Auswandern nach Miami, aber wie?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ich halte die Zwiesprache...

Beitrag: # 42866Beitrag spassmusssein »

...oder eher Tri-Sprache, da wohl mit zwei Damen geführt, eher für recht "trollig".
Nevermind, die Zwei können natürlich als Turistinnen aus-/einreisen...anschliessend illegal dableiben und ihr Glück schmieden.
Wird später jede Wiedereinreise zuNichte machen aber...who cares now?
Ein ausgesprochenes und nicht ironisch gemeintes Lob an rabienne und ihre Geduld...möge sie diese beiZeiten auch mit dem unverstandenen Humor von spassi geniessen.
Nochmal, ich halte die zwei Wollmäuse für ein fake, hat aber letztlich gute Infos auf's Tableau gebracht.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 42867Beitrag homerbundy »

rabiene hat geschrieben:...Du weisst schon das das Konsulat weder eine Auskunft noch eine Beratungsstelle ist...
Wie du ja selbst schon bemrekt hast, haben's stefanie und Nicole nicht so mit'm Durcharbeiten diverser Webseiten. Selbst hier im Forum gab's schon die Antworten auf ihre Frage, bevor Nucole gefragt hat.

Daher halte ich einen Besuch beim US-Konsulat für eine ganz ausgezeichnete Möglichkeit, beim "hautnahen" Kontakt mit den US-Behörden, erstmals und direkt ein bisschen Realität zu erleben. ;)

Deshalb stehe ich zu meinem Tip, dass die beiden einfach hingehen sollen. Am besten gleich ohne Terminvereinbarung, aber auf jeden Fall mit viel Enthusiasmus. 8)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Ich halte die Zwiesprache...

Beitrag: # 42868Beitrag rabiene »

Ein ausgesprochenes und nicht ironisch gemeintes Lob an rabienne und ihre Geduld...möge sie diese beiZeiten auch mit dem unverstandenen Humor von spassi geniessen.
ich arbeite dran... :oops:
Nochmal, ich halte die zwei Wollmäuse für ein fake, hat aber letztlich gute Infos auf's Tableau gebracht.
Aus Erfahrung sage ich mal die sind echt..... :cry:
Wie du ja selbst schon bemrekt hast, haben's stefanie und Nicole nicht so mit'm Durcharbeiten diverser Webseiten. Selbst hier im Forum gab's schon die Antworten auf ihre Frage, bevor Nucole gefragt hat.
Das wohl wahr...
Deshalb stehe ich zu meinem Tip, dass die beiden einfach hingehen sollen. Am besten gleich ohne Terminvereinbarung, aber auf jeden Fall mit viel Enthusiasmus
Gute Idee... :wink:
N.Hermann
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 10, 2011 1:48 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 42883Beitrag N.Hermann »

Wir wollen nicht nur positives Feedback, aber wir haben ja fast die ganze zeit zu hören bekommen " Ihr schafft das nicht!" und " null Change" ich glaube das hört keiner gerne, oder?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42888Beitrag rabiene »

N.Hermann hat geschrieben:Wir wollen nicht nur positives Feedback, aber wir haben ja fast die ganze zeit zu hören bekommen " Ihr schafft das nicht!" und " null Change" ich glaube das hört keiner gerne, oder?
das ist logisch das man das nicht gerne hoert, nur leider ist es so..im Augenblick habt ihr halt nicht mehr wie Null....(ausser der Lottery)..ihr habt ja auch das jahr 2013 angegeben und bis dahin ist das nicht zu schaffen...du selber hast keine Ausbildung und ein solche dauert ja min. 3 jahre..dann brauchst du noch etwas Berufserfahrung..dauert auch nochmal 3-5 jahre.....und ob du dann einen AG findest steht auch noch in den Sternen....

Nur mal so nebenbei..ich selber haette Aufgrund meiner Ausbildung auch nur Chance ueber die Lottery...bin nur als Anhaengsel eines "Spezialisten" in USA gelandet.....
bobby_sands
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 22, 2011 1:59 pm

Beitrag: # 42889Beitrag bobby_sands »

Mir wurde vor 2 Jahren sogar das Touristenvisum verweigert. Daraufhin habe ich es dann gar nicht mehr versucht mich bei US Gesellschaften zu bewerben. Shit happens, es gibt so viele schöne Länder. Und mit Sicherheit wessentlich billiger ais Miami Beach oder Sunny isles. Kennt jemand die Preise dort?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42890Beitrag rabiene »

bobby_sands hat geschrieben:Mir wurde vor 2 Jahren sogar das Touristenvisum verweigert. Daraufhin habe ich es dann gar nicht mehr versucht mich bei US Gesellschaften zu bewerben.
Mit welcher Begruendung wolltest du das denn haben? Kannst du nicht mit Visa waiver reisen?
Und mit Sicherheit wessentlich billiger ais Miami Beach oder Sunny isles. Kennt jemand die Preise dort?
Grob.... :wink:
bobby_sands
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 22, 2011 1:59 pm

Beitrag: # 42896Beitrag bobby_sands »

UK deren Pass ich habe gehört auch zu dem Programm. Aber du brauchst ja immer noch die ESTA Genehmigung. Ich wollte nur Urlaub machen und mir Atlanta und Dallas anschauen ob ich dort leben könnte.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42897Beitrag rabiene »

"tschuldige das ich jetzt so doof frage...du wolltest dir ATL angucken und hast dafuer ein B beantragt obwohl du mit VW haettest reisen koennen und hast beim Antrag gesagt das du dir Wohnorte ansehen willst... :shock: ...2 fehler auf einmal...da muss man sich nicht wundern... :wink:

Dewegen wuerde ich aber nicht auf das bewerben verzichten..eins hat ja nix mit dem anderen zu tun...da du ja jetzt kein ESTA bekommen kannst, wuerde ich das mit dem B nochmal versuchen....
bobby_sands
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 22, 2011 1:59 pm

Beitrag: # 42906Beitrag bobby_sands »

Nein..das habe ich natürlich nicht angegeben. Angegeben habe ich eine Urlaubsreise beim online Antrag. Es ist glaube ich ein kleines sprachliches Problem zwischen uns. Mit der Touristenvisum meinte ich den ESTA Antrag. Also die grune Karte die man früher immer im Flugzeug ausgefüllt hat.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42907Beitrag rabiene »

bobby_sands hat geschrieben:Nein..das habe ich natürlich nicht angegeben. Angegeben habe ich eine Urlaubsreise beim online Antrag. Es ist glaube ich ein kleines sprachliches Problem zwischen uns. Mit der Touristenvisum meinte ich den ESTA Antrag. Also die grune Karte die man früher immer im Flugzeug ausgefüllt hat.
Achso...ESTA ist ja kein Visum... :wink: aber was hast du gemacht das ESTA abgelehnt wurde...du musst ja dann irgendwo bei den Fragen mit "ja" geantwortet haben...
bobby_sands
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 22, 2011 1:59 pm

Beitrag: # 42908Beitrag bobby_sands »

ich habe eigentlich gar nichts gemacht. Aber in meiner Familie gibt es einen Fall den die USA in die nähe von Terrorverdacht setzen. Ich hatte auch vor 2001 keine Probleme mit der Einreise. Aber jetzt kennen die ja nur noch schwarz und weiss. Aber zumindest habe ich gelernt das die US Immigration sehr tief und weit zurück schaut, und das sie Zugang zu britischen Polizeiakten hat.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42909Beitrag rabiene »

hast eine PN

und wirklich Zugang haben sie sicherlich nicht...die haben auch nach D keinen n Zugang ausser den Dienstweg und so schnell wie ESTA geht,koennen die bei den Briten nicht nachgefragt haben.... :wink: der name stand wahrscheinlich auf der US-blacklist...
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 43145Beitrag kurtchen »

Wenn ich mir heute so die Nachrichten durchlese über die USA:

Die sind sowas von pleite, oh mein Gott.

Der Schuldenberg hat sich auf über 60 Prozent des BIP aufgebaut.

Mich würden nun Meinungen von Ausgewanderten interessieren, sprich die dort vor Ort leben.

Merkt man die Krise denn so krass ?

Und auswandern nach dort scheint somit auch unmöglich zu werden ?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 43146Beitrag rabiene »

Was willste denn hoeren...

das produce 50% teurer geworden ist...das der Sprit auf $ 4 ist.....das alles teurer wird...gehalt bleibt gleich...aber das ja ueberall so...
wenn ich sonst einkaufen war und 30 $ bezahlt habe, muss ich jetzt 50 zahlen...

Wenn du keinen ordentlichen Beruf/Job hast sollte man,grob gesagt, mit dem Hintern daheim bleiben,denn das ewige Geruecht "deutsche arbeiter" sind gerne gesehen...dann gibt man schon lange nix mehr drauf...
Sorry bin gerade etwas frustriert... :oops:
Antworten

Zurück zu „USA“