar mehr Details. ZBsp. wo's genauer hingehen soll in CA, was ihr so macht, etc.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38564Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

Wohne zwar nicht in CA, kann aber vielleicht trotzdem helfen.....wie und mit welchem Visum geht/kommt ihr denn?

Erzaehl mal ein wenig.....nein, wir sind nicht neugierig... :lol:
bea3011
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 13, 2010 9:31 am
Wohnort: Liedertswil

Beitrag: # 38582Beitrag bea3011 »

hallo und danke für die nette begrüssung

wir verkaufen gerade unser haus und wollen ein schweizer restaurant aufmachen.
ich habe schon gelesen,dass einige hier schreiben die USA hätte ja noch andere schöne ecken,und das stimmt,aber kalifornien ist die ecke mit "meinem klima"endlich kein schnee mehr schippen über Monate,mein mann ist schweizer,ich deutsche und bis vor 4 jahren hatte ich noch ein hotel in österreich,wir werden wenn es klaoot das E2 visa beantragen,aber vorher schon die beiz wie man bei uns sagt besorgen,eventuell käme auch eine frühstückspension in frage ,na mal sehen was unsere maklerin so alles findet,ich lese hier die unterschiedlichesten dinge über den führerschein,ein netter junger mann aus CA hat gesagt man hat 6 monate zeit für den neuen führeschein und hier wird geschrieben,wie auch im internet 10 tage,blos wie soll das gehen,gerade angekommen noch vieleicht keinen entgültigen wohnsitz,oft fängt man ja im motel an und dann schon führescheintest?????wie soll das gehen.
unser englisch ist leider noch nicht so sattelfest deshalb,kennt einer von euch die möglichkeit an ein deutschsprachiges CA driver handbuch zu kommen,ich habe mal ein paar test im internet übersetzen lasen von google,na hallo da weiss man ja nicht mehr was die wissen wollen

einen schönen tag euch alle

bea
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38587Beitrag rabiene »

bea3011 hat geschrieben: ich habe schon gelesen,dass einige hier schreiben die USA hätte ja noch andere schöne ecken,und das stimmt,aber kalifornien ist die ecke mit "meinem klima"endlich kein schnee mehr schippen
Das kann ich nachvollziehen...obwohl es das auch in anderen Staaten gibt, aber jeder hat halt seine Vorlieben..
wir werden wenn es klaoot das E2 visa beantragen,aber vorher schon die beiz wie man bei uns sagt besorgen
was die beiz?
,ich lese hier die unterschiedlichesten dinge über den führerschein,ein netter junger mann aus CA hat gesagt man hat 6 monate zeit für den neuen führeschein und hier wird geschrieben,wie auch im internet 10 tage,
Die 10 Tage sind richtig....
blos wie soll das gehen,gerade angekommen noch vieleicht keinen entgültigen wohnsitz,oft fängt man ja im motel an und dann schon führescheintest?????wie soll das gehen.
garnicht.....weil man Proof of Residence braucht und dafuer musst du z.b. eine Gas/Wasser/Strom rechnung mit deinem namen und wohnadresse haben..oder einen Kontoauszug den die Bank zugeschickt hat..halt irgendwas wo Name/Adresse drauf steht...man faehrt dann halt solange mit dem deutschen..aber wenn ihr alles habt, solltet ihr das so schnell wie moeglich erledigen, weil die DL ist in USA wie der perso in D...braucht man fuer alles moegliche..
unser englisch ist leider noch nicht so sattelfest deshalb,kennt einer von euch die möglichkeit an ein deutschsprachiges CA driver handbuch zu kommen,ich habe mal ein paar test im internet übersetzen lasen von google,na hallo da weiss man ja nicht mehr was die wissen wollen
Davon wuerde ich abraten, weil wenn ihr Pech habt, muesst ihr den Test auf Englisch machen, weil sie den nicht auf Deutsch da haben....in GA haben sie 1000 de Sprachen, nur kein Deutsch...die denken irgendwie das die Deutschen eh Englisch koennen...versucht da durchzukommen mit LEO oder einem Woerterbuch......das was man uns angeboten hat, war, wir haetten ein Lexikon mirbringen duerfen


Noch was zum E.....du weisst das ihr einen Bizplan fuer 5 jahre machen muesst und darin sollte ueber kurz oder lang Angestellte auftauchen...auch gibt es das E entweder nur fuer 2 jahre oder 5...es muss dann jedesmal in D (nehme mal an das ihr dort wohnt) erneuert werden...ihr muesst alle 2 jahre ausreisen um das i-94 was es bei Einreise gibt zu erneuern......Kinder muessen mit 21 raus aus'm Land wenn sie kein eigenes Visum haben......und an eine Greencard kommt man durch das E auch nicht.....


Ich will dir nix ausreden, nur erfahrungsgemaess wissen viele nicht, das das E einige Haken hat...
bea3011
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 13, 2010 9:31 am
Wohnort: Liedertswil

Beitrag: # 38596Beitrag bea3011 »

danke für die tips,ja wir wissen dass mit den angestellten,sollen ja auch 2 mit uns arbeiten,die beiz heisst in der Schweiz ein kleines restaurant,wir leben in der schweiz ,mein mann ist schweizer und ich deutsche,die vorher 9 jahre in östereich ein hotel hatte,ihr seht ich habe schon einschlägige erfahrung,ok dann muss unsere englischlehrerin noch einmal öfter kommen,wir werden uns dann das handbuch auf englisch besorgen müssen,wisst ihr ob man es nur in usa bekommt???'
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38597Beitrag rabiene »

Du kannst das online machen ...das eigentlich Handbuch hilft nicht wirklich bei den Fragen, bzw. dort wird nur erklaert wie die Regeln sind..unterscheiden sich aber nicht arg von denen in D... :wink: ..um ein "Gefuehl" fuer die Fragen zu bekommen,denn die sind manchmal genauso merkwuerdig gestellt wie in D, sollte man die online rauf und runter ueben...

guck mal hier...vielleicht kannst du es bestellen..nur weiss ich nicht ob die nach Ch schicken...wenn nicht musst du es halt runterladen...

http://www.dmv.ca.gov/pubs/interactive/tdrive/exam.htm

weiter unten sind 5 Tests zum ueben...

hier nochmal die 10-Tage-Regel...die fuer Auslaender schwachsinnig ist, aber was will man machen...
http://www.dmv.ca.gov/dl/dl_info.htm#two500

ich les' gerade das du auch die social security number (SSN) brauchst...die kannste eh erst ca. 10-14 tage nach Einreise beantragen, weil du vorher nicht im System bist und dann dauert es nochmal ca. 1 Woche bist du die hast...

falls du im Betrieb offiziell mitarbeiten willst, musst du dir eine Arbeitserlaubnis beantragen....

ich hoffe nur das ihr euch gut informiert ob in der Gegend wo ihr hinwollt ein CH-Restaurant laeuft..aufgrund der beschi**enen Ecomony gehen viele Restaurants, egal ob US- oder Auslaender, kaputt und schliessen nach kurzer Zeit...auch der "gemeine" Ami guckt auf's jetzt Geld....und wenn man fuer $ 10 all-you-can-eat haben kann, geht man dann nicht so schnell in eine teureres Lokal...aber das wird in der Ch ja auch nicht anders sein..:wink:
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 38602Beitrag homerbundy »

rabiene hat geschrieben: Die 10 Tage sind richtig...
Da zitier' ich doch gleich einmal die DMV-Webseite (siehe den von dir geposteten Link):
If you are a visitor in California over 18 and have a valid driver license from your home state or country, you may drive in this state without getting a California driver license as long as your home state license remains valid.

If you become a California resident, you must get a California driver license within 10 days. Residency is established by voting in a California election, paying resident tuition, filing for a homeowner’s property tax exemption, or any other privilege or benefit not ordinarily extended to nonresidents.
Klartext: Der ausländische Führerschein behält so lange Gültigkeit, bis man eine eigene de facto Wohnadresse in CA hat. Aber auch diese Adresse wird amtlich frühestens erst dann bekannt, nachdem ein Mietvertrag für ein Haus oder eine Wohnung abgeschlossen wurde.

Solange bea3011 im Motel wohnen und/oder die Voraussetzungen als residents noch gar nicht erfüllen, brauchen sie jedenfalls keinen kalifornischen Führerschein.

Weiter ist es aber umgekehrt auch nicht notwendig, für den Führerschein den Beweis einer real existierenden Wohnadresse zu erbringen. Rechnung von der Power-Company, der Telefongesellschaft, Mietvertrag etc., kann man ruhigen Gewissens daheim lassen. Das interessiert niemanden hier.
Der Führerschein wird nach bestandener Prüfung an die im Antrag angegeben Adresse geschickt. Gibt's einen dotr nicht, bekommt man auch den FS sowieso nicht in die Hand und wenn's einfach die Adresse von einem freund ist, der die Post weiterleitet, ist's für's DMV genauso gut wie wenn man selbst dort wohnt. Ob der dann die Post tatsächlich weiterleitet, ist nicht von Belang, denn jeder kann ja ein Schreiben ignorieren - auch der eigentliche Empfänger.

Von den witrschaftlichen Problemen im Bible-Belt bekommen wir hier nicht allzuviel mit. Die Restaurants sind eigentlich alle stark frequentiert und gerade bei den besseren Lokalen gibt's zu den üblichen Hauptzeiten oft Warteschlangen bis vor die Tür. 1-2 Stunden Wartezeit sind da speziell am Wochenende abends eher die Regel als die Ausnahme.
Es kommt aber natürlich immer sehr auf die Qualität der Küche und die Location an.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38613Beitrag rabiene »

homerbundy hat geschrieben: Klartext: Der ausländische Führerschein behält so lange Gültigkeit, bis man eine eigene de facto Wohnadresse in CA hat. Aber auch diese Adresse wird amtlich frühestens erst dann bekannt, nachdem ein Mietvertrag für ein Haus oder eine Wohnung abgeschlossen wurde.
Ich hab ja auch garnicht geschrieben das er ungueltig ist.:roll:....nur da ich annehme da sie nicht ewig lange im Hotel wohnen, gelten fuer sie die 10 tage ,fertig....
Weiter ist es aber umgekehrt auch nicht notwendig, für den Führerschein den Beweis einer real existierenden Wohnadresse zu erbringen. Rechnung von der Power-Company, der Telefongesellschaft, Mietvertrag etc., kann man ruhigen Gewissens daheim lassen. Das interessiert niemanden hier.
da weiss ich aber anders...aber was red' ich....Mr. know-it-all
Von den witrschaftlichen Problemen im Bible-Belt bekommen wir hier nicht allzuviel mit. Die Restaurants sind eigentlich alle stark frequentiert und gerade bei den besseren Lokalen gibt's zu den üblichen Hauptzeiten oft Warteschlangen bis vor die Tür. 1-2 Stunden Wartezeit sind da speziell am Wochenende abends eher die Regel als die Ausnahme.
Es kommt aber natürlich immer sehr auf die Qualität der Küche und die Location an.

Das am WE lange Schlagen sind ist erstens ueblich und zweitens ist das kein Beweis das das Lokal gut laeuft..... :roll: ..und die Probleme sind nicht nur im Bibelbelt......
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 38618Beitrag homerbundy »

rabiene hat geschrieben: Ich hab ja auch garnicht geschrieben das er ungueltig ist.:roll:....nur da ich annehme da sie nicht ewig lange im Hotel wohnen, gelten fuer sie die 10 tage ,fertig....
Was du annimmst, kannst nur du selber wissen. Wie lange bea3011 im Hotel/Motel bleiben bevor sie eine eigene Wohnadresse haben, werden sie selbst herausfinden müssen. Tatsache ist lediglich, dass es beim DMV hier niemanden interessiert, ob 10 oder 100 Tage seit der Einreise vergangen sind, solange man keine der genannten "Benefits" in Anspruch nimmt und keine tatsächliech Wohnadresse hat.
Du hast selbst den Link gepostet. Du bist lange genug im Land dass man eine ausreichende Sprachkenntnis von dir verlangen kann, um den Text dort zu verstehen. Also lies' es einfach selber nach.
...da weiss ich aber anders...aber was red' ich....Mr. know-it-all
Danke für den Ehrentitel, aber alles weiss ich nicht. Allerdings behaupte ich das halt auch nicht.
Tatsache ist, dass ich bei meinem Führerscheinantrag und zur -Prüfung gar nichts Derartiges mitbringen musste und auch nichts Derartiges mitgebracht habe. Es hat auch niemand danach gefagt. Ich hab' trotzdem meinen Führerschein bekommen.
Apropos: Durftest du eigentlich inzwischen schon wieder deinen Führerschein verlängern? :wink:
Das am WE lange Schlagen sind ist erstens ueblich und zweitens ist das kein Beweis das das Lokal gut laeuft..... :roll: ..und die Probleme sind nicht nur im Bibelbelt......
Wenn man stundenlang auf einen freien Tisch warten muss, würde ich das an und für sich schon als Zeichen dafür werten, dass ein Lokal halbwegs gut läuft. Aber das liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters.
Dass das im Bible-Belt allenfalls nur am Wochende vorkommt, hab' ich gar nicht impliziert. Von Wochenende hatte ich de facto kein einziges Wort geschrieben, da es hier eigentlich jeden Tag zu den Hauptzeiten so ist - also Frühstück-, Mittag- und Abendessen.

Wenn du erzählst dass es in deiner Gegend so furchtbar ist und einem die Lokale quasi unter'm Hintern zusperren, dann bezweifle ich das gar nicht, denn ich bin ja nicht ständig dort vor Ort um es besser zu wissen.
bea3011 wollen aber nach Kalifornien ziehen und das ist eben eine ganz andere Baustelle.
Vielleicht kannst du dich ja doch noch irgendwann an den Gedanken gewöhnen... :)
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 38625Beitrag thewanderer »

Ich habe noch gar nicht gelesen, wo ihr in Kalifornien hin wollt. Habe ich da etwas übersehen? Weil euch das Wetter wichtig ist, ist das sicher mitentscheidend.

Schon Mark Twain hat gesagt: "Der kälteste Winter ist ein Sommer in San Francisco." Wenn euch die Wärme wichtig ist, dann kommt eigentlich nur Südkalifornien in Frage.

Wichtig ist auch der Ort selber, die meisten amerikanischen Städte sind für den "Europa-Verwöhnten" fürchterlich langweilig. Aber gerade in Kalifornien gibt es ein paar ganz interessante Orte, besonders der Küste entlang.

Was ich auch noch nicht in deinen Beiträgen gefunden habe: Wart ihr überhaupt schon mal dort? Viele stellen sich unter der grossen Freiheit der USA etwas falsches vor: Dort ist fast alles verboten. :wink:

Falls nicht, würde ich dort erst mal ein paar Monate "zur Übung" rüber und das am besten gleich mit einem Sprachkurs verbinden. Solche Kurse machen richtig Spass.

Gruss
thewanderer
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38629Beitrag rabiene »

homerbundy hat geschrieben: Was du annimmst, kannst nur du selber wissen. Wie lange bea3011 im Hotel/Motel bleiben bevor sie eine eigene Wohnadresse haben, werden sie selbst herausfinden müssen. Tatsache ist lediglich, dass es beim DMV hier niemanden interessiert, ob 10 oder 100 Tage seit der Einreise vergangen sind, solange man keine der genannten "Benefits" in Anspruch nimmt und keine tatsächliech Wohnadresse hat.
Jemand aus einem anderen Forum hat deswegen Aerger bekommen...und mir ist es lieber ich "ueberteibe" als wenn die Leute Aerger bekommen...
Du hast selbst den Link gepostet. Du bist lange genug im Land dass man eine ausreichende Sprachkenntnis von dir verlangen kann, um den Text dort zu verstehen. Also lies' es einfach selber nach.
Das hat damit garnix zu tun,weil merkwuerdigerweise macht (fast) jede DL-Stelle was anderes....
Tatsache ist, dass ich bei meinem Führerscheinantrag und zur -Prüfung gar nichts Derartiges mitbringen musste und auch nichts Derartiges mitgebracht habe. Es hat auch niemand danach gefagt. Ich hab' trotzdem meinen Führerschein bekommen.
Das glaub ich dir ja....nur die oben erwaehnte Dame musste halt was vorzeigen....man kann wohl nicht verallgemeinern und ich denke besser man bringt was mit und braucht es dann nicht, als wenn man sich nochmal ein paar std um die Ohren schlagen muss...
Apropos: Durftest du eigentlich inzwischen schon wieder deinen Führerschein verlängern?
Der ist noch gueltig und warum sollte ich nicht duerfen?
Das am WE lange Schlagen sind ist erstens ueblich und zweitens ist das kein Beweis das das Lokal gut laeuft..... :roll: ..und die Probleme sind nicht nur im Bibelbelt......
Von Wochenende hatte ich de facto kein einziges Wort geschrieben,
Ach ja....?
1-2 Stunden Wartezeit sind da speziell am Wochenende abends eher die Regel als die Ausnahme.
Wenn du erzählst dass es in deiner Gegend so furchtbar ist und einem die Lokale quasi unter'm Hintern zusperren,
Wo habe ich denn behauptet das es in "meiner Gegend "so ist?
bea3011 wollen aber nach Kalifornien ziehen und das ist eben eine ganz andere Baustelle.
Nun behaupte bloss nicht das in CA keine Restaurants Pleite gehen...
Vielleicht kannst du dich ja doch noch irgendwann an den Gedanken gewöhnen... :)

An welchen Gedanken. :?: :twisted:
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 38637Beitrag homerbundy »

rabiene hat geschrieben:Ach ja....?
Stimmt, den Einwurf hatte ich beim Nachlesen meines eigenen Postings übersehen :oops:

Aber es ist de facto nicht nur am WE so - nur da halt dann extrem. Deshalb besuchen wir unsere Lieblingslokale meist auch nur unter der Woche und zwischen den Zeiten zu denen alle an den Trog wollen.
So 14h - 17h hat sich da als optimaler Zeitrahmen etabliert. Um die Zeit bekommt man schnell einen Tisch und die Lokale sind auch nicht ganz voll besetzt.

Natürlich sperren auch hier immer wieder Lokale zu. Sogar ein "Lone Star" in dem wir recht gerne zum Essen waren, hat erst vor einem Monat geschlossen. Das lag aber wahrscheinlich an der übermächtigen Konkurrenz vom "Claim Jumper" und einigen anderen hervorragenden Restaurants gleich nebenan. Allerdings gab's auch im Lone-Star immer wieder lange Wartezeiten auf einen freien Tisch. Also einsam waren die dort nicht.
Vielleicht hattes es ja auch andere Gründe für die Schliessung gegeben.
Ein epidemieartiges Restaurantsterben gibt's hier jedenfalls nicht...

Bislang hatte ich hier mit drei versschiedenen DMV's zu tun und mir sind dabei keine gravierenden Unterschiede bei der Vorgangsweise aufgefallen. Es gibt zweifellos Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesstaaten, aber zumindest hier in Kalifornien ist alles einheitlich geregelt und ein Nachweis der Wohnadresse wird eben nicht verlangt. Wie erwähnt, würde das auch ohnehin keinen Unterschied machen. Es darf halt kein Postfach sein, sondern es muss isch um eine echte "Street Address" handeln, die man angibt.

Logisch, wenn man "Motel 6, Room 1014" hinschreibt, wird's Diskussionen geben. Nur, wer macht sowas, sofern er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist? :roll:

Zudem würde sich theoretisch die Frage stellen, wie man überhaupt innerhalb von 10 Tagen ab Einreisedatum bereits eine Telefon- Strom-, oder Gasrechnung als Beweis für die Wohnadresse vorlegen können soll?

Also: Erst einmal in aller gebotenen Ruhe vorgehen, ein nettes Häuschen suchen und dann erst zum DMV pilgern. Stress ist keiner angesagt. Man darf de facto mit dem ausländischen Führerschein widerspruchslos 6 Monate fahren. Nur wenn man eben bereits eine echte Wohnadresse hat an der man voraussichtlich dann auch länger erreichbar sein wird, dann sollte man sich um den FS kümmern.
Vorher interessiert das niemanden, weil's auch gar keinen Sinn machen würde. So ist das in CA. In GA, oder wo auch immer du da drüben wohnst, mag's ganz anders sein, aber hier geht's nun einmal um CA.

Klar, wenn man schliesslich für den DMV-Besuch noch ein paar Zettelchen in Form von Rechnungen mit Adresse zusätzlich mitbringt, bricht man sich kein Bein. Ich bin selbst auch stets dafür, eher zuviele Unterlagen als zuwenige mitzuhaben. Aber verlangt wird's halt nicht und daher ist's nun einmal auch keine Bedingung, ohne die man keinen CA-Führerschein bekommen kann.

Du hast schon Recht, dass man den Rat- & Hilfesuchenden besser einen Tip zuviel gibt und besser auf mögliche Risiken hinweist, als einfach zu sagen "Ja, wird schon irgendwie" - keine Frage. Aber dabei sollte man es halt auch nicht übertreiben. Nach den meisten deiner Postings zu schliessen, ist eine Einwanderung in die USA nahezu völlig unmöglich. Nicht einmal ich selbst könnte demnach hier leben und hatte aber trotzdem überhaupt keine Probleme.

Es gibt nun einmal gravierende, regionale Unterschiede und es wird nicht jeder Fall vom USCIS und vom DHS gleich behandelt. Immer vom "Worst Case Scenario" auszugehen mag verlockend erscheinen, in etwa: "Aha, du willst nach Amerika? Hast du dir das gut überlegt? Bist du gebildet genug? Hast du 1,000,000 Dollar? Nein? Na dann, vergiss es!"
Aber die Realität schaut nun einmal schon auch anders aus.

Klar, wenn man mit einer "Goodbye Deutschland" Attitüde an die Sache herangeht, wird's einen wahrscheinlich aufstreuen.
Aber umgekehrt auf jeden Aus-/Einwanderungswilligen gleich hinzubeissen, ist schon auch etwas seltsam. Dieses Verhalten gibt's nach meinen Beobachtungen nur unter deutschen Einwanderern. Die wollen offenbar keine Nachfolger, sondern eine Art "exklusiven Status". Ich kenne Koreaner, Afrikaner und andere Europäer, die da wesentlich hilfsbereiter sind - und zwar hilfsbereit im Sinne von: "Ok, ich helf dir so gut ich kann, damit es klappt!" und nicht im Sinne von "Uii, das stellst du dir viel zu einfach vor - Bleib besser daheim!"

Was mir immer an den Amerikanern gefallen hat ist, dass sie an Probleme mit der Einstelung herangehen: "Gut, ist nicht einfach, aber wie können wir das bewerkstelligen?" Bei vielen Deutschen ist's hingegen leider meist nur: "Was wird unweigerlich alles schief laufen? Zahlt sich der Aufwand überhaupt aus?"

Überleg' einmal für dich selbst, ob du jetzt in den USA wärst', hätte dein Mann nicht hier einen Job bekommen...
bea3011
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 13, 2010 9:31 am
Wohnort: Liedertswil

hallo leute

Beitrag: # 39257Beitrag bea3011 »

hallo an alle,war lange nicht hier,da meine freundin gerade umgezogen ist und ich ihr helfen musste,aber klar das ging vor.
ihr habt euch ja in der zwischenzeit ganz schön die köpfe heiss geredet,aber keine sorge,wir lassen uns nicht entmutigen und unser plan hat sich auch etwas geändert,aber nur so viel zu euch allen
danke dass ihr euch so viel gedanken um fremde menschen macht,wir haben hier im forum einen tollen menschen kennengelernt,der uns jetzt weiterhin mit rat und tat zur seite steht und wir können ihm nicht genug danken für alle die tollen tips.er ist einer der nicht nur schwarz malt und jedem eine chance gibt seinen traum zu erfüllen
ich werde nicht mehr so oft hier reinschauen,aber sollte einer einen tip über ein L1 Visum haben,aber bitte etwas konkretes,wäre ich froh,obwohl ich das meiste schon weiss aus dem internet,aber vieleicht ist ja jemand dabei,der dass schon durchgemacht hat.

lg bea3011
Antworten

Zurück zu „USA“