K-1 Visum aus Deutschland heraus beantragen

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Ray99
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 06, 2010 11:15 pm

K-1 Visum aus Deutschland heraus beantragen

Beitrag: # 40818Beitrag Ray99 »

Hallo zusammen!

Nachdem ich dieses überaus informative Forum hier ausgiebig durchforstet habe, sind die meisten meiner Fragen zum Thema K-1 Visum bereits beantwortet. Also danke schon mal dafür.

Eine Frage, die für mich zusätzlich von Bedeutung ist, konnte ich jedoch bislang noch nicht beantworten. Ist es möglich, das K-1 Visum auch vollständig aus Deutschland heraus zu beantragen?

Folgende Situation: Meine Verlobte (US-Amerikanerin) lebt derzeit noch bei mir hier in Deutschland, muss aber Anfang nächsten Jahres zurück in die Staaten. Damit ich möglichst zeitnah nachreisen kann, um anschließend zu heiraten, möchen wir das K-1 Visum am liebsten jetzt schon aus Deutschland heraus beantragen.

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung in der Richtung und kann mir sagen, ob das ohne Weiteres möglich ist, oder ob meine Verlobte das nur aus den USA heraus veranlassen kann.

Besten Dank und Gruß,
Ray.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40849Beitrag rabiene »

Wenn deine Verlobte seit min. 6 Monaten in D gemeldet ist und ihr euch entschliessen koenntet vor ihrem Umzug nach USA zu heiraten, dann koenntet ihr direct consular filing (DCF) machen..dauert so ca. 2-3 Monate und du koenntest sofort mit und haettets auch gleich die vorlaeufige Greencard und duerftest arbeiten....der Knackpunkt dabei ist allerdings das deine "Dann-Frau" Einkommen in USA nachweisen muss...kann sie natuerlich nicht, also muss ein Co-Sponsor her...

K1 geht leider nur von USA aus....und dauert so ca. 6-8 Monate und und du annst dann bis .ca. 3 Monate nach der Hochzeit nicht arbeiten..
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40878Beitrag rabiene »

Das hat mir keine Ruhe gelassen.... :oops:

Also die offizielle Version ist "nur von USA aus"...wenn deine Verlobte eine Adresse in USA angeben kann (Eltern/Geschwister o.ae.) dann koennt ihr das von D aus anleiern....das Affidavit Problem bleibt aber
Ray99
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 06, 2010 11:15 pm

Beitrag: # 40884Beitrag Ray99 »

Hi rabiene,

vielen Dank für den Hinweis. Diese Variante hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Werd mich gleich mal mit dem Thema DCF auseinandersetzen. Scheint eine vernünftige Alternative zu sein. Und wenn's Zeit und Geld spart, um so besser. :)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40885Beitrag rabiene »

Zeit schon, Geld aber nicht wirklich...du findest nix unter DCF im WWW...googel nach CR-1 Visum
Antworten

Zurück zu „USA“