Anzeige wg betrug beim wohnsitz in USA?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
jazzylady
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 25, 2011 1:17 pm

Anzeige wg betrug beim wohnsitz in USA?

Beitrag: # 44522Beitrag jazzylady »

Hallo bin neu hier und ich habe ein riessen problem :(
Habe bis jetzt nicht in the world wide web ein antwort zu meine frage gefunden,ich hoffe das irgenjemand mir ein paar tipps geben kann.Mein deutsch ist auch nicht perfekt also bitte entschuldingen sie meine rechtschreib fehler.

So ich möchte in eine woche in USA auswandern,visa ist da, flug ist gebucht.Nur mir macht mein autohandler probleme da ich ein leasing vertrag habe der wo seit ein paar jahre läuft.Er sagte das auto were noch 4.800 eur wert,ich soll ihm das auto geben(3500)und die diferenz 1300.habe das geld aber nicht.habe ihm vorgeschlagen aus dem ausland zu bezahlen,wir er sich aber nicht drauf einlassen.
Hat er mich gedroht mit straffanzeige und das ich mein flug nicht wahrnehmen kann wenn das pasiert.Er müsste halt noch ein begutachtung machen um zum sehen wie viel wirklich ist das auto nocht wert ist und das würde 2 wochen dauern..ich habe die zeit nicht mehr.
Was soll ich jetzt machen?habe polizei angerufen,die könnten mich auch nicht weiter helfen,er sagte ab der moment wo ich nicht bezahle es ist betrug-ich will bezahlen aber eben ich muss erstmal in meine neue heimat.Was kann mir passieren wenn ich so eine anzeige in DE am laufen habe?
Zuletzt geändert von jazzylady am Do Aug 25, 2011 1:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44523Beitrag Siggi! »

Hallo,

natürlich kann der Autohändler eine Anzeige machen. Aber dies bedeutet eben nicht, dass eine Schuld besteht oder jemand deswegen sofort zur Fahndung international ausgeschrieben wird. Ich würde schauen, dass ich sorgsam und vor allem nachweisbar dokumentiere, dass ein Wille zur Zahlung besteht.

Aber wenn Du wirklich Sicher gehen willst, dann verlass Dich nicht auf Aussagen in irgendwelchen Foren, sondern wende Dich an einen RA. Den kannst Du dann ja auch ggf. mit der ordnungsgemäßen Abwicklung der Rückgabe des KFZ beauftragen.

Gruß
Siggi
jazzylady
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 25, 2011 1:17 pm

Beitrag: # 44524Beitrag jazzylady »

Danke für dein antwort!Aber was für dokumenten z.B.?Und was ist RA?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44525Beitrag Siggi! »

RA = Rechtsanwalt
Dokumentieren = Beispielsweise ein Einschreiben mit Rückschein an den Autohändler, wo Du nochmals Deine Zahlungsabsicht deutlich machst.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Anzeige wg betrug beim wohnsitz in USA?

Beitrag: # 44532Beitrag rabiene »

jazzylady hat geschrieben: So ich möchte in eine woche in USA auswandern,visa ist da, flug ist gebucht.Nur mir macht mein autohandler probleme da ich ein leasing vertrag habe.
Was soll ich jetzt machen?habe polizei angerufen,die könnten mich auch nicht weiter helfen,er sagte ab der moment wo ich nicht bezahle es ist betrug-ich will bezahlen aber eben ich muss erstmal in meine neue heimat.Was kann mir passieren wenn ich so eine anzeige in DE am laufen habe?
Dir passiert garnix und dich gleich zur Fandung auszuschre4iben tun sie auch nicht....um aber allem aus dem Weg zu gehen wuerde ich ihm das bezahlen...und ein Gutachten dauert im Leben keine 2 Wochen...

Wuerde mir wegen dem Flug keine Sorgen machen, nur zahlen solltest du wirklich auch aus USA raus..obwohl das etwas umstaendlich und teuer ist..
Antworten

Zurück zu „USA“