Erfagrungen mit EB5 ?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
DasCaro
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 19, 2010 5:48 pm

Erfagrungen mit EB5 ?

Beitrag: # 39733Beitrag DasCaro »

...sie Suchfunktion spuckt mir nur diesen Strang aus; nicht dass ich es nicht versucht hätte :lol:

Gibt es Erfahrungen mit dem EB5?
Ich finde einiges im Internet (Google ist mein Freund, ja klar), die wollen alle etwas verkaufen nur "echte" Infos sind mir bisher noch nicht begegnet.
Nur etwas schwammige Aussagen von "EB5 werden genügend bereitgestellt" bis zum sehr negativen Bericht der mir Laie aber nicht gerade objektiv und fundiert erscheint (wobei ich das wirklich nicht gut beurteilen kann).

Auch verständtlich ja, darüber informiert man sich nicht unbedingt online und ich werde mir natürlich Hilfe holen wenn es soweit ist; aber mal in die Runde fragen möchte ich trotzdem.
Bis es denn soweit ist, ist vielleicht schon wieder alles anders :wink:

Ich war bis zur Entdeckung vom EB 5 Visa nicht der Meinung dass ich die GC anstrebe, mir geht's auch weniger um die GC denn um die Freiheit die mir mit dieser Art Visa gewährt wird; heisst wenn ich ein (zusätzliches) Business aufbauen möchte wird mir dies damit sicher leichter fallen denn mit einem E2 oder E1.

Für Erfahrungen und auch Links bin ich äusserst dankbar :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39742Beitrag rabiene »

Um EB5 machen zu koennen ist die min. Investmentsumme $ 500.000 und dies aber in einem government approved Regional Center...

You and your immediate family can now obtain green cards and permanent US residency with an EB5 visa by investing $500,000 into a government designated Regional Center. It will give each of you the security of permanent US residency without repeated visa applications. Citizenship may be obtained after five years.

Ich weiss nicht ob die Links funktionieren...wenn nicht....EB-5 visa googeln und dann nur die www.uscis.gov-seiten anklicken...

EDIT: Links funktionieren nicht... :cry:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39743Beitrag rabiene »

Hier ist der Weg:


www.uscis.gov ...

dann auf "Greencard through a job anklicken

dann dort links im Menue "Greencard through Investment" anklicken

dann kommt alles was du wissen musst..

dann gibst du in search "regional centers" ein, dann den ersten Link anklicken...da kommen alles die Center wo du investieren kannst
DasCaro
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 19, 2010 5:48 pm

Beitrag: # 39744Beitrag DasCaro »

rabiene hat geschrieben:Um EB5 machen zu koennen ist die min. Investmentsumme $ 500.000 und dies aber in einem government approved Regional Center...
Ich rechne da eher mit dem Doppelten :oops:
Ist aber auch ok, ich investiere ganz gern (ob hier, dort oder da... ) wenn die Chancen gut stehen dass es sich lohnt. Und das sieht auf den ersten und zweiten Blick so aus, für den dritten, vierten und fünften nehme ich mir ganz viel Zeit :D

Tausend Dank für den Link *knutschsmilie*
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39747Beitrag rabiene »

Ich rechne da eher mit dem Doppelten
Nein, bei den regional Centern reicht 500K um den EB5 zu machen...wenn du das nicht darueber machst, dann ist min. 1 Million...
wenn die Chancen gut stehen dass es sich lohnt.
Ja, das ist der Knackpunkt...weiss man nie so genau....aber wenn alles seine richtigkeit hat, duerfte das eigentlich ok sein....
DasCaro
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 19, 2010 5:48 pm

Beitrag: # 39777Beitrag DasCaro »

Bei Regional Center kriege ich spontan Bauchweh :oops:
Allerdings kann es gut sein dass ich mich auf den ersten Blick eingeschränkter fühle denn dies der Fall sein wird :D

Je nach dem wie es in meinen Businessplan passt - ja kann es passen :lol:
Das werden wir noch sehen und prüfen und von allen Seiten anschauen.

Die Links sind auf jeden Fall richtig toll, danke nochmals dafür.
Das da ist er, falls es noch jemanden interessiert :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39782Beitrag rabiene »

DasCaro hat geschrieben:Bei Regional Center kriege ich spontan Bauchweh :oops:
Allerdings kann es gut sein dass ich mich auf den ersten Blick eingeschränkter fühle denn dies der Fall sein wird
Keine Ahnung...kenn ich mich nicht aus....wenn du aber dann die Million "uebrig" hast, musste ja nicht ueber ein Center gehen... :wink:
Antworten

Zurück zu „USA“