Einstellungstest?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
jennyem
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 10, 2011 11:01 am

Einstellungstest?

Beitrag: # 44917Beitrag jennyem »

hallo zusammen!

Ich hab letztens ein paar Seiten gefunden, auf denen man einen Einstellungstest lösen kann. was ihr davon haltet? Meint ihr, dass so ein Test beim letztendlichen Einstellungstest eines Arbeitsgebers hilft? wie sieht das in den USA? Hat schon mal jemand von euch solche Tests gemacht und weiss wie sie schon beim richtigen Vorstellungsgespräch so ablaufen?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44933Beitrag rabiene »

Davon habe ich noch nie gehoert..kannst du den Link mal posten?

Ich denke aber nicht das der Test was bringt, wenn schon eine deutsche Ausbildung nicht viel bringt...die werden garnicht oder nur teilweise anerkannt....US-AG's wollen ein Resume haben und us-workhistory..hat man ja logischerweise keine,also muss man sich mit vielen Absagen usw. abfinden...man faengt oft von unten wieder an und muss sich hocharbeiten...

Was ist denn dein Beruf?

Nehme mal an das dein Dad ein Diplomatenvisum bekommt..du musst erst eine Arbeitserlaubnis beantragen..
I-566...
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44949Beitrag Jupp »

gehts da nicht mehr um das trainieren mit einer simulierten Testsituation?!
auf denen man einen Einstellungstest lösen kann
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44964Beitrag rabiene »

Aber wie will man ein Vorstellungsgespraech online simulieren?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44965Beitrag Jupp »

keine Ahnung, vielleicht bekommen wir ja einen erhellenden Link?!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44966Beitrag rabiene »

google weiss ja alles... :lol:

http://www.einstellungstest-eignungstes ... /index.php

nur wie schon erwaehnt hilft das nicht wirklich fuer USA...fuer sich selber schon..schaden kann es nix...
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44967Beitrag Jupp »

was es nicht alles gibt. Nun ja.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44968Beitrag rabiene »

Hat zu meiner Zeit aucxh niemanden interessiert....Zeiten aendern sich... :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44969Beitrag Jupp »

In der Tat, in der Tat.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44971Beitrag Siggi! »

Kennst Du so etwas nicht Jupp? Ich kann mich aber daran erinnern, schon vor Urzeiten gehört zu haben, dass sie Leute in unserem Bereich testen und dann anhand des Resultats darüber entschieden wurde, ob sie vermutlich clever genug seien, einen Job im IT Umfeld zu lernen.

Und für Trainees gibt es manchmal ganz merkwürdige Auswahlverfahren, die ein ganzes Wochenende lang laufen und Stress simulieren, mit Überraschungen aufwarten, etc. Da wird der Kandidat dann schon sehr genau von einer ganzen Gruppe auf Schritt und Tritt beobachtet. Nicht nur die Fachkenntnisse sind wichtig, sondern sogar die Manieren zu Tisch können dann entscheidend sein.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44973Beitrag Jupp »

Kennst Du so etwas nicht Jupp?
Doch, doch, die Tests kenne ich, habe ich selbst auch zugeschaut, wie getestet wurde, lange, lange ist es her.

Aber das man das online üben kann, war mir neu, allerdings hab ich mich damit auch eher nicht beschäftigt...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
jennyem
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 10, 2011 11:01 am

Beitrag: # 44985Beitrag jennyem »

hi! danke für alle Antworten :)
über Arbeitserlaubnis weiss ich schon. Bin 21 aber ich suche schon eine Arbeit oder ein Praktikum

ich weiss, dass Big 4 Tests verwenden...
in der Finanzwelt, Audit, Beratung benutzen Firmen verschiedene Logik-Tests oder numerische Tests

und die seiten zB. http://www.focus.de/D/DB/DB19_neu/db19.htm
Shl- Tests
oder
http://testcv.com/de
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44999Beitrag rabiene »

jennyem hat geschrieben:hi! danke für alle Antworten :)
über Arbeitserlaubnis weiss ich schon. Bin 21 aber ich suche schon eine Arbeit oder ein Praktikum
Dir bleibt nichts anderes uebrig als "Klinken " zu putzen...so ein Test wird dir nicht viel helfen,weil jeder Ag hat andere Prioritaeten.

Da in USA hire&fire ist,,stellt man dich z.b ein...gibt dir 1-2 wochen zeit um zu zeigen was du kannst und entweder kannste beliben oder nicht...die machen nicht viel trara mit test usw. ...hands on ist der beste test..

Du kannst dich eh erst bewerben wenn du die Arbeitserlaubnis hast und die dauert nach Antrag ca. 3 Monate..in der Zeit kannst du dir in Ruhe was suchen....
jennyem
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 10, 2011 11:01 am

Beitrag: # 45062Beitrag jennyem »

oh so :( .... hm... ich hoffe aber, dass ich etwas Interesantes finde !
Antworten

Zurück zu „USA“